Seite 1319 von 1985 ErsteErste ... 319819121912691309131713181319132013211329136914191819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.771 bis 19.785 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    https://www.welt.de/gesundheit/artic...ook.shared.web

Hieß es nicht immer eine hohe Impfquote wäre der Schlüssel zur Normalität und jetzt verhindert sie nur neue Maßnahmen?
    Deutschland liegt beim stringency Index immer noch im Spitzenfeld in Europa.
    Ich glaube, ich verstehe Spahn anders als du.

ICH verstehe, dass er ein Weiterbestehen der jetzigen Maßnahmen (endlich!) zur Diskussion stellt. Also ... nur nicht zu viele davon:

Die demnach nun erreichten Impfquoten machten es möglich, draußen auf Vorgaben etwa zum Tragen medizinischer Masken zu verzichten. In Innenräumen blieben Zugangsregeln für Geimpfte, Genesene und Getestete (3G) mit der Option für 2G nur für Geimpfte und Genesene wichtig – ebenso Hygieneregeln mit Abstand und Masken besonders in Bus und Bahn.
    (Dein Link)

DU verstehst, glaube ich, er wolle auf bestehende Maßnahmen vielleicht doch keine ZUSÄTZLICHEN drauf packen?

Also, mal ab davon, dass er (Zitat) durch die Hintertür wieder den Blödsinn von Masken im Freien breittritt, von dem hinlänglich bekannt ist, dass er so viel bringt wie Weihwasser im Bierglas...

Lass uns hoffen, dass ich Recht habe!

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    DU verstehst, glaube ich, er wolle auf bestehende Maßnahmen vielleicht doch keine ZUSÄTZLICHEN drauf packen?

Also, mal ab davon, dass er (Zitat) durch die Hintertür wieder den Blödsinn von Masken im Freien breittritt, von dem hinlänglich bekannt ist, dass er so viel bringt wie Weihwasser im Bierglas...

Genau, eben auch weil er den Blödsinn wegen Masken im freien breittritt.
    Eine Maßnahme die es nie gebraucht hat, weder mit noch ohne Impfung.
    Geändert von Truthseeker (08-10-2021 um 11:18 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Also ICH hatte das auch so verstanden. 1

Jo.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ach was. Die stellen sich einfach nur an, die kleinen Hosenshicer...

Set Mode Sarcasm = off

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Ich finde solche Ausreißer bei Dir eigentlich schade, da du sonst immer sehr sachlich und vielschichtig diskutiert.
    Zweifellos muss man daraus lernen und überlegen was man in Zukunft (sollten wir wieder in eine solche Lage kommen bzw. auch im kommenden Winter) besser machen muss.
    Eine Überlegung die alle betrifft, vorallem:
    Die Regierung(en) (die die Regeln vorgeben )
    Die Experten (die die Regeln ausarbeiten und beeinflußen)
    Die Schulen
    Die Eltern
    Die Vereine
    etc...

Auf der anderen Seite glaube ist es wie üblich zu einfach nur auf die Folgen des Lockdowns zu schauen. Ich glaube z.B. das die hier genannten Kinder auch vielfach lebenslang psychisch beeinträchtigt sein werden:

New York – Rund 1,1 Millionen Kinder weltweit haben laut einer Studie als Folge der Coronapandemie mindestens ein Elternteil oder ein für sie sorgendes Großelternteil verloren. Das berichten Forscher im Lancet (DOI: DOI: 10.1016/ S0140-6736(21)01446-X).

Diese Hochrechnung gelte für den Zeitraum März 2020 bis April 2021, schreiben die Wissenschaftler um Seth Flaxman vom Imperial College in London. Rechne man weitere im Haushalt wohnende ältere Angehörige noch hinzu, hätten sogar mehr als 1,5 Millionen Kinder eine Betreuungsperson verloren.

Dies sei eine bedeutende, bislang übersehene Konsequenz der Pandemie, schreibt die US-Gesundheits*be*hör*de NIH in einer Mitteilung zur Studie. Die Analyse mache deutlich, dass eine psychosoziale und wirt*schaftliche Unterstützung für diese Kinder eine zentrale Rolle bei der Reaktion auf diese Pandemie spielen sollte
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...reuer-verloren
    Geändert von ThomasL (08-10-2021 um 12:02 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

bauen, die eben auch durch Husten und Tröpfen verbreitet wird. Was aber leider die meisten Schutzkonzepte die angewandt werden obsolet macht bei Corona.
    So, so. Ein Großteil der Schutzkonzepte basierte aber auf Kontaktreduzierung, vor allem auch in Innenräumen und die hilft bei allen von Dir aufgezählten Übertragungswegen.

Bzgl. der Übertragungswege solltest Du aber sowieso nochmal hier nachlesen:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...76792bodyText2
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Studie: Lockdown macht Kinder psychisch krank
    Hattest du nicht vor kurzem an Disci geschrieben , daß sie die Kinder unterschätzt , bei ähnlichem Thema ? und nun dieser Link ....... dafür ein dickes RESPEKT von mir .(da du ja kürzlich auch sagtest, beide Seiten zu betrachten ) .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Ich finde solche Ausreißer bei Dir eigentlich schade, da du sonst immer sehr sachlich und vielschichtig diskutiert.
    Akzeptieren, dass Lockdowns nicht die erwünschte Wirkung bei massiven Kollateralschäden haben.
    Dazu endlich die Schutzkonzepte an Corona anpassen um weiters schlimmeres zu verhindern.
    Aber ist auch bisschen spät nach 18 Monaten.
    Der Rest ist leider nur mehr Symptommilderung, da ist das Kind bereits lange in den Brunnen gefallen.

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht vor kurzem an Disci geschrieben , daß sie die Kinder unterschätzt , bei ähnlichem Thema ? und nun dieser Link ....... dafür ein dickes RESPEKT von mir .(da du ja kürzlich auch sagtest, beide Seiten zu betrachten ) .
    Bei manchen Usern ändern sich die Meinungen nach einen halb Post gefühlt.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei manchen Usern ändern sich die Meinungen nach einen halb Post gefühlt.
    So meinte ich das bei ThomasL überhaupt nicht. Deshalb finde ich dein Post zusammen mit meinem Zitat , nicht ok. Auch wenn ich dir Recht gebe was "manche User" angeht.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

So meinte ich das bei ThomasL überhaupt nicht. Deshalb finde ich dein Post zusammen mit meinem Zitat , nicht ok. Auch wenn ich dir Recht gebe was "manche User" angeht.
    Ich versteh das schon, ich kann nur leider nur Katamaus mit seinem stakastischem Post recht geben, auch ThomasL hat immer verteidigt, dass das alles ja gar nicht so schlimm sei.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Schau nochmal nach worum es konkret ging. Davon abgesehen würde ich aber auch Dinge posten wenn sie meine bisherige Sicht ändern, warum auch nicht (tut dieser Beitrag nebenbei nicht, siehe auch meine Kritik an Katamaus Reaktion darauf).

Nachtrag zu: "da du ja kürzlich auch sagtest, beide Seiten zu betrachten"
    Mal davon abgesehen, dass es für mich eine Einteilung in Seiten keinen Sinn ergibt. Meine erste, emotionaler Diskussion zum Thema Covid19 hatte ich hier mit Kannix weil ich Ausgangssperren wie sie in anderen Ländern bereits angewandt wurden (also überhaupt nicht raus an die Luft ohne Grund) vehement abgelehnt habe - soviel zu "Seiten". Hier bei uns gab es die dann zum Glück nicht und ich bin sicher es hat unseren Kindern sehr gut getan, dass wir regelmäßig mit ihnen draußen unterwegs waren.
    Geändert von ThomasL (08-10-2021 um 12:30 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    12.04.2009

Standard

Wenn Impfgegner und Maßnahmenablehner zusammenkommen,
    dann kann das anscheinend zu weit größeren Problemen führen,
    als unsere 'Querdenker' bisher verursacht haben:

https://www.t-online.de/nachrichten/...eskaliert.html

da wird bereits von 'Inlandsterrorismus' und 'Impfkrieg' gesprochen.

In diesem Bericht heißt es unter anderem:

Es war Ende September, da erreichte Joe Biden im Weißen Haus ein wohl letzter verzweifelter Hilfeschrei. Per Brandbrief richtete sich die Bundesvertretung aller Schulbehörden im Land an den US-Präsidenten. "Das Ausmaß an Bosheiten, Gewalt und Drohungen gegen Beamte öffentlicher Schulen hat derart zugenommen", ist darin zu lesen, dass man zu dem Schluss kommen könne, dass "diese abscheulichen Handlungen einer Form von Inlandsterrorismus und Hassverbrechen gleichkommen".

Auf sechs Seiten listet die "National School Boards Association" (NSBA) ausführlich auf, wie gefährlich es geworden sei, Masken- oder Impfpflichten durchzusetzen. Darunter ein besonders verstörender Fall: Bereits Ende August hatte ein Mann aus Alabama, der sich selbst als "Impfpolizei" bezeichnet hatte, eine Schulleitung angerufen, während er sich dabei selbst auf Facebook live filmte. Er drohte dabei auch Apothekenangestellten, sie würden exekutiert, wenn sie auch nur noch eine weitere Impfung vornehmen würden.
    Ganz so extrem wird es bei uns wohl kaum werden, aber erschreckend ist es schon,
    wie weit so eine Auseinandersetzung gehen kann ...
    Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
    Life is complex. It has real and imaginary components. (Rich Rosen)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Schau nochmal nach worum es konkret ging. Davon abgesehen würde ich aber auch Dinge posten wenn sie meine bisherige Sicht ändern, warum auch nicht (tut dieser Beitrag nebenbei nicht, siehe auch meine Kritik an Katamaus Reaktion darauf).

Nachtrag zu: "da du ja kürzlich auch sagtest, beide Seiten zu betrachten"
    Mal davon abgesehen, dass es für mich eine Einteilung in Seiten keinen Sinn ergibt. Meine erste, emotionaler Diskussion zum Thema Covid19 hatte ich hier mit Kannix weil ich Ausgangssperren wie sie in anderen Ländern bereits angewandt wurden (also überhaupt nicht raus an die Luft ohne Grund) vehement abgelehnt habe - soviel zu "Seiten". Hier bei uns gab es die dann zum Glück nicht und ich bin sicher es hat unseren Kindern sehr gut getan, dass wir regelmäßig mit ihnen draußen unterwegs waren.
    Dann erstmal , Respekt dafür das du den link nicht einfach unter den Tisch fallen lasen , und in Kauf genommen hast , mißverstanden zu werden . xd

Mit , an frische Luft is son eigenes Thema . Je mehr man auf dem Land lebt , sicherlich eine gute Option , wenn das Kind es auch möchte , ^^.
    Wenn ich aber an größere Städte denke mit Plattenbausiedlungen und Viertel mit teilweisem Ghettoniveau, da ist es nich so rosig mit mal fix an frische Luft und die Parks ? die wurden dann polizeilich geräumt . zumindest bei uns.

Also lief es eher auf zu hause rumglucken , bei den Eltern die durch Homeoffice , keine Abtrennung mehr hatten zw. Arbeit und Familie . Nicht jeder hatte sofort ein eigenes Zimmer um ungestört arbeiten zu können. Es gab/gibt kein Abschaltern mehr . Die Grenzen zw. privat , Familie und Arbeit sind völlig aufgehoben und das schlagartig . Da schafft nicht jeder sofort , sich umzustellen , und das Kind kapiert oft nicht , wenn die Eltern nun noch ZUSÄTZLICH angenervt sind bei "Störungen" .... Genau das Kind , was eben NICHT raus kann , aber auch nicht Freunde empfangen darf und nun nur noch über social media und Games mit ihnen kommunuiziert.

Das die gesendeten Botschaften ... "draussen ist es gefährlich" Kontakt ist gefährlich , Freunde sind gefährlich , sogar Eltern sind gefährlich , die Gefahr selber aber sooo diffus, nebelig , mehr in den Medien als real erfassbar ist , .. all das verunsichert und das nicht jedes Kind stark und selbstbewusst daraus hervor geht , sollte auch ohne psychologische Bestätigung , klar sein..

Denn mal ehrlich , die meisten Reaktionen der "Erwachsenen" , auch hier im Forum schön zu sehen, sind doch aus Angst und Sorge gespeist. Die aktuelle Spaltung in der Gesellschaft hat doch hier ihren Ursprung..
    Eine Seite ist partout bereit alles zu tun um nicht covid zu bekommen , egal ob sie es ev. sowieso schon hatten , und nehmen JEDE möglichkeit willig an und zeigen mit Finger auf den wer das nicht tut , denn derjenige gefährdet sie und schürt so ihre Ängste noch mehr ..
    Die andere Seite , hat bisher sehr auf sich geachtet , mit Essen , mit Sport , mit Medikamenten (z.b. keine antibiotika usw. ) mit Lebenshaltung usw. .Was auch eine Form von Angst und Sorge ist ... Hat sehr sondiert , was sie zu sich nimmt , was sie an sich und ihren Körper ran lässt und gelernt mit den Konsequenzen auch zu leben .. und soll nun etwas Spritzen was aus dem Boden gestampft wurde , wo aller liebe Tage lang sich die Aussagen dazu ändern , siehe Johnson als neuestes Beispiel ..

gibt sicherlich noch mehr Seiten , aber nur um mal etwas sichtbar zun machen ...
    Nicht einmal Erwachsene , kommen so easy mit der Situation klar , die dann im übrigen ihre Ängste und Vorbehalte auch auf ihre Kinder projezieren , wenn auch viele wohl eher unbewusst....

Also nicht wirklich verwunderlich wenn Menschen (Kinder , Jugendliche ) die gerade anfangen ihre soziales Umfeld zu entdecken , nach Orientierung suchen,... und viel chaos (sozial) finden .. verunsichert sind .
    Ein Ausflug ins Grüne ist sicherlich nicht die schlechteste Möglichkeit , das Chaos kurz hinter sich zu lassen , aber man kommt unweigerlich zurück..

Wir haben seit Corona zb. regelmässig 3-5 mal die Woche im Hof (kleines Grundstück ) Fussball gespielt . und ich hab mit dem Sohn eines Freundes eine weile täglich eine Fitness-App absolviert , aber das Grundproblem (Stress in Familie durch zu viel Nähe , zu eng , zu wenig Rückzugsmöglichkeiten , löst es nicht . Es entlastet nur ..

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich hatte das hier immer wieder angebracht und was ich da an Whataboutism und "muss halt sein" oder "ist doch gar nicht so schlimm" entgegen geschleudert bekommen habe, will und kann ich gar nicht mehr zählen. Dieselben Leute, die sich zu recht über den völlig inakzeptablen und bodenlos dummen Anne Frank-Vergleich der Querdenker aufgeregt haben, haben hier teilweise was schwadroniert von wegen nach dem Krieg sei alles viel schlimmer gewesen und dass sei man den Alten, die das Land nach dem selbigen wieder aufgebaut hätten (wobei die jetzige Generation, das gar nicht mehr gewesen sein kann, sondern eher die Rentenkassen verfrühstückt hat - aber das gehört hier nicht hin) schuldig. Etc.

Sogar von der Schule habe ich es schriflitch bekommen, dass mein Kind das Einzige gewesen sei, dass Leistungsprobleme gehabt hätte aufgrund des Lockdown - an der ganzen Schule...

Das war beileibe keine Entgleisung. Meines Erachtens hat eine Gesellschaft, die anderthalb Jahre derart leichtferttig über die Sorgen und Nöte ihrer Kinder hinwegbügelt, nichts anderes als Spott und Verachtung verdient. Tut mir leid aber da hört es dann irgendwann auch bei mir emotional mal auf.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das war beileibe keine Entgleisung. Meines Erachtens hat eine Gesellschaft, die anderthalb Jahre derart leichtferttig über die Sorgen und Nöte ihrer Kinder hinwegbügelt, nichts anderes als Spott und Verachtung verdient. Tut mir leid aber da hört es dann irgendwann auch bei mir emotional mal auf.
    Genau das, und das zieht ja noch weitere Kreise, vielen ist gar nicht bewusst was die Maßnahmen mit der Gesundheit der Kinder und generell der Menschen gemacht hat.
    Dafür haben leider, sehr einseitige und gefärbte Berichterstattung geführt.
    Das ist alles auch schon länger bekannt, die Auswüchse lassen sich nur nicht mehr vertuschen und abtun, dazu ist der Schaden zu immens geworden.
    Hier sich jetzt verbrüdern zu wollen obwohl es vorher vehement abgestritten und im Diskurs als nötiges Opfer abgetan wurde, wirkt, diplomatisch gesagt skurril.
    Dazu, da viel davon zu verhindern gewesen wäre.

Seite 1319 von 1985 ErsteErste ... 319819121912691309131713181319132013211329136914191819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer