Seite 601 von 1046 ErsteErste ... 101501551591599600601602603611651701 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.001 bis 9.015 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von TheCrane Beitrag anzeigen
    Klar, bei Corona heißt es, ja, ja alles bekannt.
    Bei der Impfung heißt es, na ja, wer weiß, was da noch irgendwann kommt
    Ja klar. Grippe/Erkältungsviren, die über die Atemwege in den Körper gelangen, sind vermutlich ziemlich gleich alt wie die Menschheit und ihre Vorfahren: uralt, Zehntausende, vielleicht Millionen Jahre. Und die Systeme (zB Immunsystem) sind darauf vorbereitet und abgestimmt.

Sich ein künstlich hergestelltes RNA-Präparat direkt in den Muskel zu jagen, ist neu.

Was sollen das für Beobachtungen sein?
    na halt eben, dass viele Ungeimpfte fröhlich gesund bleiben, einfach so, während viele Geimpfte (inklusive mir selbst) ab dem Zeitpunkt der Impfung an diversen Symptomen leiden.

Und auch wenn gesagt wird, dass diese Spikes, die durch die Impfung im Körper hergestellt werden, schnell wieder abgebaut werden und keinen Schaden anrichten: ich habe da grosse Zweifel.

Wie viele Genesene leiden noch unter den Folgen und wie viele viele Geimpfte?
    ich kenne genau eine Genesene, die beschrieb ihre Erkrankung als "wie eine starke Erkältung" und ihr gehts gut.

Sie benötigt jedenfalls nicht tonnenweise Papiertaschentücher, wie ich als Geimpfte.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Gibt es entsprechende Grafiken aus anderen Bundesländern?
    Monitor (die Sendung) hat auf ihrer FB Seite dazu eine recht grobe Übersicht. Die Bundesländer mit niedrigeren Impfquoten haben alle höhere Inzidenzen. Hab jetzt keine Zeit das rauszusuchen, ist da einer der neueren Beiträge mit einer Deutschlandkarte mit Impfquoten und Inzidenzwerten.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Stichwort "niedrigschwellige Impfangebote" ...
    Hingehen, Perso zeigen, Schutzimpfung erhalten: Seit dem 2. August fahren sechs mobile Impfbusteams flächendeckend durch Rheinland-Pfalz.
    (...)
    Ziel der Aktion der Landesregierung ist es, noch Unentschlossenen ein sehr einfaches und unbürokratisches Impfangebot zu machen. Ganz nach dem Motto, wenn die Menschen nicht zum Impfstoff kommen, dann kommt der Impfstoff eben zu den Menschen.
    https://corona.rlp.de/de/impfen/info...einland-pfalz/

Soweit die Theorie. Nett von meiner Landesregierung, nicht?

In der Praxis?
    War die Schlange vorgestern in unserem Städtchen über einen Kilometer lang. Gestern hat eine Bekannte (anderes Städtchen) für den "kleinen Pieks" (Booster) VOLLE DREI STUNDEN angestanden. Natürlich im Freien. Bei um die 0°C. Meine Bekannte ist 39 und topfit. Berufssportlerin. Und war, endlich geimpft, komplett durchgefroren.

Sollen wir nochmal über Risikogruppen sprechen? Über alte, gebrechliche Menschen?

Oh, bei den Hausärzten ist derzeit nix zu machen.
    Geändert von Ripley (12-11-2021 um 08:19 Uhr)

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen

Sie benötigt jedenfalls nicht tonnenweise Papiertaschentücher, wie ich als Geimpfte.
    Weinst du so viel vor lauter Selbstmitleid?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Stichwort "niedrigschwellige Impfangebote" ...
    Das können die Franzosen besser!

Als ich impfen ging, konnte man an einem Nachmittag pro Woche ohne Termin hin ins Zentrum - ich ging früh, eben weil ich dachte, ich muss sicher anstehen - überhaupt nicht, ich kam sofort dran, wurde freundlich von Posten zu Posten eskortiert (ja der nette Herr am Empfang benutzte das Wort "eskortieren" ) und überhaupt, es fehlte nur der rote Teppich.

Als Ungeimpfter wird man aber schon gelegentlich barsch angebellt. Die kriegen das immerhin richtig hin, wie man Leute behandelt, von denen man was will.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Weinst du so viel vor lauter Selbstmitleid?
    nein, aber ich schlafe schlecht, wenn meine Nase permanent verstopft ist und ich deswegen nicht atmen kann.

Die Ökos vom lokalen Kräuterladen haben mir zum Glück ein spagyrisches Heilmittel mit ausleitender Wirkung gegeben. Das wirkt jetzt eben.

ich staune nur, wie lang es dauert, bis da offenbar alles endlich weg ist....

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Ja klar. Grippe/Erkältungsviren, die über die Atemwege in den Körper gelangen, sind vermutlich ziemlich gleich alt wie die Menschheit und ihre Vorfahren: uralt, Zehntausende, vielleicht Millionen Jahre. Und die Systeme (zB Immunsystem) sind darauf vorbereitet und abgestimmt.
    .
    Deswegen kommt unser Körper aktuell mit Corona so gut zurecht.
    Das solltest du den Leuten auf Intensiv oder in der Reha erzählen.

discipula Gast

Standard

Dir ist bewusst, dass die meisten Leute, die ernsthafte Probleme mit Corona haben, schon vorher ernsthafte Probleme mit der Gesundheit hatten? und schon vorher massiv von medizinischen Massnahmen abhängen? Schon vorher kein besonders gut funktionstüchtiges Immunsystem mehr haben?

Also nicht "ein bisschen flau", sondern Diabetes, Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen... ja, in einem schon von Anfang an stark geschwächten System reicht oft ein kleiner Anlass, um zu einer Katastrophe zu gelangen. Das ist leider so.

Bei den Gesunden, Kräftigen in meinem Umfeld stelle ich fest: die haben gar nichts, oder sonst eine Erkältung von Corona.

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Dir ist bewusst, dass die meisten Leute, die ernsthafte Probleme mit Corona haben, schon vorher ernsthafte Probleme mit der Gesundheit hatten? und schon vorher massiv von medizinischen Massnahmen abhängen? Schon vorher kein besonders gut funktionstüchtiges Immunsystem mehr haben?

Also nicht "ein bisschen flau", sondern Diabetes, Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen... ja, in einem schon von Anfang an stark geschwächten System reicht oft ein kleiner Anlass, um zu einer Katastrophe zu gelangen. Das ist leider so.

Bei den Gesunden, Kräftigen in meinem Umfeld stelle ich fest: die haben gar nichts, oder sonst eine Erkältung von Corona.
    Die meisten hatten Vorerkrankungen, bis auf die, die keine hatten.
    Die meisten sind halt nicht alle und es gibt genug "Fitte", die es auch erwischt.
    Ich halte es für sehr gefährlich, nur auf sein Immunsystem zu vertrauen.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Manche werden halt nie verstehen, dass es der Versorgungskapazität des Gesunheitssytems egal ist, ob bei full house der nächste ein gutes Immunsytsem hat(-te) oder nicht. Immerhin wird deutlich: ein gutes Immunsystem (stellt sich erst noch raus) geht nicht mit guter Vorstellungskraft, Überblick und Logik einher.

discipula Gast

Standard

Die meisten hatten Vorerkrankungen, bis auf die, die keine hatten.
    Die meisten sind halt nicht alle und es gibt genug "Fitte", die es auch erwischt.
    Eben nicht. Die Fitten erwischt es selten stärker als wie eine Erkältung.

Es gibt sicher Ausnahmen, aber das sind eben: Ausnahmen.

Ich halte es für sehr gefährlich, nur auf sein Immunsystem zu vertrauen.
    Wobei ich es für gefährlicher halte, das Immunsystem, wie auch den Rest des Körpers, durch die ständige Impferei (jetzt sind die Alten ja schon bei Nr. 3 angelangt) noch zusätzlich zu belasten und kompromittieren. Speziell dann, wenn der Allgemeinzustand sowieso schon schwach, gebrechlich oder sehr krank ist.

Aber offenbar soll Gebrechlichkeit und ein schlechter Allgemeinzustand keine Kontraindikation für die Impfung sein...

Ausserdem îst das korrekte Funktionieren der Impfung... auf das korrekte Funktionieren des Immunsystems angewiesen.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Manche werden halt nie verstehen, dass es der Versorgungskapazität des Gesunheitssytems egal ist, ob bei full house der nächste ein gutes Immunsytsem hat(-te) oder nicht.
    nun doch, weil jene mit dem guten Immunsystem eben gar nicht zum Arzt müssen. klar hilft das!

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Das Immunsystem wird durch eine Impfung kompromittiert?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

nun doch, weil jene mit dem guten Immunsystem eben gar nicht zum Arzt müssen. ..
    Das ist eine deiner völlig, unwissenschaftlichen und realitätsfernen Aussagen, die spricht für sich.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das Immunsystem wird durch eine Impfung kompromittiert?
    nun ja, eine Impfung ist immer eine Belastung. (erklärte mir damals der Tierarzt, als meine Katze geimpft wurde). Und für Leute, die sowieso schon schwer belastet sind, deren Leben sowieso nur an einem seidenen Faden hängt... ist es womöglich keine gute Idee, die Bürde nochmals zu erhöhen. Womöglich ertragen sie es nicht.

das Prinzip der Superkompensation "erst belasten, dann stärker werden" ist etwas für Gesunde, mit genügend Ressourcen. nicht für Kranke.

Seite 601 von 1046 ErsteErste ... 101501551591599600601602603611651701 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer