Seite 550 von 1046 ErsteErste ... 50450500540548549550551552560600650 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.236 bis 8.250 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Falscher Threads, né?!!
    jo

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von phantomas Beitrag anzeigen
    Schon, weil ich eine Impfung nicht rückgängig machen kann. Das ist ein unartikulierbares Bauchgefühl, aber ich traue der Sache nicht und denke es könnte wie so oft noch Überraschungen geben. Welche die man schlecht vorhersagen kann. Zu mindestens habe ich das Gefühl, dass wir rückblickend die Situation ganz anders beurteilen werden. Das kann ich aber nicht logisch begründen. Allgemein sehe ich es so, dass sich auch die schlausten Menschen oft trotz guter Argumentation geirrt haben. Dass ich im Nachhinein selber als Idiot darstehen könnte ist in Ordnung.
    Das kann ich so mit unterschreiben

Jedenfalls bin auch ich sehr gespannt was in den nächsten 1 bis 2 Jahren so passiert, vorallem in Bezug auf den impfstoff und die geimpften. Und bevor ich hier falsch verstanden werde, ich hoffe wirklich sehr das alles gut geht, der impfstoff nichts "blödes" macht und die pandemie besiegt wird und das ist mein voller ernst!

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    dass es bei der Impfung in erster Linie um die Verhinderung schwerer Verläufe geht, nicht um die Verhinderung einer Übertragung. Die Impfung hilft der Gesellschaft, dann mit der Lage fertig zu werden, da schwere Verläufe verhindert werden.
    Dann steht logischerweise die nächse Frage im Raum, nämlich wieso so heftig darauf bestanden wird, quer durch die Bevölkerung zu impfen, und zwar auch all jene Leute, die auch ungeimpft nur ein winziges Risiko für einen schweren Verlauf haben. Ist es das wirklich wert, das Risiko von einem Hunderttausendstel auf einen Millionstel zu drücken? wieso?

discipula Gast

Standard

Schon, weil ich eine Impfung nicht rückgängig machen kann.
    Fieber plus ein paar pflanzliche Auszüge aus der Drogerie haben mich wieder in den Zustand wie vorher versetzt. zum Glück.

mir scheint auch, bei mir sei die Verträglichkeit der Impfung besser gewesen bei der ersten Dosis, wo ich gleich nach dem Impftermin ein paar Stunden Sport anhängte (also via Stoffwechsel vieles sofort rausschmiss), als bei zweiten, wo ich nach dem Impftermin erst mal einen Tag ins Büro ging.

Welche die man schlecht vorhersagen kann. Zu mindestens habe ich das Gefühl, dass wir rückblickend die Situation ganz anders beurteilen werden.
    Das denke ich auch. In Geschichtsbüchern des Jahr 2100 vermutlich gleich neben dem Amsterdamer Tulpenwahn.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ungeimpfte sind mit dem Faktor 1,5 ansteckender als Geimpfte. Geimpfte infizieren sich weniger häufig und haben weniger schwere Verläufe, sodass die ITS weniger belastet werden.

Inwiefern Das dem Soldiaritätsargument widersprechen soll, bleibt wohl dein Geheimnis.
    1+
    @Phantomas: Natürlich wissen wir nicht was in 1-2 Jahren passiert, eventuell kommen wir auch an den Punkt an dem wir auf das Impfen schrittweise (entzerren der schweren Verläufe) verzichten und zu einer Durchseuchungsstrategie übergehen. Unwahrscheinlich, aber eben nicht unmöglich. Letztlich ist es aber doch so, man kann immer nur aufgrund es gegenwärtiges Wissensstand handeln. Wer immer wartet bis alle nötigen Informationen da sind, überlebt in Krisensituationen meist nicht lange (nicht direkt auf Covid19 bezogen - aber das Prinzip ist das Gleiche).

Was ich immer wieder Paradox finde sind Aussagen, wie: "Desto mehr Druck ausgeübt wird, desto weniger bin ich bereit zu....". Was den meisten nicht klar zu sein scheint, wer sich auf diese Art gegen Manipulation wehren will tut genau das Gegenteil, er lässt sich in seiner Entscheidung massiv beeinflussen (wenn auch nicht in der gewünschten Weise) und handelt eben gerade nicht mehr selbst bestimmt.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    Dann steht logischerweise die nächse Frage im Raum, nämlich wieso so heftig darauf bestanden wird, quer durch die Bevölkerung zu impfen, und zwar auch all jene Leute, die auch ungeimpft nur ein winziges Risiko für einen schweren Verlauf haben. Ist es das wirklich wert, das Risiko von einem Hunderttausendstel auf einen Millionstel zu drücken? wieso?
    Wurde hier 100x erklärt, erst vor kurzem wieder von mir.
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

mir scheint auch, bei mir sei die Verträglichkeit der Impfung besser gewesen bei der ersten Dosis, wo ich gleich nach dem Impftermin ein paar Stunden Sport anhängte (also via Stoffwechsel vieles sofort rausschmiss), als bei zweiten, wo ich nach dem Impftermin erst mal einen Tag ins Büro ging.
    Du regst dich doch immer über die auf, die deiner Meinung nach nur krank werden weil sie nicht auf ihren Körper hören und bei einer Infektion nicht ruhen. Und jetzt machst Du gegen die ausdrückliche Empfehlung direkt nach der Impfung Sport? Sag mal sonst geht es aber noch?
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Du regst dich doch immer über die auf, die deiner Meinung nach nur krank werden weil sie nicht auf ihren Körper hören und bei einer Infektion nicht ruhen. Und jetzt machst Du gegen die ausdrückliche Empfehlung direkt nach der Impfung Sport? Sag mal sonst geht es aber noch?
    Gut, dass ich nochmal refresht habe, sonst wäre es ein Doppelpost geworden
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

discipula Gast

Standard

Die ausdrückliche Empfehlung, nicht gleich nach der Impfung Sport zu machen, hatte ich ja nicht von meinem Körper bekommen, sondern das stand in den Richtlinien zur Impfung.

Ich war ja jederzeit frei, den Sport zu beenden, sobald mir übel oder schwummerig oder sonst ungut werden sollte. Was nicht passiert ist, ausser einem leichten Gefühl ähnlich wie ein Alkoholrausch ganz am Schluss.

Auf meinen Körper höre ich deutlich mehr und genauer als auf allgemeine, nicht speziell auf meine Situation angepasste Richtlinien, die dafür sorgen, dass es im Schnitt nicht aus dem Ruder läuft.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Um mal bei Deinem eigenen Zahlenbeispiel zu bleiben - nimmst Du eher 100.000 Euro geschenkt oder eine Millionen Euro? Macht ja kaum einen Unterschied, oder? Und jetzt doch wieder Impfung für Risikogruppen, oder wie?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Auf meinen Körper höre ich deutlich mehr und genauer als auf allgemeine, nicht speziell auf meine Situation angepasste Richtlinien, die dafür sorgen, dass es im Schnitt nicht aus dem Ruder läuft.
    Und wenn es dir dann nach der Impfung schlecht geht, sagt dir dein Körper, dass das an der bösen Impfung lag und nicht am Sport, denn beim Sport hat er sich ja wohl gefühlt, der Körper? Ich frage für einen Freund.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Schon, weil ich eine Impfung nicht rückgängig machen kann.
    Fieber plus ein paar pflanzliche Auszüge aus der Drogerie haben mich wieder in den Zustand wie vorher versetzt. zum Glück.

Mal ne Frage hierzu - bist Du der Meinung, damit die Nebenwirkungen der Impfung schneller losgeworden zu sein oder bist Du der Meinung ("Rückgängig gemacht", "rausgeschmissen"), dass Du quasi auf dem Stand vor der Impfung bist, als hättest Du Dich nicht impfen lassen?

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Von was von einem Sport reden wir denn? Geht es um Boxen oder chinesische Altherren-Gymnastik?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Um mal bei Deinem eigenen Zahlenbeispiel zu bleiben - nimmst Du eher 100.000 Euro geschenkt oder eine Millionen Euro? Macht ja kaum einen Unterschied, oder? Und jetzt doch wieder Impfung für Risikogruppen, oder wie?
    Es geht hier eher um die Frage, ob es eine relevante (oder überhaupt eine....) Ersparnis ist, wenn du für dein Toilettenpapier, das im Supermarkt in deiner Nähe für 3.99 zu erhalten ist, lieber hundert Kilometer in einen andern Laden fährst, wo es für 3.98 zu erhalten ist.

und nein, ich würde die Impfung niemandem mehr empfehlen, seit ich selbst erfahren habe, was das in mir anstellt. Gar niemandem.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Von was von einem Sport reden wir denn? Geht es um Boxen oder chinesische Altherren-Gymnastik?
    in dem Fall handelte es sich um Boxen.

Seite 550 von 1046 ErsteErste ... 50450500540548549550551552560600650 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer