Seite 262 von 357 ErsteErste ... 162212252260261262263264272312 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.916 bis 3.930 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Ich hab ein schlechtes Gefühl, wenn bei der Beurteilung globaler Geschehen Bias und persönliche Erlebnisse die Grundlage bilden. Es sind der Faktoren mehr, u.a.: https://www.fr.de/wissen/delta-zweim...-90911032.html .
    Hier geht es um das Lebensgefühl!!! Für dieses bilden persönliche Erlebnisse immer die Grundlage.

@Julian: Nicht direkt Triage. Sie stirbt ja deshalb nicht zwingend, aber natürlich erhöht bei Krebs die Verschiebung einer wichtigen OP das Risiko es nicht zu schaffen. Einer der Gründe warum mein Lebensgefühl bzgl. meines schwer erkrankten Verwandten noch weiter getrübt ist (und mit der Verschärfung der Lage bin ich mir auch nicht sicher wie lange seine Frau in noch täglich unterstützen kann - dass sind halt so die Fälle warum ich schon immer die Aussage "trifft ja dann nur mich selbst, wenn ich mich nicht impfen lasse" für extrem kurzsichtig (eigentlich saudumm) gehalten habe.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    19.12.2001

Standard

Zitat Zitat von Ripley
    Wenn ausgerechnet ein Discounter an eine Generation denkt
    ...
    https://youtu.be/MdfNqlkqSeE
    ...
    Da frage ich mich ob ich in der Coronazeit meinen Kids genügend Freiheiten geschenkt bzw ermöglicht habe.
    Stimmung nachdenklich.

Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Ich würde sagen der Discounter übt da bewusst Kritik an den Maßnahmen für Kinder, ohne sie dabei explizit zu erwähnen.....

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl schlecht:...
    kann ich nachvollziehen..
    Geändert von marq (13-11-2021 um 13:56 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.04.2016

Standard

Trainiere wieder zusätzlich mit festem Partner Zuhause während der Coronasaison. Paar Kilo Lebkuchen ins Ausland ins Hochrisikogebiet geschickt. Ist ja nicht so, dass man nicht vorbereitet wäre. Klar geht mir die Gesamtsituation auf die Nerven längere Zugreisen sind im Moment kein Vergnügen. Obwohl wann war drawwwelllinng with Deutsche Bahn das je . Besonders die Ansagen sind kryptisch: Sie dürfen die Masken abnehmen, nur nicht im Zug, auf den Gleisen und im Bahnhof, wenn es geht vielleicht draußen aber beachten Sie die Gesetze des jeweiligen Bundeslandes... so ungefähr.
    "Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen der Discounter übt da bewusst Kritik an den Maßnahmen für Kinder, ohne sie dabei explizit zu erwähnen.....
    ich glaube der discounter will junge menschen und die vielen menschen, die dieser these zustimmen als zielgruppe gewinnen. so einfach ist das und mehr ist es auch nicht.

werbung mit coronabedingungen trügt mein lebensgefühl
    Geändert von marq (13-11-2021 um 12:22 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Ich glaube, es sollen eher die Eltern und die "denkt auch mal jemand an die Kinder?"-Fraktion angesprochen werden.

Mir persönlich gefällt der Clip deutlich besser als diese kürzeren Clips von Herrn Liefers und Konsorten. Die wollten nur spalten - das Ding hier möchte Gefühle zum Ausdruck bringen, ohne jemand anderen als Idioten hinzustellen.

Ach so ... dass es letztlich Werbung ist, trübt es natürlich schon.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Update:
    Nach dem meine Frau heute Nacht schnupfen hatte heute morgen ein Selbsttest (gestern war auch einer wegen ihrer Arbeit, der war noch negativ).
    Ergebnis: Positiv, anschließender Schnelltest: gleiches Ergebnis
    Bei mir und den Kindern beide negativ. Gut das ab heute die Tests wieder kostenfrei möglich sind (war eh Unfug sie abzuschaffen).

Gesundheitsamt: Top, zwar telefonisch nicht so leicht zu erreichen aber innerhalb von <15min Antwort auf die Anfrage nach einem Termin für den jetzt folgenden PCR Test und dieser ist in gerade mal 2h.

Lebensgefühl: Gemischt, auf der einen Seite nervt es weil alles was jetzt erstmal geplant ist ausfällt (vor allem für die Kinder blöd) auf der anderen Seite finde ich es gar nicht so schlecht, heute Nacht hatte ich wohl einen ordentlichen Immunsystemupdate aufgespielt bekommen (quasi Covid19 3.0 update).
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Lebensgefühl: auf der anderen Seite finde ich es gar nicht so schlecht, heute Nacht hatte ich wohl einen ordentlichen Immunsystemupdate aufgespielt bekommen (quasi Covid19 3.0 update).
    dazu musst du auch positiv sein und ich finde sowas im vorfeld bedenklich zu äußern, da man nie weiss, welchen verlauf eine infektionskrankheit bei einem selbst nimmt. ich würsche dir und deiner familie alles gute und eine kurze quarantäne.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Punkt 1: Nein, dazu muss ich nicht positiv sein/werden einer ordentlichen Dosis kann ich auch so ausgesetzt gewesen sein (wissen tut man es nicht, aber wenn sich der PCR Test bestätigt bekomme ich die nächsten Tage noch bisschen was ab - meine Frau weigert sich standhaft in die Holzhütte zu ziehen)
    Punkt 2: Bzgl. Vorfeld äußern, klar kann es auch dumm laufen aber ich bin in solchen Sachen immer entspannt (was ich nicht ändern kann und so...), so lange ich vorab alles getan habe, was ich kann um es positiv zu beeinflussen (habe ich) - Wyrd bið ful aræd
    Punkt 3: Danke für die Wünsche! Quarantäne gilt erstmal nur für meine Frau, aber wir isolieren uns erstmal selbst um niemand zu gefährden.
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

da sieht man, dass die quarantäneregeln noch auf der voraussetzung beruhen, geimpfte können sich nicht infizieren und den virus weitertragen.
    Geändert von marq (13-11-2021 um 13:35 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    da sieht man das die quarantäneregeln noch auf der voraussetzung beruhen, geimpfte können sich nicht infizieren und weitertragen.
    dann müssten Geimpfte mit einem positiven PCR-Test nicht in Quarantäne
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

meine Frau weigert sich standhaft in die Holzhütte zu ziehen)
    Und Gästetoilette habt ihr keine? Da könnte deine Frau ja beheizt quarantänisieren ...
    Sag Bescheid, wenn das Klopapier zur Neige geht. Dann sammeln wir und schicken welches.

Alles Gute!

Lebensgefühl: Ambivalent. Besorgt. Bin heute auf Lehrgang. Etwas von zuhause weg. Tut ganz gut.
    In zwei Wochen ist ein weiterer im Heimatverein geplant. Ob der noch stattfindet, ehe wieder alles dicht gemacht wird?

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

..... meine Frau weigert sich standhaft in die Holzhütte zu ziehen
    Du bist doch Naturbursche...."nimm einen fürs Team", mach Socialdistancing, lass deiner Familie die Bequemlichkeit des Hauses und zieh dich in die Holzhütte zurück.....

P.s Gute Besserung
    Geändert von Stixandmore (13-11-2021 um 13:51 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Ripley: Danke. Die Toilette ist etwas klein und hat kein Fernsehen. Darf ich mich auch melden wenn Munition oder Bier ausgeht?

Mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf und dabei sind es gerade mal ein paar Stunden, ich gehe mal in den Wald die Rehe werden schon Abstand halten.
    Viele Grüße
    Thomas

Seite 262 von 357 ErsteErste ... 162212252260261262263264272312 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer