Seite 586 von 1046 ErsteErste ... 86486536576584585586587588596636686 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.776 bis 8.790 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Dann schreib ich es mal anders herum, wenn alles richtig gemacht worden wäre und der impfstoff auch noch so superwirksam ist wie man ständig hört und liest und auch,nebenwirkungen komplett vernachlässigbar sind, dann hätten wir doch schon längst eine impfquote weit über 90 % . Also irgendwas in der Gleichung scheint dann ja nicht zu stimmen. Oder die deutschen sind, wie ich früher schon mal geschrieben hab, in Vergleich zu andren Ländern einfach Dummköpfe. Wäre natürlich auch ne erklärung .
    Wer erwartet, dass in einer globalen Ausnahmesituation alles richtig zu machen ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Was nicht heißt, dass gravierende Fehler gemacht wurden, die nicht hätten passieren sollen. Die Impfstoffe sind hochwirksam gegen schwere Erkrankung, die Nebenwirkungen sind im Schnitt zu vernachlässigen (außer bei Kampfsportlern). Also die Gleichung stimmt schon grundlegend ...

Was das andre angeht, Schmerz ist immer subjektiv. Zerrung, blaue Flecken, Gelenke verdreht, selbst muskelphaserriss, alles sehr unangenehm, aber trotzdem "humple" ich noch zur arbeit und lache. Bisschen Kopfschmerzen paar Stunden (maximal 1 mal im Jahr vielleicht) und ich bin zu nichts mehr zu gebrauchen
    Na zum Glück bekommt man von Covid keine Kopfschmerzen .

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Wer erwartet, dass in einer globalen Ausnahmesituation alles richtig zu machen ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Was nicht heißt, dass gravierende Fehler gemacht wurden, die nicht hätten passieren sollen. Die Impfstoffe sind hochwirksam gegen schwere Erkrankung, die Nebenwirkungen sind im Schnitt zu vernachlässigen (außer bei Kampfsportlern). Also die Gleichung stimmt schon grundlegend ... .
    Na dann erklär Du mir doch mal bitte warum es dann bei uns nicht so toll läuft wie in andren ländern und warum wir so eine "miese" Impfquote haben in Vergleich zu den "Freedom Day" ländern (Die ja ihren Freedom Day aufgrund guter Impfquote begründet haben, was bei uns bisher ja absolut ausgeschlossen war)

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

So sieht's aus, nur das mir das auswischen keine Rolle spielt. In dem Fall geht es mir nur um meine Gesundheit
    Laut Aussage das Virologen wird jeder Kontakt zum Virus haben.

Das kann nun gutgehen oder auch nicht. Im Alter 30-40 geht es oft gut, allerdings liegen aktuell auch 160 in diesem Alter auf Intensiv. Das zeigt, dass das Virus nicht nur für Alte ein Risiko ist.

Mit der Impfung kann man sich schützen. Möglicherweise werden bei der Impfung auch noch Folgen auftreten, die man noch nicht weiß. Nur wie wahrscheinlich ist das noch nach den Millionen von Impfungen die mittlerweile durchgeführt wurden?

Also hat man aktuell die Auswahl zwischen dem Virus und einem eventuell möglichen schweren Verlauf (und LongCovid und Vernarbungen in der Lunge) oder der Impfung mit aktuell keinen bekannten schwerwiegenden Folgen (wenn man AstraZeneca rausnimmt).

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Na dann erklär Du mir doch mal bitte warum es dann bei uns nicht so toll läuft wie in andren ländern und warum wir so eine "miese" Impfquote haben in Vergleich zu den "Freedom Day" ländern (Die ja ihren Freedom Day aufgrund guter Impfquote begründet haben, was bei uns bisher ja absolut ausgeschlossen war)
    Irgendwie kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum ein Ungeimpfter die miese Impfquote bemängelt.

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Irgendwie kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum ein Ungeimpfter die miese Impfquote bemängelt.
    Ich bemängel nichts, ich geb nur wieder was tagtäglich in Medien und auch hier gesagt wird "miese impfquote im Vergleich zu andren"

venom1984 Gast

Standard

Laut Aussage das Virologen wird jeder Kontakt zum Virus haben.

Das kann nun gutgehen oder auch nicht. Im Alter 30-40 geht es oft gut, allerdings liegen aktuell auch 160 in diesem Alter auf Intensiv. Das zeigt, dass das Virus nicht nur für Alte ein Risiko ist.

Mit der Impfung kann man sich schützen. Möglicherweise werden bei der Impfung auch noch Folgen auftreten, die man noch nicht weiß. Nur wie wahrscheinlich ist das noch nach den Millionen von Impfungen die mittlerweile durchgeführt wurden?

Also hat man aktuell die Auswahl zwischen dem Virus und einem eventuell möglichen schweren Verlauf (und LongCovid und Vernarbungen in der Lunge) oder der Impfung mit aktuell keinen bekannten schwerwiegenden Folgen (wenn man AstraZeneca rausnimmt).
    Wie ich im andren Faden geschrieben hab, ich werde euch berichten sobald bzw wenn es mich "erwischt" und das auch zu 100% ehrlich

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Hab ich hier schon vor einer Weile geschrieben. Da hieß es dann sowas wie: "die dänische Regierung hat das viel besser erklärt". Und auf die Frage, ob sich der User impfen lassen würde, wenn er Däne wäre, war die Antwort natürlich "nein". Völlig absurd.

Und im Vergleich zu den anderen großen Ländern stehen wir bzgl. Corona Folgen jetzt auch nicht so schlecht dar. Es gab ganz klare politische Fehler, die auch benannt und aufgearbeitet werden müssen. Ist ja auch kein reines Corona Thema, fehlende Digitalisierung bspw. war ja auch vorher ein Problem. Lustigerweise kehrt sich die Wahrnehmung jetzt teilweise um, und wem die Ämter vorher zu wenig und zu langsam digitalisiert haben, dem ist die Entwicklung bspw. der Corona App jetzt auf einmal zu schnell gegangen und überhaupt will man ja auch nicht erfasst werden. Jedenfalls wird gerne so getan, als würden wir hier im letzten Bananenstaat leben.

venom1984 Gast

Standard

Was hat das erklären damit zu tun das ich mich impfen lasse? Ich würde mich aktuell garnicht impfen lassen, egal wie gut/schlecht jemand was erklärt. Das hat aber nichts damit zu tun das ich denke das die Dänen besser dastehen als wir, weil die Regierung es dort "besser" gemacht hat. Sind 2 komplett verschiedene Paar Schuhe die ihr da zusammen wurstet

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Was hat das erklären damit zu tun das ich mich impfen lasse? Ich würde mich aktuell garnicht impfen lassen, egal wie gut/schlecht jemand was erklärt. Das hat aber nichts damit zu tun das ich denke das die Dänen besser dastehen als wir, weil die Regierung es dort "besser" gemacht hat. Sind 2 komplett verschiedene Paar Schuhe die ihr da zusammen wurstet
    Liest man halt öfter mal "ja aber Dänemark" und dann selbst nicht geimpft. Und wenn's dann genug so Leute gibt, hast Du einen Grund, warum die Impfquote besser sein könnte.

venom1984 Gast

Standard

Nö, da hast du mich dann damals komplett missverstanden. Ich bin weder alt noch in einer risikogruppe und meine Gesundheit ist top, von daher sehe ich keinerlei Grund mich zu impfen. Da ist auch egal was Andre sagen oder wie toll die Regierung ist, usw.

Das übertrage ich aber nicht auf Andre, das muss jeder für sich wissen, ich meinte damals nur das die Dänen das besser gemacht haben als wir, die unschlüssigen, die zum Teil nicht so supergesund sind wie ich , überzeugt haben

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Für einen Freedom Day auf Impfquote X% müssen halt mehr mitmachen, nicht nur die nicht so "supergesunden".

venom1984 Gast

Standard

Ist mir klar und ich weiss natürlich das es mit meiner Hilfe auch schneller gehen würde, aber da ist mir meine Gesundheit (nicht impfen) dann doch mehr wert. Aber am 1.3.2022 sollte ja die pandemie rum sein laut Ärzte Chef, solang halte ich schon noch durch mit massnahmen

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Nö, da hast du mich dann damals komplett missverstanden. Ich bin weder alt noch in einer risikogruppe und meine Gesundheit ist top, von daher sehe ich keinerlei Grund mich zu impfen. Da ist auch egal was Andre sagen oder wie toll die Regierung ist, usw.

Das übertrage ich aber nicht auf Andre, das muss jeder für sich wissen, ich meinte damals nur das die Dänen das besser gemacht haben als wir, die unschlüssigen, die zum Teil nicht so supergesund sind wie ich , überzeugt haben
    Ich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass es dich nicht schlimm erwischt, ganz einfach weil das bei den meisten in dem Alter so ist.

Wenn 1000 Ungeimpfte hier mitschreiben würden, wäre wahrscheinlich einer mit einem schlimmen Verlauf dabei, vielleicht dann du.

Wenn alle Ungeimpften hier mitschreiben würden, wären ganz sicher viele mit schlimmen Verläufen dabei.

Man weiß halt im Vorfeld nicht, wen es erwischt.

Ich schnalle mich auch bei jeder Autofahrt an, obwohl es sehr unwahrscheinlich ist, dass genau bei der Fahrt was passiert.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Es scheint eine Reihenfolge zu geben, wonach Impfdurchbrüche bei einigen Impfstoffen
    mehr vorkommen als bei anderen. Ob die das in Relation der Anzahl der verimpften Stoffe gesetzt haben,
    steht allerdings nicht im Text. Ganz vorne steht Johnson & Jonhson, "es folgen bei der Häufigkeit der Impfdurchbrüche
    AstraZeneca, Biontech und Moderna. Heißt: Moderna und Biontech schützen am besten."

https://www.bild.de/ratgeber/2021/ra...8976.bild.html

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    ....Die Impfstoffe sind hochwirksam gegen schwere Erkrankung, die Nebenwirkungen sind im Schnitt zu vernachlässigen (außer bei Kampfsportlern). ...

Ich muss es morgens unterlassen ohne Frühstück den Rechner anzuschmeißen:

War eh schon lustig, aber ich hab noch zusätzlich erst gelesen "Nebenwirkungen sind im SchrItt zu vernachlässigen."

Seite 586 von 1046 ErsteErste ... 86486536576584585586587588596636686 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer