Seite 612 von 1046 ErsteErste ... 112512562602610611612613614622662712 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.166 bis 9.180 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Dass auf den ITS z.B. 80% Ungeimpfte liegen?
    Auch gerne nochmal:
    KW 41-44 72%

Der Trend dürfte klar sein. Die Politik hat den Booster für die Risikogruppen verschlafen und es ist keine Pandemie der Ungeimpften, sondern eine Pandemie der Alten.

Und wer glaubt, dass man unter 2G Party machen und Karneval feiern kann, ohne die Pandemie zu "treiben", der wird sich noch umgucken.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Auch gerne nochmal:
    KW 41-44 72%

Der Trend dürfte klar sein. Die Politik hat den Booster für die Risikogruppen verschlafen und es ist keine Pandemie der Ungeimpften, sondern eine Pandemie der Alten.
    s.a. #9165. Was von Anfang an klar war, zeigt sich in allen Zahlen nach nunmehr zwei Jahren. Wie gut, dass es wenigstens keine Grippe mehr gibt.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen

Es ist immer gut, zu Ende zu lesen.

https://www.heute.at/s/wieder-starbe...-noe-100173096
    Hä? Was hat das mit dem Beitrag von mir oder kelte zu tun? Lies mal zuende Junge.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

In dem Interview tauchen ja ganz neue Töne auf:

Und was bräuchten wir, um uns von Sars-CoV-2 wirklich zu befreien?

Das Virus wird bleiben. Aber ein guter Totimpfstoff könnte die Rate der Schwerkranken immerhin von etwa 3000 auf 300 senken, weil sein Schutz breiter aufgestellt ist. Alle Impfungen funktionieren ja so, dass sie das Original-Virus imitieren und damit das Immunsystem dazu bringen, Antikörper zu entwickeln. Der Totimpfstoff nutzt dafür das Originalmaterial, also ein abgetötetes, abgeschwächtes, aber komplettes Virus. Darum kommt die Immunreaktion des Körpers derjenigen sehr nah, die auch eine echte Infektion hervorrufen würde. Und genau diese "Original"-Reaktion wollen wir ja haben, denn sie schützt zehn Mal besser als die Immunantwort auf das mRNA-Vakzin.
    https://www.n-tv.de/panorama/Wir-wer...e22930905.html

Da schau her: Ein Totimpfstoff bzw. eine durchgemachte Infektion bietet einen 10x besseren Schutz als diese neuentwickelten mRNA Impfstoffe?
    Ich bin gespannt, was die nächsten Monate und Jahre noch alles über diese "bahnbrechende" Technik zu erfahren ist...

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen

Und was bräuchten wir, um uns von Sars-CoV-2 wirklich zu befreien?

Das Virus wird bleiben. Aber ein guter Totimpfstoff könnte die Rate der Schwerkranken immerhin von etwa 3000 auf 300 senken, weil sein Schutz breiter aufgestellt ist. Alle Impfungen funktionieren ja so, dass sie das Original-Virus imitieren und damit das Immunsystem dazu bringen, Antikörper zu entwickeln. Der Totimpfstoff nutzt dafür das Originalmaterial, also ein abgetötetes, abgeschwächtes, aber komplettes Virus. Darum kommt die Immunreaktion des Körpers derjenigen sehr nah, die auch eine echte Infektion hervorrufen würde. Und genau diese "Original"-Reaktion wollen wir ja haben, denn sie schützt zehn Mal besser als die Immunantwort auf das mRNA-Vakzin.
    https://www.n-tv.de/panorama/Wir-wer...e22930905.html

Da schau her: Ein Totimpfstoff bzw. eine durchgemachte Infektion bietet einen 10x besseren Schutz als diese neuentwickelten mRNA Impfstoffe?
    Ich bin gespannt, was die nächsten Monate und Jahre noch alles über diese "bahnbrechende" Technik zu erfahren ist...
    Lies auch mal den Absatz davor:

Das liegt an unserem unvollständigen Schutz. Die Quote, darüber sprachen wir ja schon, liegt bei 80 Prozent, was verglichen mit einer ungebremsten Pandemie fantastisch ist, um sich gut zu schützen. Aber es reicht nicht, um das Virus zu besiegen. Das lässt sich mit den mRNA-Impfstoffen einfach nicht machen. Mit diesen Impfungen lässt sich die Bedrohlichkeit des Virus aber auf ein händelbares Niveau herunterdrücken. Die 3000 geimpften Schwerkranken pro Monat könnten wir versorgen. Die Ungeimpften on top sind das Problem.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Lies auch mal den Absatz davor:
    Das Ungeimpfte ohne durchgemachte Infektion und damit natürliche Immunität ein höheres Risiko tragen, ist unstrittig.
    Hier ist aber für mich etwas anderes viel interessanter:

Bisher haben Politiker und "systemfreundliche" Ärzte die mRNA Impfstoffe und deren Schutz in den Himmel gelobt und de facto als alternativlos dargestellt.
    Selbst kleine Kinder sollen zu Millionen mit diesem neuentwickelten Zeugs geimpft werden.

Wenn man jetzt aber 2 Dinge bedenkt: Kinder und Jugendliche machen eine Corona-Infektion typischerweise ohne schwere Verläufe durch, viele bemerken diese
    nicht einmal - bekommen dafür aber womöglich einen 10x besseren Schutz.
    Wo ist da der Sinn, Millionen von Kindern impfen zu wollen - anstelle beispielsweise nur bestimmte Risikogruppen?

Geldgier, Dummheit oder was?

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Hä? Was hat das mit dem Beitrag von mir oder kelte zu tun? Lies mal zuende Junge.
    Ich bin nicht dein "Junge".

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Das Ungeimpfte ohne durchgemachte Infektion und damit natürliche Immunität ein höheres Risiko tragen, ist unstrittig.
    Hier ist aber für mich etwas anderes viel interessanter:

Bisher haben Politiker und "systemfreundliche" Ärzte die mRNA Impfstoffe und deren Schutz in den Himmel gelobt und de facto als alternativlos dargestellt.
    Selbst kleine Kinder sollen zu Millionen mit diesem neuentwickelten Zeugs geimpft werden.

Wenn man jetzt aber 2 Dinge bedenkt: Kinder und Jugendliche machen eine Corona-Infektion typischerweise ohne schwere Verläufe durch, viele bemerken diese
    nicht einmal - bekommen dafür aber womöglich einen 10x besseren Schutz.
    Wo ist da der Sinn, Millionen von Kindern impfen zu wollen - anstelle beispielsweise nur bestimmte Risikogruppen?

Geldgier, Dummheit oder was?
    Hast Du auch das aus Deinem Link gelesen?

Die mRNA-Impfung ist tatsächlich genial, denn die Struktur der mRNA ist relativ simpel und kann darum in hohem Tempo entwickelt und produziert werden. Manchen ist das Verfahren suspekt, die genetische Information in den Körper zu spritzen anstelle des toten Virusmaterials. Aber die mRNA wird vom Körper sehr schnell abgebaut und dann produziert er auch nicht mehr die Bausteinkopie. Die Sorge ist unbegründet.

Also ist mRNA blitzschnell mit gewissen Abstrichen bei der Wirksamkeit?

Ja, aber Tempo ist absolut entscheidend im Kampf gegen eine so bedrohliche Pandemie. Das haben wir in den vergangenen anderthalb Jahren gelernt, mit 100.000 Toten in Deutschland, fünf Millionen auf der ganzen Welt.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    es ist keine Pandemie der Ungeimpften, sondern eine Pandemie der Alten.
    Das war Corona schon immer. Klar gibt es auch außerhalb des Alters Risikogruppen, bis heute ist nicht sicher klar, warum jemand schwerer erkrankt als eine andere Person - das Hauptrisiko ist aber - und zwar mit großem Abstand - das Alter.

Deshalb hatte ich schon immer gesagt, das eine Impfung von älteren Menschen -auch unter Berücksichtigung auf mögliche unentdeckte Nebenwirkungen/Langzeitschäden- absolut sinnvoll ist. Und ansonsten sollte sich freiwillig impfen lassen, wer das möchte.

Für Kinder und Jugendliche fehlt mir jegliches Verständnis für die Impfung, diese dient nach meinem Denken ausschließlich der Gewinnoptimierung.

Und was haben wir heute?
    Ungeimpfte werden nicht nur wie Aussätzige behandelt, als dumm und verantwortungslos dargestellt, als asozial - ihnen wird auch die Schuld
    für das Versagen in der Pandemie aufgedrückt.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Hast Du auch das aus Deinem Link gelesen?

Das habe ich gelesen, zur Sicherheit des Impfstoffes habe ich aber auch schon andere Meinungen gelesen - und zwar von Wissenschaftlern.
    Ich denke, die Leute werden im Punkt Sicherheit systematisch belogen. So wird beispielsweise immer betont, dass für Krebs etc. kein Anlass zur Sorge
    bestünde, da die mRNA nicht in die menschliche DNA eingebaut werden kann.

Die mRNA für die Impfstoffe wird billig im industriellen Maßstab über genetisch veränderte Bakterien erzeugt. Mit Hilfe von Enzymen wird aus der DNA der Bakterien die mRNA gebildet. Biontech hat eingeräumt, dass sie bei der industriellen Herstellung zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der Lage sind, diese DNA-Reste vollständig zu entfernen, diese bleibt als Verunreinigung in dem Impfstoff - und diese DNA-Fragmente sind wohl unter bestimmten Bedingungen in der Lage, in die DNA einer
    menschlichen Zelle eingebaut zu werden.

Das, was die Experten in den Medien über die Wirkungsweise der mRNA Wirkstoffe erzählen, ist die idealisierte, gewünschte Wirkungsweise - nicht das, was passiert/passieren kann.
    Geändert von kelte (15-11-2021 um 17:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

alle sollten mal das interview in voller länge lesen :

welcher totimpfstoff ist denn in der eu zugelasssen??? wie hoch ist die wirksamkeit der in china zugelasssen totimpfstoffe ???
    Geändert von marq (15-11-2021 um 17:13 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Das habe ich gelesen, zur Sicherheit des Impfstoffes habe ich aber auch schon andere Meinungen gelesen - und zwar von Wissenschaftlern.
    Ich denke, die Leute werden im Punkt Sicherheit systematisch belogen. So wird beispielsweise immer betont, dass für Krebs etc. kein Anlass zur Sorge
    bestünde, da die mRNA nicht in die menschliche DNA eingebaut werden kann.

Die mRNA für die Impfstoffe wird billig im industriellen Maßstab über genetisch veränderte Bakterien erzeugt. Mit Hilfe von Enzymen wird aus der DNA der Bakterien die mRNA gebildet. Biontech hat eingeräumt, dass sie bei der industriellen Herstellung zum jetzigen Zeitpunkt nicht in der Lage sind, diese DNA-Reste vollständig zu entfernen, diese bleibt als Verunreinigung in dem Impfstoff - und diese DNA-Fragmente sind wohl unter bestimmten Bedingungen in der Lage, in die DNA einer
    menschlichen Zelle eingebaut zu werden.

Das, was die Experten in den Medien über die Wirkungsweise der mRNA Wirkstoffe erzählen, ist die idealisierte, gewünschte Wirkungsweise - nicht das, was passiert/passieren kann.
    Mal ohne shice jetzt kelte, wo hast du nur immer diesen Blödsinn her?

gast Gast

Standard

Ein nicht unwesentlicher Teil der Berichterstattung wirkt ehrlich gesagt schon wie Marketing oder PR. Propaganda ist vielleicht überspitzt.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Mal ohne shice jetzt kelte, wo hast du nur immer diesen Blödsinn her?
    Ohne shice jetzt, Kensei ... die Aussagen stammen von einer Molekularbiologin:
    https://www.mdc-berlin.de/de/person/...schmidt-kruger

Bei Interesse such ich dir das Video raus, wo die Frau entsprechende Fragen beantwortet.

Übrigens:
    Im Gegensatz zu den typischen Sekunden-Mainstream-Expertenaussagen "Impfstoffe sind super, alles fein, da passiert nix" brauchte die
    Frau mehrere Stunden, um die komplexen Zusammenhänge zu erklären.

Am Rande:
    Heute ist doch tatsächlich noch ne Info zu dem gestorbenen Junge aus Cuxhaven veröffentlicht worden - zu dem Satz, dass der Junge
    an der Impfung gestorben war, konnte man sich dann doch nicht durchringen. Offiziell heisst es, der Impfstoff war nicht allein Schuld.
    Das klingt doch schon mal deutlich besser.

Hättest du vor ein paar Jahren einen Arzt nach einer Herzmuskel/Herzbeutelentzündung gefragt, wäre mit Sicherheit die Antwort gewesen,
    das damit nicht zu Spaßen ist und es sich dabei um eine ernste Erkrankung handelt.

Heute, als bekannte Nebenwirkung der Impfung bei überwiegend Jungs und jungen Männern, ist das eine andere Geschichte.
    Bei praktisch jeder Erwähnung dieser Nebenwirkung folgt nahezu zwingend der Hinweis, dass es sich dabei um eine harmlose Erkrankung
    handelt, die man zudem gut behandeln kann - nix, wo man sich Gedanken um seine Kinder machen müsste.

So ändern sich die Zeiten.

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    https://www.faz.net/aktuell/gruene-a...-17635375.html

endlich kommt die impfpflicht!!!!!!!!!!!!!!

und G2 oder g2 plus wird kommen :
    Da hast Du dich bisschen zu früh gefreut bezüglich Impfpflicht für Berufsgruppen. Da hat man dann doch schnell wieder zurück gerudert und jetzt ist die nur noch "im Gerspräch". Bin gespannt. Sollte die tatsächlich kommen würde das die Brachen sehr hart treffen (und das weiss ich von Leuten die dort wirklich arbeiten und nicht nur im Internet gelesen).
    Selbe auch bei 3G im öffentlichen Nahverkehr, kann mir nicht vorstellen das die das durchgesetzt bekommen. Wenn ja, wie sollen dann tausende die im Dorf wohnen und die örtliche Teststation (falls es eine gibt) nur einmal die Woche am Samstag Nachmittag offen hat, dann täglich morgens zur Arbeit kommen? Hm... Da bin ich echt gespannt
    Denke da wird viel heisse Luft dabei sein um den Leuten nochmal Angst zu machen, damit sie schnell zur Impfung rennen.

3G am Arbeitsplatz würde da schon eher realistisch sein. Glaube das würde dann aber auch eher in die Richtung laufen 2 mal pro Woche testpflich (mit den 2 testangeboten welche Betriebe ja eh schon anbieten müssen) und nicht täglich, zumindest für die unkritischen Brachen. Mal gespannt

Seite 612 von 1046 ErsteErste ... 112512562602610611612613614622662712 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer