Seite 589 von 1046 ErsteErste ... 89489539579587588589590591599639689 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.821 bis 8.835 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    D.h. aus 15% der Ü60 rekrutieren sich 70% der schweren Fälle.
    Wenn die restlichen 85% auch ungeimpft wären, dann würden die nicht 30% der Intensivfälle stellen, sondern
    85/15*70% = 396,66..%
    Damit sind durch die Impfung 1 - 30*15/(85*70) ca. 92,4% weniger der Geimpften auf Intensiv, als da wären, wenn die alle geimpft wären.
    Ok, offensichtlich ist die Definition des Begriffs "Schutzwirkung" hier das Missverständnis.

Nach meinem Verständnis würde ein 100% Schutz bedeuten, das keiner der Geimpften auf der ITS liegt, deren Anteil an der Belegung damit 0%
    ausmacht. Ein 50% Schutz würde bedeuten, dass ca 42% die ITS belegen - und damit steht eine 30% Belegung für ca 65% Schutzwirkung.

Registrierungsdatum
    12.09.2010

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Und derweil ziehen die Zahlen in Portugal gerade wieder an.
    Dafür sinken die Zahlen in Rumänien dramatisch.

Haben die Erst- und Zweitimpfung übersprungen und gleich mit Boostern angefangen?

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ok, offensichtlich ist die Definition des Begriffs "Schutzwirkung" hier das Missverständnis.

Nach meinem Verständnis würde ein 100% Schutz bedeuten, das keiner der Geimpften auf der ITS liegt, deren Anteil an der Belegung damit 0%
    ausmacht. Ein 50% Schutz würde bedeuten, dass ca 42% die ITS belegen - und damit steht eine 30% Belegung für ca 65% Schutzwirkung.
    Nicht so viel mit Prozenten rechnen.
    Es gibt 487 schwere Fälle bei den Ungeimpften.
    Es gibt 85/15=5,7 mal mehr Geimpfte als Ungeimpfte, also würde man 2787 = 5,7 * 487 schwere Fälle bei den Geimpften erwarten, wenn die Impfung keine Wirkung hätte.
    Es sind aber nur 257. Das sind etwa 10% der Fälle, die man ohne Impfung hätte (2787).
    Also verhindert man 90% der schweren Fälle.

gast Gast

Standard

Was ist wenn ich einen leichten Verlauf habe und unabhängig davon einen Herzinfarkt erleide? Wird das wieder als schwerer Verlauf gezählt? Und werden alle Patienten auf Corona getestet? Wenn ja, wie ist die Verteilung jenseits der Intensivsstation? Weniger Geimpfte oder mehr Geimpfte?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

ausmacht. Ein 50% Schutz würde bedeuten, dass ca 42% die ITS belegen

Ja, 100% Schutzwirkung heißt, dass ein Geimpfter verglichen mit einem Ungeimpften mit einer um 100% reduzierten Wahrscheinlichkeit auf Intensiv landet. Also gar nicht.
    0% Schutzwirkung heißt, dass ein Geimpfter mit der gleichen Wahrscheinlichkeit wie ein Ungeimpfter auf Intensiv landet.
    Dann würde die Verteilung auf Intensiv der Verteilung in der Bevölkerung entsprechen:
    15% Ungeimpfte und 85% Geimpfte
    50% Schutzwirkung heißt aber nicht, dass sich nun der Anteil der Geimpften auf intensiv halbiert, sondern die absolute Zahl.
    Damit nimmt dann auch die Gesamtzahl auf Intensiv ab, also die Zahl, auf die sich der Anteil bezieht.
    Wenn also bei 0% Schutz 100 Leute auf Intensiv liegen: 15 Geimpfte und 85 Ungeimpfte.
    Dann liegen bei 50% Schutz 15 Geimpfte und 42 Geimpfte auf Intensiv.
    Damit wird auch die Gesamtzahl der Leute auf Intensiv kleiner, von 100 auf 57
    Damit liegen dann 15/57 = 26,3% Ungeimpfte und 42/57 = 73,7% Geimpfte auf Intensiv.

hier der Anteil der Geimpften an der Gesamtzahl auf Intensiv in Abhängigkeit von der Schutzwirkung bei einer Impfquote von 85% in der Bevölkerung, ausgehend davon, dass bei 0% Impfschutz insgesamt 100 Leute auf Intensiv liegen:

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pansapiens (08-11-2021 um 20:25 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Über die Nebenwirkungen von Covid Impfungen wird ja viel spekuliert, hier mal ein "bewährtes" Hausmittel:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/

Mein Arzt hatte mir zu Ibuflam geraten.
    Geändert von Paradiso (08-11-2021 um 21:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Damit sind durch die Impfung 1 - 30*15/(85*70) ca. 92,4% weniger der Geimpften auf Intensiv, als da wären, wenn die alle ungeimpft wären.
    Hab‘s mal korrigiert.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Über die Nebenwirkungen von Covid Impfungen wird ja viel spekuliert, hier mal ein "bewährtes" Hausmittel:
    Joah, bei Aspirin steht auch auf dem Zettel, dass das Hirnblutungen auslösen kann. Man kann auch tot umkippen, wenn man ein paar Erdnüsse isst.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Na dann erklär Du mir doch mal bitte warum es dann bei uns nicht so toll läuft wie in andren ländern und warum wir so eine "miese" Impfquote haben in Vergleich zu den "Freedom Day" ländern (Die ja ihren Freedom Day aufgrund guter Impfquote begründet haben, was bei uns bisher ja absolut ausgeschlossen war)
    Da gibt´s alleine hier im Forum schon ein paar - sicher repräsentative - Anschauungsbeispiele, verschiedenster Coleur. Du bist eins davon. Ich denke mal bspw., dass in den Krankenhäusern ein guter Teil der Ungeimpften bis dahin auf sein außerordentlich gutes Immunsystem gebaut hat.

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    War eh schon lustig, aber ich hab noch zusätzlich erst gelesen "Nebenwirkungen sind im SchrItt zu vernachlässigen."
    Und das Wichtigste am Schweißen ist das W .

gast Gast

Standard

Das wird sicher keiner gerne hören, aber die Prophylaxe jenseits von Impfung und Maske wird sicher eine Rolle spielen und dazu gehört halt auch das Immunsystem. Ist aber nicht so cool wie das Impfen, wenn ich vor und nach sozialen Angelegenheiten mit Mundwasser gurkle und mir ein Q-Tip in die Nase stecke (manchen schwören auf 1,5% Wasserstoffperoxid). Sonnenlicht wird auch ein Faktor sein, oder die generelle Vermeidung irgendwelcher Mangelerscheinungen. Einfach nur zu impfen und so tun als wäre das ein Freifahrschein halte ich auch für unverantwortlich.

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Dafür sinken die Zahlen in Rumänien dramatisch.

Haben die Erst- und Zweitimpfung übersprungen und gleich mit Boostern angefangen?
    Wahrscheinlich auf natürliche Weise geboostert.
    In Impfwunderland Dänemark wird dafür wieder 3G eingeführt. So richtig will die Impfung die Infektionen nicht stoppen.

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Zitat Zitat von Truthseeker Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich auf natürliche Weise geboostert.
    In Impfwunderland Dänemark wird dafür wieder 3G eingeführt. So richtig will die Impfung die Infektionen nicht stoppen.
    Na ja, Dänemark hat auch nur 75% Impfquote.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Mwa, findet ihr das eigentlich ok, dass (wie jetzt in Bayern) Kinder ab 12 nicht mehr ungeimpft zum Sport (innen) dürfen, während für Erwachsene auf der Arbeit 3G gilt, welches im Zweifelsfall nicht mal konsequent kontrolliert wird?

Ich finde das, ehrlich gesagt, eine mega Sauerei.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Na ja, Dänemark hat auch nur 75% Impfquote.
    Je nachdem wie du zählst und welches Argument du brauchst.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Mwa, findet ihr das eigentlich ok, dass (wie jetzt in Bayern) Kinder ab 12 nicht mehr ungeimpft zum Sport (innen) dürfen, während für Erwachsene auf der Arbeit 3G gilt, welches im Zweifelsfall nicht mal konsequent kontrolliert wird?

Ich finde das, ehrlich gesagt, eine mega Sauerei.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Definitv.

Beim Arbeits-3G ist mir noch nicht klar: Gültig für alle Arbeitnehmer? Tagesaktueller Test? Von einer offiziellen Teststation?

Seite 589 von 1046 ErsteErste ... 89489539579587588589590591599639689 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer