Seite 555 von 1046 ErsteErste ... 55455505545553554555556557565605655 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.311 bis 8.325 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    es wurde in der Richtung von seitens der Politik bisher dahinggehend nichts unternommen, genause wie es unterlassen wurde baulische Massnahmen anzuschieben. Natürlich kann man Leute auch schneller als 3 Jahre ausbilden, bei der Bundeswehr gibt es z.B. Trimester. Auch braucht es keine x voll ausgebideten Fachkräfte, ein paar Leute die beiarbeiten plus voll ausgebildetes Personal (siehe USA). Es ist einfach politisch nicht gewollt...
    Horcht horcht, kennst du dich aus in dem Bereich?

Hier, 2017 gab's Modellprojekte um die Ausbildung aufgrund des Pflegemangels zu raffen...
    ... auf VIER Jahre.

https://www.bibliomed-pflege.de/sp/a...ensivfachkraft

Hauptsache das ist dann auch alles Gerichtsfest, wenn die ersten schnellbesohlten Intensivpfleger gravierende Fehler auf der Station machen.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Von einem anderen Berliner Grappling Club:

"Dort hatten wir einen krassen Imfpdurchbruch. Von 12 Leuten, die alle
    geimpft und mit Schnelltest getestet waren, sind 9 Leute krank geworden.
    Ich hoffe in der IMAG sind alle gesund.

Aber, leider merke ich, dass ich wirklich platt bin. Ich würde daher
    gerne erstmal Zeit nehmen, auf mich achten, einen Lungenfunktionstest
    sowie ein EKG machen, bevor ich wieder richtig anfange zu Trainieren."

Macht mir Gedanken ...
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Ich sag mal so. Mit Kontaktsport steht man in der ersten Reihe was das Risiko angeht. Entweder man akzeptiert es, oder halt nicht. Das war damals im März 2020 meine erste Frage die ich mir gestellt habe. Von daher sollte man sich schon darüber Gedanken machen ob man das Risiko eingehen will oder nicht. Ich kann jeden verstehen der sagt nein ich mach es nicht. Ich kann nur niemanden verstehen der es anderen verbieten will.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Horcht horcht, kennst du dich aus in dem Bereich?
    So wie du dich in Zahlen auskennst und als Geschichtslehrer den Physiker belehrst? Hör doch mal auf mit dieser bekloppten Masche.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil das weniger wichtig ist und aufgrund des mangels trotzdem keiner in Grundrechten eingeschränkt wird. Selten so ein dämlichen Vergleich gesehen, sorry
    Persönlich finde ich es ja immer zum fremdschämen wenn jemand nicht in der Lage ist eine Vergleich zu verstehen bzw. die Parallelen zu sehen und sich dann derartige äußert. Ich bin eigentlich von Dir besseres gewohnt.

@Disci: Das es sich um einen Abbau kurzfristig neu geschaffener Notfall-Plätze handelte wurde Dir hier bereits in der Vergangenheit erklärt. Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Du nicht in der Lage bist einfachste Zusammenhänge, die nicht in deine Weltbild passen, zu verstehen und zu behalten. Traurig. Wie lange es dauert, Personal dass auf einer Intensivstation mehr hilft als nützt wurde nebenbei auch schon erläutert (u.a. von Kanken). (1*)

Bzgl. Regierung und Gesundheitswesen: Natürlich wurde da viel (vor und während der Pandemie) versäumt und natürlich gibt es sehr viel fragwürdige Entwicklungen (Gewinnsteigerungen in Krankenhäusern etc...). Ebenso gab es vielfaches Versagen bei sonstigen Entscheidungen, wie die Anschaffung von Luftfilteranlagen (nein, da hängt es sicher nicht nur an den gegenwärtigen Lieferengpässen), aber (um den Bogen zum Threadthema wieder zu schlagen):
    Ich finde es fast schon unverschämt wenn hier von einigen ein massiver Kapazitätsaufbau und hohe Investitionen im Bereich der Intensivmedizin gefordert werden, man gleichzeitig selbst aber noch nicht einmal bereit ist einen ganz kleinen, eigenen Beitrag zu leisten damit es gar nicht erst zu einem so hohen Bedarf kommt.

Nebenbei, es war ein herrlicher, warmer Tag an dem man nochmal die Natur genießen konnte, habt ihr echt nicht besseres zu tun als den ganzen Tag hier zu streiten ;-)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1*
    Anekdote am Rande, auf der Beerdigung am Freitag hat mir ein Verwandter erzählt wie er im Frühjahr seine Mutter auf der Intensivstation besucht hat (kein Covid19 Fall) und darauf warten musste, dass der diensthabende Arzt für ihn Zeit hat. Dieser musste ständig wieder weg, weil ein Alarm los ging (u.a. wegen einer Reanimation), in der Wartezeit konnte er die Monitoren der zahlreichen Covid Patienten beobachten und einiges zur Situation vom Arzt hören.
    Er sagte am Freitag, man könnte ihm egal welche Summe anbieten, er würde dort nicht arbeiten wollen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    So wie du dich in Zahlen auskennst und als Geschichtslehrer den Physiker belehrst? Hör doch mal auf mit dieser bekloppten Masche.
    Wieso sollte ich?
    Wenn einer meint, Intensivausbildung geht auch in weniger als drei Jahren, ohne dafür Belege zu bringen, und ich lese dann, dass in der Fachwelt Modelprojekte auf 4 Jahre gerafft (!) laufen, kann ich doch mal fragen, woher diese Erkenntnisse kommen. "Bei der Bundeswehr geht's in Trimestern..." Aha. So'ne Feldwebel Fachausbildung, und das entspricht wahrscheinlich einem Intensivpfleger, dauert da auch einige Jahre.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen

@Disci: Das es sich um einen Abbau kurzfristig neu geschaffener Notfall-Plätze handelte wurde Dir hier bereits in der Vergangenheit erklärt.
    Wenn die Schweiz es im Jahr 2020 schaffte, innerhalb eines Monats (!) mehrere hundert Intensivplätze bereit zu stellen, warum sollte das heute plötzlich so unmöglich sein?

venom1984 Gast

Standard

@thomas: ich bin nicht derjenige der das fordert und ich selber sehe mich ja auch nicht als gefährdet dort zu landen, folglich hab ich auch kein schlechtes Gewissen "keinen kleinen beitrag" (impfung) zu leisten. Aber darum geht es jetzt nicht und hab auch echt keine Lust das nochmal durchzukauen.

Im Sinne der risikogruppen ob geimpft oder nicht wäre es doch aber klug gewesen mehr Plätze zu schaffen wenn man vorher schon wusste das so etwas passieren könnte. Und mag sein das ich vielleicht nicht so einen guten Durchblick hab wie so manch anderer, wie das technisch und organisatorisch zu bewerkstelligen ist, aber mir kann keiner erzählen das dies nicht möglich gewesen wäre. Also entweder hat man da einfach massiv geschlafen, oder es ist politischen aus Gründen (welche auch immer das sind) jetzt so wie es ist.
    Geändert von venom1984 (31-10-2021 um 18:24 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Interessanter Beitrag, weil hier augenscheinlich viele in der Schlange stehen, die die Corona-Impfstoffe eigentlich kritisch sehen:

venom1984 Gast

Standard

Da hab ich es gut, ich kann mich bei der Arbeit kostenlos testen lassen und das sogar noch während der Arbeitszeit

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ich?
    Wenn einer meint, Intensivausbildung geht auch in weniger als drei Jahren, ohne dafür Belege zu bringen
    Beleg: 6500 Std. auf 4 Jahre verteilt sind ca. 35 wochenstd. mit 6 Wochen Urlaub pro Jahr-mit 45 Wochenstd. bist du unter 3 Jahren Ausbildung
    das für nicht ausgebildetes Personal.

in Berlin haben sie zusätzliches Personal den Sommer über ausgebildet. In den USA sind auch nicht nur vollausgebildete Intensivpfleger am Mann und dort gibt es Abstufungen bei der Ausbildung.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Also ich finde für die Pflegeausbildung 2100 Theoriestunden und 2500 Praxisstunden. Weiterbildung zur Intensivpflege dann 780 Theorie und 1800 Praxis. Zeit zum lernen für Arbeiten und Prüfung sind da noch nicht berücksichtigt. Macht 7180 Stunden. Mit lernen noch mehr.
    Könnte man vielleicht kürzen. Die Frage ist nur, um welchen Preis. Und ob man eine Ausbildung mit Druckbetankung attraktiver macht.

Du schriebst ja, Trimester bei der Bundeswehr. Hast du selber mal in Trimestern studiert?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Da hab ich es gut, ich kann mich bei der Arbeit kostenlos testen lassen und das sogar noch während der Arbeitszeit
    Könnte ich auch. Ich geh in der Zeit aber lieber nen Kaffee trinken, weil ich geimpft bin und mich nicht testen muss.

Registrierungsdatum
    31.07.2011

Standard

.
    Interessante Ansichten und Einsichten von Richard David Precht
    im Podcast: LANZ & PRECHT - Episode #9.

https://lanz-precht.podigee.io/10-ausgabe-neun#t=470
    .
    Gruß
    Nohands
    .
    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist dem entgegengesetzt. 3x gegen Grippe geimpft, 3x flach gelegen und 1x im Winter trotzdem ne Grippe gefangen. Grippeimpfung seither weggelassen.
    Hm. Ich hab sie auch diesmal ganz gut weggepackt. Fr. geimpft. Gestern bisschen Armweh und etwas müde. Heute wieder ab frühmorgens fit und fidel.

Seite 555 von 1046 ErsteErste ... 55455505545553554555556557565605655 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer