
Zitat von
Kusagras
Wie soll das gesellschaftlich aussehen: alle treffen sich regelmäßig, um sich mal auf die Schna.ze zu hauen, um nicht zu vergessen, wie das ist?
Ernst gemeinte Frage, denn zuweilen hab ich im thread den Eindruck, es gibt für manche zu viel (physischen) Frieden.
Guck nochmal hier hin.
Aber deine Frage ist schon Teil des hier angesprochenen Problems bzw zeigt es auf. Gewalt , wird ausgeblendet , selbst in Form von Physischem Nachdruck , und so natürlich auch nie der Umgang mit ihr ALS KOMMUNIKATION erlernt . Erst recht nicht ihre vielschichtige Sprache .
Allein schon der Fakt das ein "sich regelmässig treffen und auf die Schnauze hauen " als Option übrig bleibt im Denken , spricht Bände , wenn es um dasThema physische Kommunikation geht.
Zuviel physischer Friede ist aber garnicht so schlecht ausgedrückt , denn Krieg herrscht immernoch in jeden von uns . Beobacht einfach nur das Verhalten im normalen Strassenverkehr.
PS: und wie amasbaal richtig sagt. Es bedeutet nicht , das man Gewalt SUCHT. Man blendet aber auch die ständig bestehende Möglichkeit eben nicht aus. oder anders gesagt, man ist innerlich immer ein wenig darauf vorbereitet , weil auch selber bereit dazu. (wenn angebracht)
Geändert von Cam67 (08-11-2021 um 22:58 Uhr)
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)