Seite 252 von 357 ErsteErste ... 152202242250251252253254262302352 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.766 bis 3.780 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nennt man Solidarität. Scheint einigen recht fremd zu sein. Dass Gleiche hat man in der Vergangenheit auch schon getan. Und nein, dass widerspricht nicht dem Umstand, dass es hier auch wieder eng werden könnte. Darunter leiden werden wieder die, deren OPs abgesagt werden.
    Nö. kommt drauf an, was man reininterpretiert. Für mich ist das mehr Symbolpolitk als Solidarität.
    Was sollte das damit zu tun haben, dass man es früher auch schon gemacht hat?
    Genau, wenn hier OP´s abgesagt werden weil die Lage durch zusätzliche Patienten aus dem Ausland noch kritischer ist, dann ist das Solidarität?

venom1984 Gast

Standard

Bei mir stellt sich da halt eher die Frage warum nicht die ganzen andren Länder die ja eine so supertolle impfquote haben und schon ihren freedom day hatten, die ja immer so vorbildlich gelobt werden, während wir ja so eine beschissene impfquote haben die einen freedom day unmöglich macht, warum nehmen diese Länder nicht diese Leute auf?

Wir haben ja schließlich nicht die Kapazität!
    Geändert von venom1984 (04-11-2021 um 07:41 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Julian: Ja, Solidarität bedeutet manchmal auch selbst einen Nachteil zu erdulden (oder zu risikieren).
    Wieso sollte es nicht relevant sein, dass man einigen anderen Ländern auch schon in dieser Weise geholfen hat?

@venom1984: Immer schön die anderen vor lassen, gelle.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Gast Gast

Standard

@Julian: Ja, Solidarität bedeutet manchmal auch selbst einen Nachteil zu erdulden (oder zu risikieren).
    Nur erleiden oder riskieren die Politiker, die das entscheiden ja keinen realen Nachteil. (Denn deren OP´s werden mit Sicherheit nicht verschoben; die Kosten die dafür anfallen berühren sie nicht; die Mehrarbeit auf den Stationen müssen sie nicht leisten.)

Wieso sollte es nicht relevant sein, dass man einigen anderen Ländern auch schon in dieser Weise geholfen hat?
    Weil ein Argument nicht dadurch überzeugend, gut oder stark ist, dass man sagt, so wurde es schon öfters gemacht?

venom1984 Gast

Standard

@venom1984: Immer schön die anderen vor lassen, gelle.
    Hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen?

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Nennt man Solidarität. Scheint einigen recht fremd zu sein. Dass Gleiche hat man in der Vergangenheit auch schon getan. Und nein, dass widerspricht nicht dem Umstand, dass es hier auch wieder eng werden könnte.
    Mein Lebensgefühl wird verschlechtert, wenn sich Leute über einen solidarischen Akt aufregen. Eventuell benötigen wir auch irgendwann mal Hilfe und bekommen dann auch welche? Gerade angesichts des Umstands, dass die Höhepunkte der Wellen zeitlich versetzt in einzelnen Ländern auftreten sind solche Entscheidungen doch sogar erst recht sinnvoll und weitsichtig.
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass die eingeflogenen Patienten Normalsterbliche wie du und ich sind. Das sind irgendwelche hohen Tiere, die sich das leisten können. Daher ist das ein Akt der Solidarität mit Reichen, denn für normale Leute wird bestimmt nicht so ein Aufwand betrieben.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Ich kann mir schwer vorstellen, dass die eingeflogenen Patienten Normalsterbliche wie du und ich sind. Das sind irgendwelche hohen Tiere, die sich das leisten können. Daher ist das ein Akt der Solidarität mit Reichen, denn für normale Leute wird bestimmt nicht so ein Aufwand betrieben.
    Das wiederum glaube ich nicht, denn die Gutbetuchten oder Amtsträger werden auch in Rumänien ihre Versorgung kriegen, würde ich vermuten. But who know´s.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Das wiederum glaube ich nicht, denn die Gutbetuchten oder Amtsträger werden auch in Rumänien ihre Versorgung kriegen, würde ich vermuten. But who know´s.
    Wenn die Lage derart zugespitzt ist, kann es für die Gutbetuchten vielleicht auch mal eng werden. Aber klar, sicher weiß man das nicht.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Ich jedenfalls hätte da eine Idee, wie man die nötigen Mittel beschafft, für Pflege, Intensiv usw...

https://www.tagesschau.de/wirtschaft...msatz-101.html

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen?
    Ja, bevor du ihn geändert und den letzten Satz hinzugefügt hast. Fragwürdige dann darauf hin so etwas zu schreiben (nein, ich drücke nicht alle paar Sekunden den Update-Button).
    Ändert aber nichts an meinem Punkt. Noch sind Kapazitäten da und ja, manchmal ist Solidarität (kurzsichtig betrachtet) auch zum eigenen Nachteil.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Reiche sind auf so etwas nicht angewiesen, die fliegen (lassen sich fliegen) einfach in eine Privatklinik ihrer Wahl. Gerade in Rumänien lässt sich jeder der es sich leisten kann im Ausland behandeln - auch schon vor Covid19.
    Geändert von ThomasL (04-11-2021 um 08:56 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Nur erleiden oder riskieren die Politiker, die das entscheiden ja keinen realen Nachteil. (Denn deren OP´s werden mit Sicherheit nicht verschoben; die Kosten die dafür anfallen berühren sie nicht; die Mehrarbeit auf den Stationen müssen sie nicht leisten.)
    Dass ist doch immer so wenn sich ein Staat solidarisch zeigt. Deal with it
    Wobei es im konkreten Fall nicht einmal stimmen muss, es kann auch einen Politiker treffen wenn er für die Behandlung erstmal keinen Platz vor Ort findet und transportiert werden muss.

Weil ein Argument nicht dadurch überzeugend, gut oder stark ist, dass man sagt, so wurde es schon öfters gemacht?
    So war es auch nicht gemeint, dass war einfach eine ergänzende Feststellung und kein Argument für oder gegen irgendetwas.

In diesem Kontext auch interessant:
    https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16733635.html

@Alfons: Kannst Du die letzten Beiträge vielleicht in den Coronathread auslagern. Hier soll es schließlich ums Lebensgefühl gehen (sorry für das erneute OT).
    Geändert von ThomasL (04-11-2021 um 08:53 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Wäre schön, wenn schon von Anfang an grenzübergreifend solidarisch gehandelt worden wäre. Es handelt sich ja schließlich um eine Pandemie. Solange wir hierzulande allerdings über die Booster-Impfung auch für Nicht-Risiko-Gruppen und über die Impfung für unter 12-jährige diskutieren - während der globale Süden in die Röhre schaut, weil wir hier in der EU ordentlich gebunkert haben und mit denen nicht so ein schönes Geschäft zu machen ist - klingt das Wort "Solidarität" für mich ziemlich hohl oder zumindest selektiv.

venom1984 Gast

Standard

@thomas: das kannst du rechtfertigen wie du willst, für mich stinkt das alles jedenfalls zum Himmel. Tagtäglich hört und liest man eine horrornachricht nach der andren, wie nah wir vor dem Kollaps sind und dann auf einmal... . Vorallem während Andre Länder mit guter impfquote das Kapazitätenproblem ja nicht haben oder nicht haben sollten

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn schon von Anfang an grenzübergreifend solidarisch gehandelt worden wäre. Es handelt sich ja schließlich um eine Pandemie. Solange wir hierzulande allerdings über die Booster-Impfung auch für Nicht-Risiko-Gruppen und über die Impfung für unter 12-jährige diskutieren - während der globale Süden in die Röhre schaut, weil wir hier in der EU ordentlich gebunkert haben und mit denen nicht so ein schönes Geschäft zu machen ist - klingt das Wort "Solidarität" für mich ziemlich hohl oder zumindest selektiv.
    Das Wort "Solidarität" ist doch im Grunde nur gut wenn man Andre nieder machen will .
    Ich geb da deshalb schon lang nichts mehr drauf

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Ich kann mir schwer vorstellen, dass die eingeflogenen Patienten Normalsterbliche wie du und ich sind.
    Interessant wäre, ob die geimpft sind.
    Don't armwrestle the chimp.

Seite 252 von 357 ErsteErste ... 152202242250251252253254262302352 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer