Seite 1370 von 1983 ErsteErste ... 370870127013201360136813691370137113721380142014701870 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.536 bis 20.550 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Dulce et decorum est pro patria mori.
    Nun, so weit dies zu behaupten gehe ich sicher nicht. Ich würde auch lieber friedlich im Schlaf sterben wie mein Großvater und nicht schreiend und in Panik wie sein Beifahrer (uralt aber gut).

Wem die Situation der Pflegekräfte nicht egal ist, der hat jetzt die Möglichkeit einen ganz einfachen, kleinen, aber in der Summe doch relevanten, Beitrag zu leisten um dies zu zeigen.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Weil sie Angst vor einer kleinen Spritze und 1-2 Tagen Nebenwirkungen haben. Lächerlich!
    Ich finde das nicht lächerlich.

Gegen Angst kann man nicht diskutieren.

Unsere Kinder durften am Anfang der Pandemie mit den Nachbarskindern nur mit Mundschutz und vorher desinfiziert im Garten spielen. Wir fanden das auch erst lächerlich, haben dann gecheckt, daß die Mutter einfach nur Angst hatte.

Dieselbe Mutter könnte ich mir jetzt auch auf „Impf-Skeptiker-Seite“ vorstellen.

Die Angst ist die Gleiche.
    Geändert von kloeffler (06-11-2021 um 00:59 Uhr) Grund: Ergänzung

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Dulce et decorum est pro patria mori.

Das musste ich erst durch den Translator schicken …

… sehr lustig:-)

Das ganze Zitat (von einem späteren Autor, nicht Horaz)

„It is sweet and fitting to die for the homeland, but sweeter still to live for the homeland, and sweetest yet to drink for the homeland. So, let us drink to the health of the homeland“
    Geändert von kloeffler (06-11-2021 um 01:34 Uhr)

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen

Es gibt ja durchaus berechtigte Ängste. Die entkräftet man nicht, indem man für diese Sache schönere, elegantere oder beruhigendere Worte findet, sondern nur, indem man die Sache selbst verändert, sodass sie nicht mehr gefährlich ist!

Andererseits gibt es durchaus auch übertriebene Ängstlichkeit, Hysterie, Neurose, ohne Basis in der objektiven Realität.

Von Regierungen sollte man erwarten können, dass sie, gefüttert mit unseren Steuergeldern und angeblich so viel weiser als das Volk, diese Gratwanderung zu beherrschen. (hm. Träumen darf man ja)

Unsere Kinder durften am Anfang der Pandemie mit den Nachbarskindern nur mit Mundschutz und vorher desinfiziert im Garten spielen. Wir fanden das auch erst lächerlich, haben dann gecheckt, daß die Mutter einfach nur Angst hatte.

Dieselbe Mutter könnte ich mir jetzt auch auf „Impf-Skeptiker-Seite“ vorstellen.
    Wenn Leute in Richtung "mehr ist mehr" neurotisch werden - also "mehr Masken, mehr Abstand, mehr Massnahmen" - sind diese typischerweise auch jene, die "sicherheitshalber mehr Impfungen" wollen.

Jene, die die Impfung ablehnen, haben meist auch Masken nicht mehr als unbedingt nötig getragen.

Die Angst ist die Gleiche.
    es gibt unterschiedliche Qualitäten von Angst und ein Abgleich mit der objektiven Realität muss stattfinden, um festzustellen, wie berechtigt eine Angst ist.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Ich finde das nicht lächerlich.

Ich hätte den Kontext erwähnen sollen. Ich hatte gestern (wieder) eine Diskussion mit einer rechts gerichteten Person die sonst gerne etwas von Vaterland und dem kämpfen für dieses schwadroniert. Eine Person, die betrunken auch gerne mal die "heldenhaften" Soldaten der Wehrmacht und ihre Opferbereitschaft lobt. etc... Nicht die erste Diskussion mit jemanden bei dem Anspruch und Wirklichkeit soweit auseinander klaffen.
    Und wenn ich dann höre das ein solcher "Held" aus Angst vor "Langzeitfolgen" noch nicht einmal so einen ganz kleinen Dienst am "Vaterland" mit minimalem Risiko zu leisten bereit ist, wird es für mich einfach lächerlich. Und aus der Ecke und von dem Kaliber (die solche Reden schwingen, aber selbst nichts tun um die Situation zu verbessern) haben wir leider inzwischen auch einige im Bundestag sitzen.

Um die Mama die Angst vor der Impfung hat geht es mir dabei nicht.
    Geändert von ThomasL (06-11-2021 um 07:35 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Das musste ich erst durch den Translator schicken …

… sehr lustig:-)

Das ganze Zitat (von einem späteren Autor, nicht Horaz)

„It is sweet and fitting to die for the homeland, but sweeter still to live for the homeland, and sweetest yet to drink for the homeland. So, let us drink to the health of the homeland“
    Nun, in diesem Kontext verstehe ich die oben von mir erwähnten Personen doch besser. Den "trinken" für's Vaterland ist ihre Lieblingsbeschäftigung (da muss man auch vor UNBEKANNTEN Langzeitfolgen weniger Angst haben).
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es ist aber ein absolut vermeidbarer Tropfen und man lässt für Leute Federn, die es selber verhindern könnten auf der ITS zu landen.

Es gibt zig Beispiele wo die Ärzte und Pflegekräfte die Situation erläutern und man sehr deutlich raushört wie frustriert sie sind und über wen (und da ist die Politik eben nur ein Punkt, die Ungeimpften sind ein sehr viel größerer).
    Leider nein, dazu schützen die Impfungen zu schlecht und zu wenig. Der Tropfen wird bleiben.
    Da hat man leider aufs falsche Pferd gesetzt.
    Geändert von Truthseeker (06-11-2021 um 08:10 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ich hätte den Kontext erwähnen sollen. Ich hatte gestern (wieder) eine Diskussion mit einer rechts gerichteten Person die sonst gerne etwas von Vaterland und dem kämpfen für dieses schwadroniert. Eine Person, die betrunken auch gerne mal die "heldenhaften" Soldaten der Wehrmacht und ihre Opferbereitschaft lobt. etc... Nicht die erste Diskussion mit jemanden bei dem Anspruch und Wirklichkeit soweit auseinander klaffen.
    Und wenn ich dann höre das ein solcher "Held" aus Angst vor "Langzeitfolgen" noch nicht einmal so einen ganz kleinen Dienst am "Vaterland" mit minimalem Risiko zu leisten bereit ist, wird es für mich einfach lächerlich. Und aus der Ecke und von dem Kaliber (die solche Reden schwingen, aber selbst nichts tun um die Situation zu verbessern) haben wir leider inzwischen auch einige im Bundestag sitzen.

Um die Mama die Angst vor der Impfung hat geht es mir dabei nicht.
    Spahn hat das sogar mal gesagt

https://www.zeit.de/news/2021-08/05/...er-ungeimpften

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Leider nein, dazu schützen die Impfungen zu schlecht und zu wenig. Der Tropfen wird bleiben.
    Bullshit. Die Impfungen schützen hervorragend vor einem schweren Verlauf. Es gibt einen Grund warum die Leute an den Beatmungsgeräten so gut wie alle nicht geimpft sind. Die anderen waren alt und noch nicht geboostert.

“Pandemie der Ungeimpften” trifft den Nagel auf den Kopf. Aus genau diesem Grund werden die Ungeimpften auch in einen Lockdown gehen, wenn die Lage sich weiter so entwickelt, wie sie es gerade tut.

Niemand hat auf das falsche Pferd gesetzt, nur diejenigen, die sich nicht impfen lassen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Kannst Du Dir ganz einfach aus den RKI Wochenberichten ausrechnen. Wie war das noch - die meisten kritischen Fälle treten Ü60 auf, da sind gut 85% der Bevölkerung geimpft.

55% der Covid Todesfälle entfallen auf die Ungeimpftgen 14-15% der Altersgruppe, 45% der Todesfälle auf die 85% Geimpften.

Spricht ins Verhältnis gesetzt eine eindeutige Sprache.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Hey, wenn ihr ihn zitiert muss ich trotz ignore den Bullshit auch wieder lesen.
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Und wenn ich dann höre das ein solcher "Held" aus Angst vor "Langzeitfolgen" noch nicht einmal so einen ganz kleinen Dienst am "Vaterland" mit minimalem Risiko zu leisten bereit ist, wird es für mich einfach lächerlich
    Wenn er Angst vor Langzeitfolgen hat, dann schätzt er wohl das Risiko für diese nicht so minimal ein.
    Vielleicht nimmt er auch aus Patriotismus die Gefahren des Nichtimpfens auf sich, aus Solidarität mit den diskriminierten Ungeimpften.
    In WWII bedurfte es für einen Deutschen IMO auch größeren Mutes, den Kriegsdienst zu verweigern, als "heldenhaft" in die Schlacht zu ziehen.

Wem die Situation der Pflegekräfte nicht egal ist, der hat jetzt die Möglichkeit einen ganz einfachen, kleinen, aber in der Summe doch relevanten, Beitrag zu leisten um dies zu zeigen.
    Ich hab gehört, man schreckt vor einer Impfpflicht für Pflegekräfte zurück, weil man Angst hat, die ungeimpften Pflegekräfte damit zu vergraulen.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Hey, wenn ihr ihn zitiert muss ich trotz ignore den Bullshit auch wieder lesen.
    Ich würde auch mal vorschlagen, oder einfach darum bitten, den immer selben Blödsinn von Truthseeker nicht auch noch fünf mal zu zitieren.
    Es nervt beim Versuch das zu überlesen einfach ungemein, wenn man dann noch fünf Beiträge "überlesen" muss.

Es ist immer derselbe Quark und wir wissen doch hier inzwischen, dass jede Gegenrede nur ein noch verbisseneres kleinkindliches Aufstampfen bewirkt.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Pansapiens: Es geht um den Widerspruch zwischen dem eigenen Anspruch (angeblich Opferbereitschaft für's "Vaterland") und dem gezeigtem Verhalten. Und der bleibt auch bestehen, wenn er das Risiko höher einschätzt als ich es tue. Dein letzter Satz bzgl. WW2 ist mal wieder klassisch am Thema vorbei.
    An ihren Taten sollt ihr sie messen

"Ich hab gehört, man schreckt vor einer Impfpflicht für Pflegekräfte zurück, weil man Angst hat, die ungeimpften Pflegekräfte damit zu vergraulen."
    Das habe ich auch gehört. Hat aber nichts damit zu tun, dass jeder der hier Verbesserungsvorschläge für die Lage der Pflegekräfte einbringt auch überlegen sollte was er selbst dazu beitragen könnte.
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

@Pansapiens: Es geht um den Widerspruch zwischen dem eigenen Anspruch (angeblich Opferbereitschaft für's "Vaterland") und dem gezeigtem Verhalten.[...]
    Dein letzter Satz bzgl. WW2 ist mal wieder klassisch am Thema vorbei.
    Der Hinweis sollte aufzeigen, dass man auch Opfer für das Vaterland bringen kann, ohne den Anweisungen der Obrigkeit zu gehorchen.

Das habe ich auch gehört. Hat aber nichts damit zu tun, dass jeder der hier Verbesserungsvorschläge für die Lage der Pflegekräfte einbringt auch überlegen sollte was er selbst dazu beitragen könnte.
    Es hat aber damit zu tun, dass anzunehmen ist, dass Pflegekräften die Situation von Pflegekräften nicht egal ist.
    Geändert von Pansapiens (06-11-2021 um 10:26 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Seite 1370 von 1983 ErsteErste ... 370870127013201360136813691370137113721380142014701870 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer