Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
kurz: es steht mal was größeres und robusteres (für meine verhälntisse) an . alles noch 42a konform. dass ich messer in abgeschlossenen behältnissen in den wald oder zur arbeit trage, kommt nicht in frage.
Da würde mir das Cold Steel am besten gefallen. Mit den langen Lieferzeiten ist das halt so ne Sache. Am ende bekommt man das vielleicht auch nicht zu dem Preis (auch schon erlebt). Und wenn du den Preis nicht bekämst, wäre das Messer von period preislich auch nicht mehr weit weg.

Zitat Zitat von period Beitrag anzeigen
Aber falls Du Interesse oder sonst wer hier an einem kleinen Fixed mit Flachschliff haben sollte(st) - ich habe ein praktisch ungebrauchtes Fighter Little in Damast von Jürgen Schanz mit Custom-Lederscheide, das ich einfach nicht verwende und das ich daher auf kurz oder lang hergeben werde. Bilder bei Interesse, Forum-Freundschaftspreis 200 € inkl. Versand (Neupreis um die 350). Ist allerdings etwas kleiner als ein F1.
Eine echte Schönheit. Ich würde es vermutlich nie benutzen, weil ich es immer schonen wollte. Und zum Rumliegen finde ich es auch zu schade.