Seite 1386 von 1983 ErsteErste ... 386886128613361376138413851386138713881396143614861886 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.776 bis 20.790 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Man darf sich fragen wie es kommt, dass doppelt so viele positive Test auf 100000 vorliegen wie letztes Jahr.
    Wissenschaft sagt: "Agressivere" Delta-Variante und zeitlicher Abstand zu den ersten Impfungen.

Entweder wird da an den Tests gedreht, oder der Impfstoff taugt keinen Schuß Pulver.
    Weder noch.

Kann man das so zuspitzen?
    Kann man, ist aber nicht sehr rational.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Hatten wir hier schon die kleine Studie, die eine leichte positive Korrelation der Infektionszahlen mit der Impfrate feststellte? Hier: https://link.springer.com/article/10...7#article-info

Warum das so ist, ist natürlich eine andere Frage. Steigende Impfquoten korrelieren oftmals mit Lockerungen für Geimpfte. Allerdings sind auch in den neuerlichen Wochenberichten aus England die Infektionsraten bei den Geimpften höher als bei den Ungeimpften. Damit gibt es zwei Anhaltspunkte, dass Geimpfte mindestens so stark am Infektionsgeschehen teilnehmen wie Ungeimpfte, auch wenn Geimpfte bei einer Infektion weniger schwere Verläufe entwickeln. Oder vielleicht gerade deshalb? Der Geimpfte stapft vielleicht noch munter durch die Gegend und verbreitet das Virus, wo der Ungeimpfte sich schon unfreiwillig zu Hause im Bett isoliert.

Was mir allerdings in der Studie fehlt, ist die Analyse der Hospitalisierungen und Tode in Abhängigkeit von der Impfung. Da würde ich eine negative Korrelation erwarten, also einen positiven Effekt der Impfung. Wobei man das auch mal selbst machen könnte, die Daten gibt es ja alle auf ourworldindata.org. Man muss nur Zeit haben

Wenn es aber so ist, dass die Impfung in Summe die Verbreitung von Corona eher begünstigt als hemmt, dann ist die momentane Situation auch nicht verwunderlich. Zumal wir ja dieses Jahr auch Delta haben.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Soviele Leute sind geimpft inzwischen, wir testen, haben massnahmen seid bald 2 Jahren und strengere Regeln denn je und trotzdem ist die Lage so schlimm wie noch nie. ...
    Falsch hoch zehn. Du scheinst dir die Belegungszahlen, der KHs, Todeszahlen und Berichte vom letzten Jahr nicht angeschaut zu haben.

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wenn man über die Grenzen schaut und sieht, was in Ländern mit geringer Impfquote und vergleichsweise alter Bevölkerung passiert---doch, schon.
    Wie hier z.b. gell

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/nigeria/

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    ...
    Wenn es aber so ist, dass die Impfung in Summe die Verbreitung von Corona eher begünstigt als hemmt, ....
    Sorry, aber das sind reine Vermutungen. Passt nicht zu deinem Anspruch verlässliche Facts sondieren zu wollen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Nigeria !?Der war echt gut

Du scheinst meine vorausgegangene Antwort NUll einordnen zu können.

venom1984 Gast

Standard

Wenn es um "schlechte" Sachen geht vergleicht ihr doch auch gerne mit Ländern die überhaupt nicht passen, z.b. Indien damals oder Brasilien. Also wieso nicht dann auch in die andre Richtung

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Wenn es um "schlechte" Sachen geht vergleicht ihr doch auch gerne mit Ländern die überhaupt nicht passen, z.b. Indien damals oder Brasilien. Also wieso nicht dann auch in die andre Richtung
    Wenn in einer jungen Gesellschaft ein Virus wie SarsCoV2 (!) stark einbricht, gilt das für eine ältere erst recht. Eine umgekehrte Bewertung macht bei diesem Virus wenig Sinn.

venom1984 Gast

Standard

Ja wie jetzt, dachte das delta Virus ist für jüngere voll gefährlich, schließlich sind es ja die die grossteils auf den intensiv Stationen liegen und auch hobbysportler. So war doch noch vor kurzen die Aussage von irgendwem hier

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ja wie jetzt, dachte das delta Virus ist für jüngere voll gefährlich, schließlich sind es ja die die grossteils auf den intensiv Stationen liegen und auch hobbysportler. So war doch noch vor kurzen die Aussage von irgendwem hier
    Ein genaues Zitat hast du sicher zur Hand.

venom1984 Gast

Standard

Da bin ich jetzt zu faul zu suchen, sorry. So war aber, glaub es oder lass es

Registrierungsdatum
    09.06.2021

Standard

Ein genaues Zitat hast du sicher zur Hand.
    Warum soll er raussuchen was du selber von dir gegeben hast?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Falsch hoch zehn. Du scheinst dir die Belegungszahlen, der KHs, Todeszahlen und Berichte vom letzten Jahr nicht angeschaut zu haben.
    Sag das mal Hr. Drosten. Der behauptet ja, es sei schlimmer.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Kann ich alles nichtmehr + hinzu kam noch andren Kram der nicht war letztes jahr. Klar, in Gegensatz zu dir bin ich ungeimpft und aus deiner Sicht ist es "gerecht" so, ich sehe aber meine Grundrechte noch mehr eingeschränkt
    Also bisher durftest du hier auch als ungeimpfter dies alles noch – halt mit Test. Vor einem Jahr dagegen war es schlichtweg für alle nicht möglich.
    Gerecht? Für mich geht es um „notwendig“ oder „nicht notwendig“. Aber wenn Du von „gerecht“ sprechen willst, ist es den gerecht wenn jetzt wieder massenhaft OPs verschoben werden? Ist es gerecht, wenn Veranstalter und Kneipenbesitzer wieder Einbußen hinnehmen und vor Schließungen zittern müssen?
    Alles mit Ansage und obwohl es ein einfach Möglichkeit gegeben hätte, die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder soweit kommt massiv zu reduzieren.
    Aber die, welche davor gewarnt haben sind ja alles blöd oder dramatisieren unnötig, den Kevin hat im Internet gelesen dass….
    Sorry, aber so wie wir alle die Folgen tragen müssen, dass viele ihr Recht zu einer Entscheidung gegen das Impfen wahrgenommen haben, so müssen die ungeimpften eben auch die Folgen (Nachteile) ihrer Entscheidung tragen. Es gibt einen Grund warum Justitia mit einer Waagschale dargestellt wird.
    Und nebenbei, ich bin auch bereit meinen Teil beizutragen und mich weiterhin testen zu lassen (bzw. tun wir dies bereits jetzt regelmäßig, freiwillig und auf eigenen Kosten).

Passend dazu:
    Medizinethiker: "Moralische Pflicht"
    Jochen Vollmann ist Professor für Medizinische Ethik und Geschichte der Medizin an der Ruhr-Universität in Bochum. Er erinnert: "Die schnelle und erfolgreiche Entwicklung von Impfstoffen stellt den entscheidenden Faktor zur Bewältigung der Pandemie dar." Dadurch könnten allein in Deutschland Tausende von Menschenleben gerettet, schwere Krankheitsverläufe verhindert und schwere Schäden in vielen gesellschaftlichen Bereichen reduziert werden.
    "Daher hat jeder Bürger, der aus medizinischer Sicht geimpft werden kann, meines Erachtens nach die moralische Pflicht gegenüber seinen Mitmenschen und sich selbst, die sehr wirksame, vorbeugende gesundheitliche Maßnahme der Impfung zu nutzen, also sich impfen zu lassen", so der Medizinethiker.
    Aussage war "provozierend"
    Die Aussage von Montgomery hält er allerdings für wenig sinnvoll bei der Überzeugungsarbeit dafür. "Provozierende Schlagworte wie 'Tyrannei der Ungeimpften' sind weder für diese Erkenntnis notwendig noch für deren Umsetzung hilfreich", so der Experte.
    https://web.de/magazine/news/coronav...omery-36328302
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Sorry, aber das sind reine Vermutungen. Passt nicht zu deinem Anspruch verlässliche Facts sondieren zu wollen.
    Dann mach eben aus "wenn" ein "falls". Natürlich sind das Vermutungen, was denn sonst?

Seite 1386 von 1983 ErsteErste ... 386886128613361376138413851386138713881396143614861886 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer