Das kann ich so mit unterschreiben![]()
Jedenfalls bin auch ich sehr gespannt was in den nächsten 1 bis 2 Jahren so passiert, vorallem in Bezug auf den impfstoff und die geimpften. Und bevor ich hier falsch verstanden werde, ich hoffe wirklich sehr das alles gut geht, der impfstoff nichts "blödes" macht und die pandemie besiegt wird und das ist mein voller ernst!
Dann steht logischerweise die nächse Frage im Raum, nämlich wieso so heftig darauf bestanden wird, quer durch die Bevölkerung zu impfen, und zwar auch all jene Leute, die auch ungeimpft nur ein winziges Risiko für einen schweren Verlauf haben. Ist es das wirklich wert, das Risiko von einem Hunderttausendstel auf einen Millionstel zu drücken? wieso?
Fieber plus ein paar pflanzliche Auszüge aus der Drogerie haben mich wieder in den Zustand wie vorher versetzt. zum Glück.
mir scheint auch, bei mir sei die Verträglichkeit der Impfung besser gewesen bei der ersten Dosis, wo ich gleich nach dem Impftermin ein paar Stunden Sport anhängte (also via Stoffwechsel vieles sofort rausschmiss), als bei zweiten, wo ich nach dem Impftermin erst mal einen Tag ins Büro ging.
Das denke ich auch. In Geschichtsbüchern des Jahr 2100 vermutlich gleich neben dem Amsterdamer Tulpenwahn.Welche die man schlecht vorhersagen kann. Zu mindestens habe ich das Gefühl, dass wir rückblickend die Situation ganz anders beurteilen werden.
1+
@Phantomas: Natürlich wissen wir nicht was in 1-2 Jahren passiert, eventuell kommen wir auch an den Punkt an dem wir auf das Impfen schrittweise (entzerren der schweren Verläufe) verzichten und zu einer Durchseuchungsstrategie übergehen. Unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich. Letztlich ist es aber doch so, man kann immer nur aufgrund es gegenwärtiges Wissensstand handeln. Wer immer wartet bis alle nötigen Informationen da sind, überlebt in Krisensituationen meist nicht lange (nicht direkt auf Covid19 bezogen - aber das Prinzip ist das Gleiche).
Was ich immer wieder Paradox finde sind Aussagen, wie: "Desto mehr Druck ausgeübt wird, desto weniger bin ich bereit zu....". Was den meisten nicht klar zu sein scheint, wer sich auf diese Art gegen Manipulation wehren will tut genau das Gegenteil, er lässt sich in seiner Entscheidung massiv beeinflussen (wenn auch nicht in der gewünschten Weise) und handelt eben gerade nicht mehr selbst bestimmt.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Die ausdrückliche Empfehlung, nicht gleich nach der Impfung Sport zu machen, hatte ich ja nicht von meinem Körper bekommen, sondern das stand in den Richtlinien zur Impfung.
Ich war ja jederzeit frei, den Sport zu beenden, sobald mir übel oder schwummerig oder sonst ungut werden sollte. Was nicht passiert ist, ausser einem leichten Gefühl ähnlich wie ein Alkoholrausch ganz am Schluss.
Auf meinen Körper höre ich deutlich mehr und genauer als auf allgemeine, nicht speziell auf meine Situation angepasste Richtlinien, die dafür sorgen, dass es im Schnitt nicht aus dem Ruder läuft.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Mal ne Frage hierzu - bist Du der Meinung, damit die Nebenwirkungen der Impfung schneller losgeworden zu sein oder bist Du der Meinung ("Rückgängig gemacht", "rausgeschmissen"), dass Du quasi auf dem Stand vor der Impfung bist, als hättest Du Dich nicht impfen lassen?
Es geht hier eher um die Frage, ob es eine relevante (oder überhaupt eine....) Ersparnis ist, wenn du für dein Toilettenpapier, das im Supermarkt in deiner Nähe für 3.99 zu erhalten ist, lieber hundert Kilometer in einen andern Laden fährst, wo es für 3.98 zu erhalten ist.
und nein, ich würde die Impfung niemandem mehr empfehlen, seit ich selbst erfahren habe, was das in mir anstellt. Gar niemandem.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)