Seite 547 von 1046 ErsteErste ... 47447497537545546547548549557597647 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.191 bis 8.205 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Die Politik hat darauf vertraut, dass das gros der deutschen Staatsbürger mündig genug ist, beim Thema Impfen rational abzuwägen und zu entscheiden. Jetzt zeigt sich, dass Millionen erwachsener Menschen das nicht sind.

venom1984 Gast

Standard

Mag sein das meine geschreibe nervt, bin und bleibe aber nunmal ungeimpft, Gründe stehen weiter oben, und das musst du und andre in einer Demokratie nunmal einfach ertragen. Fertig. Weiter oben steht, die "Regierung dachte es lassen sich viel mehr impfen" darum wurden Sachen versprochen die im nachhinein nicht eingehalten wurde. Tja, das nenne ich mal ne schlechte Menschen Kenntnis, weil ich hab mir schon gedacht es es so kommen wird wie es jetzt ist (hab das auch schon vor paar Monaten sogar "Probezeit" hier im Forum ).

Wieso sollte in nächster Zeit noch ne vergleichbare pandemie kommen? Die letzte der Art war die spanische Grippe. Rein statistisch also sollten wir, unsere Generation also nach corona nie wieder sowas erleben. Es sei denn es wird politisch "nachgeholfen" , aus was für Gründen auch immer

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Ich habe kürzlich gelesen, dass laut einer Umfrage sich 85% der Befragten als im Vergleich zur Mehrheit gesünder einstuft bzw. der Meinung ist, man lebt gesünder als andere. Das ist zum einen natürlich unplausibel und zum anderen ein Problem, denn wenn jeder der sich für gesünder hält nicht impfen lässt, bleibt die Impfquote natürlich bescheiden. Mal schauen, ob ich das wieder finde, war eine Umfrage aus der Schweiz.

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich habe kürzlich gelesen, dass laut einer Umfrage sich 85% der Befragten als im Vergleich zur Mehrheit gesünder einstuft bzw. der Meinung ist, man lebt gesünder als andere. Das ist zum einen natürlich unplausibel und zum anderen ein Problem, denn wenn jeder der sich für gesünder hält nicht impfen lässt, bleibt die Impfquote natürlich bescheiden. Mal schauen, ob ich das wieder finde, war eine Umfrage aus der Schweiz.
    Sollte das auf mich bezogen sein, da ich ja mit meiner guten Gesundheit "prahle". Wenn ich sehe (Achtung, wieder nur subjektive Wahrnehmung), was meine Kollegen z.b. mittags so essen oder trinken über den Tag oder höre wie viele so zum thema zu sport stehen und natürlich auch Gespräche, usw. Bekräftigen meine Annahme das ich gesünder lebe als viele andre. Und die Tatsache das jeder den ich kenne, weitaus öfter krank ist als ich bestätigt mir das dann auch. Soviel dazu. Nicht unbedingt wissenschaftlich und Belege hab ich da logischerweise keine, die brauch ich da aber auch nicht. Gesunde Menschenverstand und logisches denken reicht mir in diesem Fall

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Sollte das auf mich bezogen sein, da ich ja mit meiner guten Gesundheit "prahle". Wenn ich sehe (Achtung, wieder nur subjektive Wahrnehmung), was meine Kollegen z.b. mittags so essen oder trinken über den Tag oder höre wie viele so zum thema zu sport stehen und natürlich auch Gespräche, usw. Bekräftigen meine Annahme das ich gesünder lebe als viele andre. Und die Tatsache das jeder den ich kenne, weitaus öfter krank ist als ich bestätigt mir das dann auch. Soviel dazu. Nicht unbedingt wissenschaftlich und Belege hab ich da logischerweise keine, die brauch ich da aber auch nicht. Gesunde Menschenverstand und logisches denken reicht mir in diesem Fall
    Ja ist ein Stück weit auf Dich bezogen. Und 85% denken jetzt vermutlich das Gleiche

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Mag sein das meine geschreibe nervt, bin und bleibe aber nunmal ungeimpft, Gründe stehen weiter oben, und das musst du und andre in einer Demokratie nunmal einfach ertragen. Fertig. Weiter oben steht, die "Regierung dachte es lassen sich viel mehr impfen" darum wurden Sachen versprochen die im nachhinein nicht eingehalten wurde. Tja, das nenne ich mal ne schlechte Menschen Kenntnis, weil ich hab mir schon gedacht es es so kommen wird wie es jetzt ist (hab das auch schon vor paar Monaten sogar "Probezeit" hier im Forum ).

Wieso sollte in nächster Zeit noch ne vergleichbare pandemie kommen? Die letzte der Art war die spanische Grippe. Rein statistisch also sollten wir, unsere Generation also nach corona nie wieder sowas erleben. Es sei denn es wird politisch "nachgeholfen" , aus was für Gründen auch immer
    „Es wird politisch nachgeholfen…“?!? Meine Güte. Beschäftige dich mal mit dem Zusammenhang von Pandemien und Klimawandel. Es muss auch keine Pandemie sein. Es gibt genug andere Katastrophenfälle, wo Menschen auf die Hilfe ihrer Mitbürger angewiesen sein können. Egoismus ist solange cool, wie er einem Vorteile verschafft. Wenn man sich plötzlich aber Nachteilen gegenüber sieht, schauts auf einmal anders aus. Hat man ja bei dir auch gesehen, Stichwort Lockdown für Ungeimpfte.

Und wie lange du ungeimpft bleibst, sei auch mal dahin gestellt. Die Politik hat auch lange postuliert, dass es keine Impfpflicht gibt, gell? Mal gucken wie lange das noch so bleibt.
    Geändert von Kensei (30-10-2021 um 14:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Eigentlich nicht. Das Sozialstaatsprinzip findet sich in Art. 20 GG als Strukturprinzip der BRD. Es ist also eine essentielle Grundlage unserer Staatsordnung.
    Art. 1 und 20 GG werden dazu durch die "Ewigkeitsklausel" Art. 79 GG in besonderem Maße geschützt. Und stehen somit rechtlich über den folgenden Artikeln und ohnehin über StGB und anderen Gesetzen.
    Ja. Art. 1 ist grundlegend und alle folgenden untergeordnet. Eine weitere Priorisierung ist Auslegungssache. Das ist ja gerade von Anfang an einer der Streitpunkte in dieser Pandemie, der nicht so einfach zu beantworten ist. Recht auf körperliche Unversehrtheit vs. diverse Freiheitsrechte. Das pauschal abbügeln zu wollen, hat was von Gotteskrieger.

„Würde“ ist übrigens ein Begriff, der in verschiedenen Zeiten von verschiedenen Akteuren verschieden ausgelegt wurde. Und sowohl von „Kritikern“ als auch von „Befürwortern“ instrumentalisiert wird.

Auch der Begriff der Solidargemeinschaft, auf den Du mit Art. 20 anspielst, wurde bspw. in den 50ern anders gelebt als in den 70ern.

So klar, wie manche behaupten, ist da gar nichts. Wenn das so eindeutig wäre, könnten wir ja gleich die Verfassungsgerichte und die zahlreichen Kommentare zum Grundgesetz abschaffen.
    Geändert von kloeffler (30-10-2021 um 14:20 Uhr)

venom1984 Gast

Standard

@fire: Wenn diese 85 % realistisch gesehen und ohne sich zu belügen auch zu dem Erkenntnis kommen das sie das letzte mal vor 14 Jahren beim Arzt waren (als ich war, gab es noch die 10 Euro Praxis gebühr) und auch sonst nur alle 2 Jahre mal leicht ne laufende Nase haben, dann haben sie auch recht. Das wage ich aber jetzt doch mal stark zu bezweifeln. Jeder der öfters als 1 mal im Jahr krank ist sollte sich ernsthaft hinterfragen "was mach ich falsch, was muss ich besser machen?". Ich würde das tun

venom1984 Gast

Standard

„Es wird politisch nachgeholfen…“?!? Meine Güte. Beschäftige dich mal mit dem Zusammenhang von Pandemien und Klimawandel. Es muss auch keine Pandemie sein. Es gibt genug andere Katastrophenfälle, wo Menschen auf die Hilfe ihrer Mitbürger angewiesen sein können. Egoismus ist solange cool, wie er einem Vorteile verschafft. Wenn man sich plötzlich aber Nachteilen gegenüber sieht, schauts auf einmal anders aus. Hat man ja bei dir auch gesehen, Stichwort Lockdown für Ungeimpfte.

Und wie lange du ungeimpft bleibst, sei auch mal dahin gestellt. Die Politik hat auch lange postuliert, dass es keine Impfpflicht gibt, gell? Mal gucken wie lange das noch so bleibt.
    Du darfst nicht vergessen, ich hab da andere ansichten als du bezüglich lockdown und Co. Denke der bringt nicht wirklich was, ausser das die Leute schikaniert werden, von daher...

Und was impfen angeht bleib ich solange ungeimpft bis irgendwelche Polizisten mir mit Gewalt die Spritze rein rammen, ansonsten werde ich alles in meiner macht stehende tun das zu verhindern

venom1984 Gast

Standard

Die ganzen Massnahmen mach ich zwar weitgehend mit, bin mir aber nicht sicher in wie weit die wirklich was bringen. Ca. 70 % impfquote, masken, 3g, 2g, abstand, lockdown und weiss der Geier noch seid 1 1/2 Jahren und trotzdem haben wir jetzt wieder inzidenzen wie letztes Jahr im Winter und strengere Regeln denn je, die anfangs als Verschwörungstheorie belächelt wurden.
    Nein, ich hab kein vertrauen und glaub auch keinem der meint den "richtigen" Weg zu gehen. Ich gehe meinen eigenen Und mir ist es gleich was ihr davon haltet

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ich sach mal… solange Du beim kommenden Lockdown für Ungeimpfte schön in deinem Kämmerlein bleibst und die Füße still hälst, ist mir auch egal was du von „meinem Weg“ denkst.

venom1984 Gast

Standard

Naja, zugegeben ich geh schon jetzt kaum wo hin, einfach weil ich kein Bock auf auf das ganze 3g und masken Gedöns hab. Viel ändern würde sich also nicht. Nur mein Training 2 mal die Woche würde mir halt dann fehlen

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Versteh‘ ich nicht, dass man so einen Aufriss macht, nur um sich nicht impfen zu lassen. Oder sich zu testen um irgendwo hin zu können. Da wäre mir meine Lebenszeit zu schade, die ich zuhause rumhocke. Glaubst du, dass du „denen da oben“ mit deiner Verweigerungshaltung eins auswischst?

venom1984 Gast

Standard

Ich sag mal so, nach 8 Monate lockdown hab ich mich dran gewöhnt. Und ich weiss, es ist bei dir und andren anders, aber mich nervt das testen, masken und das alles drum herum einfach, so das es mir auch kein Spass macht irgendwo hin zu gehen. Da zock ich dann lieber ne Runde ps5 oder geh mit Frau und Kind im wald spazieren .

Impfen würde ich mich nur dann lassen wenn ich denke das ich rein medizinisch gesehen einen Vorteil davon bekomme, oder eine neue Mutanten kommen sollte die ich als wirklich gefährlich erachten würde. Um irgendwelche Freiheiten zurück zu bekommen oder sonst was zu "dürfen", nada, nix da, never. Ist auch wissenschaftlich gesehen nicht der Sinn einer impfung.

venom1984 Gast

Standard

Ich will niemand eins auswischen, nur lass ich mir von keinem sagen das ich mir irgendwas spritzen lassen muss von dem ich nicht so wirklich überzeugt bin. Und wie oben auch schon gesagt, je mehr Druck kommt umso "bockiger" werde ich. Das liegt dann aber auch an meiner Persönlichkeit, da könntest du meine Mutter oder Lehrer von früher fragen

Seite 547 von 1046 ErsteErste ... 47447497537545546547548549557597647 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer