Seite 539 von 1046 ErsteErste ... 394394895295375385395405415495896391039 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.071 bis 8.085 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Welche deiner Lösungen hätten denn mittelfristig welche Wirkungen? Ich lese da was von "sichere Fußwege"...
    Das wäre nun sehr off topic, das hier im Detail darzulegen. Falls dich die generelle Richtung interessiert. "Architekt Christopher Alexander" "Christopher Alexander pattern language" wären ein gute Suchworte.

Aber man sieht schon: wenn etwas politisch gewollt ist - zB die Impfung - legen sich alle ins Zeug, überlegen, wie man niederschwellige Angebote gestaltet, wie man überzeugt, es wird mit Geld rumgeworfen ohne Ende, Impfbusse und Bratwürste als Belohnung, richtig kreativ etc... es geht also, wenn man will!

Jetzt könnte man diese Energie doch auch auf andere Themen anwenden. :-)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Scheint dann ja nicht sonderlich gut funktioniert zu haben. Da müsste man sich schon bisschen mehr ins Zeug legen, vielleicht mal genauso wie bei den corona massnahmen inklusive Gehirnwäsche in allen Medien. Siehe meine Antwort zu tomcat
    Du glaubst also selber, Infos über Covid in den Medien wäre "Gehirnwäsche", aber "Gehirnwäsche" über gesundes Leben, würden die Menschen dann in Kauf nehmen?
    Ich denke das Wissen darum, wie man gesund leben kann oder sollte, ist in der Bevölkerung relativ breitgefächert vorhanden. Die Umsetzung ist dann aber die Entscheidung des Einzelnen. Warum rauchen soviele Menschen? Es gibt seit Jahrzehnten Kampagnen darüber, wie schädlich regelmäßiger Nikotinkonsum für den Körper ist. Was ist mit Menschen die Drogen nehmen oder übermäßig Alkohol konsumieren? Hat denen einfach noch keiner gesagt, dass das schädlich ist, oder wie? Reichlich naives Menschenbild was du hast.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Das wäre nun sehr off topic, das hier im Detail darzulegen. Falls dich die generelle Richtung interessiert. "Architekt Christopher Alexander" "Christopher Alexander pattern language" wären ein gute Suchworte...
    Du kannst es im Corona Faden ja weiter ausführen. Wenn es Maßnhamen sind, die Corona-Pandemie in den Griff zu kriegen, sollte das nicht OT sein.

...Aber man sieht schon: wenn etwas politisch gewollt ist - zB die Impfung - legen sich alle ins Zeug, überlegen, wie man niederschwellige Angebote gestaltet, wie man überzeugt, es wird mit Geld rumgeworfen ohne Ende, Impfbusse und Bratwürste als Belohnung, richtig kreativ etc... es geht also, wenn man will!...
    Das war nicht der Punkt. Der Punkt war, dass deine Maßnahmen langfristig wirken und damit keine Antwort auf akute Probleme sein können, die kurzfristige Lösungen brauchen. Ich sehe bei keinem deiner Vorschläge, wie da etwas kurzfristig greifen sollte.

...Jetzt könnte man diese Energie doch auch auf andere Themen anwenden. :-)
    Nochmal, man kann nicht einen Großteil der Energie die man für kurzfristige Lösungen braucht, in langfristige Vorhaben investieren. Das ist dein Denkfehler.

gast Gast

Standard

Ich glaube wir sind an dem Punkt angelangt wo die Diskussion persönlich geworden ist. Nicht im Sinne von Beleidigungen, sondern im Bezug auf verhärtete Fronten und der individuellen Unfähigkeit sich irgendwie noch in der Mitte treffen zu können. Die Seiten wurden eingenommen und die Spielsätze platziert. Das gilt finde ich auch für die Politik und die Medien, meiner bescheidenen Meinung nach.

Mal allgemein: Das Gesundheitssystem war doch schon vor Corona am Limit, was sicherlich auch die Pandemie negativ beeinflusst haben wird. So gesehen finde ich Aussagen bezüglich der überlasteten Infrastruktur irreführend. Soll nicht heißen die Pandemie wäre nicht schlimm, aber man muss wohl relativieren und vielleicht wären auch persönliche Konsequenzen angebracht. Aber wie gesagt, die Fronten sind verhärtet und ich sehe da auch ansonsten nicht genug Charakterstärke, dass da jemand die eigene Karriere durch das Eingeständnis persönlichen Versagens freiwillig beenden wird. Wirkliche Aufklärung ist Aufgabe zukünftiger Historiker, die keine persönliche Verbindung zu diesem Kapitel der Geschichte haben.

Was die Impfungen angeht stören mich wie woanders erwähnt die politischen Implikationen und weniger das Impfprinzip an sich. Ich denke jeder soll sich impfen lassen wenn er möchte, aber ich halte die Zwänge für kontraproduktiv bis gefährlich. Dabei ist auch so dahin gestellt, ob diese die Impfbereitschaft überhaupt erhöhen und es nicht besser gewesen wäre die Bürger ohne Bevormundung selber entscheiden zu lassen. Das wir jetzt schon an dem Punkt einer Zweiklassen-Gesellschaft sind und einseitige Ausgangssperren für Ungeimpfte im Raum stehen, sollte wohl zur Sorge anregen. Es ist sicherlich auch dumm, wenn man Tests kostenpflichtig macht und Gimpfte von einer Nachweispflicht ausschließt, gerade wenn sich die untereinander anstecken können (selbst wenn deren Krankheitsverlauf durchschnittlich zu weniger Krankenhausbesuchen führt).

Mich hat die letzten Tage der Umgang mit Kimmich gestört, wo im Morgenfernsehen gesagt wurde, dass er "ob er will oder nicht" Verantwortung tragen würde. Die Implikation eben, dass er auf Nachfrage nicht seine persönliche Meinung sagen dürfe, wenn diese dem politischen Narrativ widerspricht. Das geht für mich zu weit und ist ein paar Schritte von übleren Sachen entfernt, wobei ich meine leise Echos aus der Vergangenheit zu hören. Das ist sicherlich wieder zu brutal und provozierend, aber ich kann mir Alternativrealitäten vorstellen wo Kimmich rechtfertigen muss warum er beim [setze Minderheit ein] einkauft, obwohl der Schwarm ein Embargo fordert. Oder irgendwas von wegen Klassenfeinden, einer politisch unangenehmen Heirat, oder oder.
    Geändert von gast (29-10-2021 um 11:00 Uhr)

venom1984 Gast

Standard

Du glaubst also selber, Infos über Covid in den Medien wäre "Gehirnwäsche", aber "Gehirnwäsche" über gesundes Leben, würden die Menschen dann in Kauf nehmen?
    Ich denke das Wissen darum, wie man gesund leben kann oder sollte, ist in der Bevölkerung relativ breitgefächert vorhanden. Die Umsetzung ist dann aber die Entscheidung des Einzelnen. Warum rauchen soviele Menschen? Es gibt seit Jahrzehnten Kampagnen darüber, wie schädlich regelmäßiger Nikotinkonsum für den Körper ist. Was ist mit Menschen die Drogen nehmen oder übermäßig Alkohol konsumieren? Hat denen einfach noch keiner gesagt, dass das schädlich ist, oder wie? Reichlich naives Menschenbild was du hast.
    Keiner sagt das es einfach sei und klar letztendlich macht jeder was er will. Aber weißt du, es ist nicht meine Aufgabe da ne vernünftige Lösung zu finden, auch nicht was das Thema corona angeht.
    Ich schau halt das ich gesund lebe und alles weitgehend "richtig" mache und gucke natürlich auch das meine liebsten es einigermassen "richtig" machen (was auch ganz gut klappt nebenbei). Die Ergebnisse die dabei rauskommen zeigen ganz klar das ich es "richtig" mache und darum kann ich (was mich angeht!) auch sagen, ich brauche keine corona impfung und bin auch nicht unsolidiarisch deshalb

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Tja, von nix kommt nix. Bin sicher, wenn "man" aber wirklich ernsthaft wollte, würde man auch das an die Leute schaffen ranzubringen. Einfach das Verständnis, das man solche gesunden Sachen von sich aus macht weil es eben wichtig ist
    Es gab doch früher mal so ne Trimm Dich Bewegung. Woran ist die denn gescheitert?
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

venom1984 Gast

Standard

Keine Ahnung was genau du meinst, aber wie oben geschrieben hat man das alles scheinbar bisher zu halbherzig gemacht. Wie wäre es mal es MIT DER SELBEN ENERGIE wie bei den corona massnahmen anzugehen?
    Das würde sicher vielen nicht gefallen, keine Frage, aber jede wette, der Erfolg wäre deutlich größer

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Oder deine Annahmen sind einfach falsch.
    Und ich meine allesamt, sowohl was dein persönliches Corona Risiko angeht, als auch deine Rolle als einzelner Bürger in der Pandemie, als auch dein Menschenbild.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Ich schau halt das ich gesund lebe und alles weitgehend "richtig" mache und gucke natürlich auch das meine liebsten es einigermassen "richtig" machen (was auch ganz gut klappt nebenbei). Die Ergebnisse die dabei rauskommen zeigen ganz klar das ich es "richtig" mache und darum kann ich (was mich angeht!) auch sagen, ich brauche keine corona impfung und bin auch nicht unsolidiarisch deshalb
    Wer von denen die sich nicht impfen lassen ist denn deiner Meinung nach unsolidarisch?
    Diejenigen die sich nicht wie du gesund verhalten, deshalb zu den Risikogruppen gehören, sollte man die zum Impfen und einer Runde ums Haus zwangsverpflichten?

venom1984 Gast

Standard

Oder deine Annahmen sind einfach falsch.
    Und ich meine allesamt, sowohl was dein persönliches Corona Risiko angeht, als auch deine Rolle als einzelner Bürger in der Pandemie, als auch dein Menschenbild.
    Vielleicht sind sie auch falsch, wer weiss. Aber weisst du was, ich lass es einfach mal drauf ankommen und vertraue meinem Immunsystem und Bauchgefühl

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Wer von denen die sich nicht impfen lassen ist denn deiner Meinung nach unsolidarisch?
    Diejenigen die sich nicht wie du gesund verhalten, deshalb zu den Risikogruppen gehören, sollte man die zum Impfen und einer Runde ums Haus zwangsverpflichten?
    Alle alten und risikogruppen sollten sich impfen lassen. Hatte ich in der Vergangenheit doch schon geschrieben. Schon vergessen?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Es gab ja immer mal wieder die Debatte, dass impfen ein solidarischer Akt sei, weil man auch andere schützen würde und im Zweifel nicht die ITS als Patient belastet. Find ich jetzt auch nicht so abwegig den Punkt.

@venom
    Woher weißt du denn, dass du bei Corona alles „richtig“ gemacht hast? Ist das auch so eine Eingabe, wie Leuten die man überhaupt nicht kennt, gegenüber zu behaupten, man sei gesünder als die?

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Wer nicht mal zwei Spritzen akzeptiert, wird sich noch weniger vorschreiben lassen, wie er sich ein Leben lang ernähren und bewegen soll ...
    Volle Zustimmung.
    Mit einfachen Worten die verworrenen Ansichten der Gymnastik statt Impfen Fraktion hier widerlegt.

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Vielleicht sind sie auch falsch, wer weiss. Aber weisst du was, ich lass es einfach mal drauf ankommen und vertraue meinem Immunsystem und Bauchgefühl
    Wenn sich die Leute nur um andre Lebensfragen auch so kümmern würden... Das jahrelang alte Leute in den Heimen unterversorgt vor sich hin vegetieren störte niemanden. Plötzlich ist die große Menschenliebe ausgebrochen.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Könntest du dann bitte eine Erklärung unterschreiben, dass du im Falle einer schweren Covid Infektion auf jegliche Behandlung im Krankenhaus verzichtest? Danke.

Seite 539 von 1046 ErsteErste ... 394394895295375385395405415495896391039 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer