Dune 1984, war ein wenig besser. Im Vergleich zur heutigen Version werden Effekte gegen Informationen getauscht.
Dune 1984, war ein wenig besser. Im Vergleich zur heutigen Version werden Effekte gegen Informationen getauscht.
Bond, James Bond.
Solides Nachokino, kein Reißer, aber ausreichend.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Wegen Nacho und so.
Aber ich stimme zu. Nachos, Käse (mit großen Logiklöchern, aber was soll's!), Salsa und bisschen Chili. Unterhaltsam. Und durchaus wert, auf der Leinwand statt auf dem heimischen Filmabspielgerät geschaut zu werden.
("Drei Wochen Training?"
Hm, ich hätte davon gerne ein Wochenende.)
Hard Target 2 mit Scott Adkins - für 99 Cent bei Prime geliehen
Spart Euch die Zeit. Wer auf flache 90er Jahre Stil Aktion steht kann sich das vielleicht antun aber ansonsten braucht man den Film nicht.
Embattled - auch geracde für 99 Cent bei Prime
Gut gemachter MMA Film, kann man sich ansehen:
Halloween Kills 1/10
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
Dogman, heute noch auf Arte-mediathek
Gutes Drama, erstklassiger Hauptdarsteller. Trauriges Ende.
Wie meistens bekomme ich in der Herbst-Zeit Lust auf Horrorfilme (hat nicht wirklich was mit Halloween zu tun, ergibt sich eher irgendwie).
Dieses Mal habe ich eine kleine Zeitreise gemacht. Vorsicht, es kann zu Spoilern kommen...
"Dracula und seine Bräute"
Eine typische Vampir-Produktion der Hammer-Studios. Auch wenn sie alle irgendwie gleich sind, so haben sie einen wunderbar trashigen Charme.
Natürlich sind die Christopher Lee-Filme herausstechend, aber dieser hier hat mich auch amüsiert.
"Freitag der 13."
https://youtu.be/t1Zi1qLF9jE
Den habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Sicherlich ein Kultklassiker, aber mich hat er absolut nicht mehr abgeholt. Der Film funktioniert für mich heute leider nicht mehr, obwohl er Anfang der 80er mit Sicherheit heftig war.
"Halloween" dagegen ist heute noch klasse und ist gut gealtert.
"The Fog - Nebel des Grauens"
Den kann ich immer wieder sehen. Musik, Atmosphäre,...hier stimmt für mich alles. Ein Film, der auch heute noch gut funktioniert und definitiv das Remake nicht gebraucht hätte.
"Scream"
Ach, irgendwie wie damals im Kino. Kann man gucken, haut mich aber nicht von den Socken.
Irgendwie verwechsel ich den auch immer mit Scary Movie.
Den habe ich gleich im Anschluss geguckt, hat mich sehr amüsiert.
Scary Movie 2 dagegen ist eine furchtbar platte Katastrophe.
"The Ritual (Netflix)"
https://youtu.be/Vfugwq2uoa0
(darf leider nur drei Filme einfügen...)
Kein schlechter Film, gute Atmosphäre, aber ich habe mir mehr Spannung gewünscht. Der Film spielt gekonnt mit Ängsten, war aber mehr Psycho-Thriller als Horror, obwohl...
SPOILER
...das Ende sehr gut gemacht war und mir das Creature-Design gut gefallen hat
Weil in einem anderen Thread das rumänische Gesundheitssystem Thema ist: "Der Tod des Herrn Lazarescu" Sehr guter Film...
OT, weil ich ihn nicht zuletzt gesehen habe. Hoffentlich wird mir verziehen.
The Swordsman - kostenlos bei Prime
Man weiß bei so Eastern ja nie so recht, was einem erwartet - von Kitsch bis guter Action kann alles dabei sein. The Swordsman ist durchaus sehenswert.