Seite 1371 von 1985 ErsteErste ... 371871127113211361136913701371137213731381142114711871 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.551 bis 20.565 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Bullshit. Die Impfungen schützen hervorragend vor einem schweren Verlauf. Es gibt einen Grund warum die Leute an den Beatmungsgeräten so gut wie alle nicht geimpft sind. Die anderen waren alt und noch nicht geboostert.

“Pandemie der Ungeimpften” trifft den Nagel auf den Kopf. Aus genau diesem Grund werden die Ungeimpften auch in einen Lockdown gehen, wenn die Lage sich weiter so entwickelt, wie sie es gerade tut.

Niemand hat auf das falsche Pferd gesetzt, nur diejenigen, die sich nicht impfen lassen.
    Ungeimpfte sind doch schon im quasi lockdown, trotzdem steigen die Zahlen munter weiter.

Und wenn der impfstoff ja so supertoll wirkt, warum wird dann beim 2g wieder maskenpflicht eingeführt oder warum werden wieder Tests auch für geimpfte gefordert? Die älteren (noch) ohne booster sollten ja schon aus eigenangst aufpassen und alle geimpften nicht risikogruppen sind doch nicht gefährdet, selbst wenn sie sich munter beim 2g untereinander anstecken. Jegliche Regel beim 2g signalisiert für mich da eher das man dem impfstoff scheinbar doch nicht so sehr vertraut. Wenn so weiter geht sind theoretisch ja auch bald alle ungeimpften tod oder genesen

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Wenn so weiter geht sind theoretisch ja auch bald alle ungeimpften tod oder genesen
    Was ein Schwachsinn. Die Maßnahmen sind nötig weil sich zu viele Deppen immer noch nicht impfen lassen und weil noch nicht genug geboostert sind. Aus irgendeinem Grund meint man die Impfverweigerer noch schützen zu müssen…
    Die Impfung wirkt und zwar extrem gut, auch gegen Ansteckungen, dort zwar nicht so gut wie gegen die Alpha-Variante (da waren es 92%), aber immer noch besser als gar nicht (die Zahlen bei Delta schwanken zwischen 40 und 80%, je nach Studie).

Wir leisten uns halt viel Solidarität in Deutschland, auch für die, die nicht solidarisch sind und ihren Egotrip fahren (egal ob aus Dummheit, Narzismuss oder Trotz).

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Was ein Schwachsinn. Die Maßnahmen sind nötig weil sich zu viele Deppen immer noch nicht impfen lassen und weil noch nicht genug geboostert sind.
    Erst haben sich zu viele nicht an die Maßnahmen gehalten, dann haben sich zu viele nicht impfen lassen und jetzt haben sich zu viele nicht impfen UND boostern lassen.....

Merkste selbst, oder?

Gruß

Alef

venom1984 Gast

Standard

@kanken: Finde deine Definition von "dep" echt lustig.

Ich bin da so ein "depp" und von mir aus muss mich keiner "schützen". Bin in den letzten 20 Jahren nur ca. 10 Tage krank gewesen und so wie ich mit dem pandemie umgehe hätte ich theoretisch schon 5 mal an corona sterben müssen (corona ging durch unsere Firma auch schon 2 mal).
    Ich sehe aber Um mich herum sehr viele "vollidioten" ("dep" ist ja schon vergeben) die 4 mal im Jahr krank sind, weil sie es scheinbar nicht auf die Reihe bekommen einfachste Sachen zu beachten und das ganze Jahr jammern über wegen irgendwelchen wewechen

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Hier eine interessante Studie zur Ansteckungsgefahr unter ungeimpften und geimpften aus den USA.

https://www.medrxiv.org/content/10.1...87v4.full-text

We observed low Ct values (<25) in 212 of 310 fully vaccinated (68%; Figure 1A) and 246 of 389 (63%) unvaccinated individuals. Testing a subset of low-Ct samples revealed infectious SARS-CoV-2 in 15 of 17 specimens (88%) from unvaccinated individuals and 37 of 39 (95%) from vaccinated people (Figure 1B).
    Weiters.

Low Ct values were detected in vaccinated people regardless of symptoms at the time of testing (Figure 1C). Ct values <25 were detected in 7 of 24 unvaccinated (29%; CI: 13-51%) and 9 of 11 fully vaccinated asymptomatic individuals (82%; CI: 48-97%), and 158 of 232 unvaccinated (68%, CI: 62-74%) and 156 of 225 fully vaccinated (69%; CI: 63-75%) symptomatic individuals.
    Wirklich großartige Unterschiede zwischen geimpft und ungeimpft kann ich da nicht erkennen was die Anzahl der Infizierten und der Infektiösen angeht.
    Geändert von Truthseeker (06-11-2021 um 11:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Die Impfung als Allheilmittel für alle zu propagieren ist mir logisch nicht schlüssig.

Passend dazu gibt es auf der Gesundheitsministerkonferenz neue Beschlüsse (https://www.rbb24.de/politik/thema/c...e-booster.html)

Testpflicht in Pflegeheimen gilt bald auch für Geimpfte und Genesene
    Damit sind geimpfte und ungeimpfte Besucher wieder gleichgestellt, da beide einen negativen Test vorweisen müssen.

Auch interessant:

Auf der Gesundheitsministerkonferenz im bayerischen Lindau sei mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) verabredet worden, dass diese Tests kostenlos sein werden, so Kalayci weiter.
    Nicht mal einen Monat sind die Dinger kostenpflichtig und nun sollen sie wieder kostenlos werden. Großes Kino.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

venom1984 Gast

Standard

Wir leisten uns halt viel Solidarität in Deutschland, auch für die, die nicht solidarisch sind und ihren Egotrip fahren (egal ob aus Dummheit, Narzismuss oder Trotz).
    Wie schon woanders mal geschrieben, am besten finde ich ja noch immer wenn der dicke, rauchende und jedes Wochenende feiernde + Montag blau machende und alle 2 Monate ne Woche krank sein Kollege, aber geimpft, zu mir meint das ich ja so unsolidarisch bin weil ich nicht geimpft bin.
    Für dich und die meisten anderen bedeutet das also das man den begriff "solidarität" scheinbar einzig und allein über die corona impfung definieren kann.

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Erst haben sich zu viele nicht an die Maßnahmen gehalten, dann haben sich zu viele nicht impfen lassen und jetzt haben sich zu viele nicht impfen UND boostern lassen.....

Merkste selbst, oder?

Gruß

Alef
    Es muß eben immer einer schuld sein. Normalerweise sitzt der ja im Ausland. Also früher mal der Franzos, der Thommy, dann der Russ, der schon zwei mal, heute Putin, z.B., oder der Chines. Aber bei dem isses nicht ganz klar, denn der macht wieder so wunderschöne Lockdowns...

.. aber Sündenböcke im Inland gibt es natürlich auch die Menge. Wer erinnert sich nicht an die faulen Arbeitslosen, oder an die Frauen, die Karriere machen wollen, statt Kinder zu kriegen, wie sich das gehört ... http://www.single-generation.de/them...nrueckgang.htm .. und die Alten, Stichwort "Methusalem-Komplott". Jetzt müssen wir sie schützen.

Aktuell grade die Impfverweigerer, dann natürlich noch die Zuwanderer, aber auch die fetten Jugendlichen, sind selber schuld, wenn sie den Ar*** nicht hochkriegen, um zu trainieren oder sich den Schulstoff selbständig reinzuziehen...

.. am Ende des Gerödels klingelt aber immer irgendwo die Kasse... https://www.n-tv.de/wirtschaft/Krise...e22082914.html

Das ist doch merkwürdig, nich? Wir sind alle, die ganze Welt, in schlimmer Krise, aber mancherorts klingelt gewaltig die Kasse.

Ist bestimmt reiner Zufall.

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Kannst Du Dir ganz einfach aus den RKI Wochenberichten ausrechnen. Wie war das noch - die meisten kritischen Fälle treten Ü60 auf, da sind gut 85% der Bevölkerung geimpft.

55% der Covid Todesfälle entfallen auf die Ungeimpftgen 14-15% der Altersgruppe, 45% der Todesfälle auf die 85% Geimpften.

Spricht ins Verhältnis gesetzt eine eindeutige Sprache.
    Dann dürfte die Welle bald vorbei sein weil so lange kann es nicht mehr dauern bis dmdie letzten 15% weggefressen werden in dem Tempo wie sich die Welle gerade aufbaut.
    Oder das RKI zählt wieder mal ungenau, aber das kann sicher nicht sein.

By the Way interessant wie schnell man hier blockiert wird wenn man internationale Publikationen postet die nicht ins deutsche Narrativ passen.
    Geändert von Truthseeker (06-11-2021 um 11:22 Uhr)

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen

Nicht mal einen Monat sind die Dinger kostenpflichtig und nun sollen sie wieder kostenlos werden. Großes Kino.
    Da könnte ich mich auch tot lachen darüber, wenn es nicht so lächerlich wäre. Mir war das schon klar, in dem Moment als das erste mal verkündet wurde das die Dinger bald kostenpflichtig werden, das dies wieder rückgängig gemacht wird früher oder später

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Naja, das ist nun wieder logisch: Ohne Tests keine Pandemie!

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Dann dürfte die Welle bald vorbei sein weil so lange kann nicht mehr dauern bis die die letzten 15% weggefressen werden in dem Tempo wie sich die Welle gerade aufbaut.
    Oder das RKI zählt wieder mal ungenau, aber das kann sicher nicht sein.

By the Way interessant wie schnell man hier blockiert wird wenn man internationale Publikationen postet die nicht ins deutsche Narrativ passen.
    Das internationale 'Narrativ' ist ja nicht so verschieden. Wer setzt denn nicht auf Impfung. Und zu Deiner letzten Studie - interessant ist ja eher, wer von denen dann einen schweren Verlauf hatte.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Merkste selbst, oder?
    Das es viele Deppen gibt? Klar. Gerade hier in diesem Faden scheint es davon überproportional viele zu geben…
    Geändert von kanken (06-11-2021 um 11:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Wirklich großartige Unterschiede zwischen geimpft und ungeimpft kann ich da nicht erkennen was die Anzahl der Infizierten und der Infektiösen angeht.
    Dummerweise sagt der CT-Wert bei Geimpften nix über die Infektiösität aus, da die Viren bei Geimpften mit Antikörpern “markiert” sind und damit sehr viel weniger ansteckend sind…

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das internationale 'Narrativ' ist ja nicht so verschieden. Wer setzt denn nicht auf Impfung. Und zu Deiner letzten Studie - interessant ist ja eher, wer von denen dann einen schweren Verlauf hatte.
    Wie schnell der Topic geändert wird, auch interessant.

Seite 1371 von 1985 ErsteErste ... 371871127113211361136913701371137213731381142114711871 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer