In diesem Artikel geht es rein um die Aussagen von Politikern, die oder deren Kollegen anscheinend unser Wohl und Wehe demnächst bestimmen werden. So, wie der Umgang mit der Pandemie eine politische Entscheidung war, ist er es auch in der Zukunft. Was ein paar Experten sagen, habe ich daher ausgeklammert, da man immer einen Experten für diese oder jene Aussage finden wird. Am Ende des Tages ist es eine politische Entscheidung. Und wenn diese so inkonsistent begründet wird, dann darf und muss man das kritisieren.
@Thomas: Das Verschieben hatte aber weniger mit vollen ITS zu tun als mit der Freihaltepauschale, denn es geht um die erste Welle, wo noch wenig los war:
Denn bereits der erste Lockdown führte nach Angaben der Deutschen Krebshilfe in dem Zeitraum März bis Juli 2020 zu 50’000 verschobenen Krebsoperationen.
Ist mir jetzt aber zu müßig, das alles weiter aufzudröseln. Mir ging es rein um die politische Komponente.
"man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel