Seite 616 von 1046 ErsteErste ... 116516566606614615616617618626666716 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.226 bis 9.240 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen

Ich war heute beim HNO-Arzt - er hätte mir noch diese Woche sowohl Grippeschutzimpfung als auch Corona-Booster organisiert.
    O-Ton: "Warten Sie nicht bis Dezember, bis dahin fliegen uns die Zahlen um die Ohren. Je früher, desto besser".
    Die Österreicher sehen das wohl wie dein Arzt:

Auf spiegel Online
    "

Salzburger Kliniken stellen Triage-Team zusammen

12.45 Uhr: Wegen der angespannten Lage auf den Intensivstationen hat die Geschäftsführung der Salzburger Landeskliniken (SALK) ein Triage-Team zusammengestellt. Das Team bestehe aus sechs Personen, darunter fünf Medizinern verschiedener Fachbereiche und einer Juristin. Das bestätigte SALK-Sprecher Wolfgang Fürweger am Dienstagvormittag der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Dieses Team entscheide nun darüber, welche Patienten noch intensivmedizinisch behandelt werden können.

Zuvor hatte sich der Geschäftsführer der SALK, Paul Sungler, in einem öffentlichen Hilferuf an das Land Salzburg gewandt. Die »Salzburger Nachrichten« zitierten ein Schreiben Sunglers, wonach die gesetzliche Verpflichtung, »Patienten nur nach den Grundsätzen und anerkannten Methoden der medizinischen Wissenschaft ärztlich zu behandeln, trotz aller gesetzten Maßnahmen nicht mehr durchgängig und vollinhaltlich erfüllt werden kann.«

"

Ich befürchte das Thema kommt die nächsten Wochen auch auf uns zu und dann gibts nur die Impflicht als Ausweg.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Wie in England der Weihnachtsmann die Impfgegner auf die Palme bringt:

https://www.spiegel.de/wirtschaft/te...3-bbf13e1feb5b

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    "Propaganda" von jemandem verwendet, der hier sonst eher mit Faktenarmut und unterkomplexen Verallgemeinerungen glänzt, finde ich übrigens schon wieder witzig. Aber passt eigentlich auch ins Bild, wenn ich es mir genauer überlege.
    bei diesen falschen unterstellungen, wäre eine fundierte antwort sowieso umsonst.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hausarzt fragen. Meiner macht das. Ein anderer Facharzt, den ich gefragt hatte, nicht. Der hat viele ältere Patienten und ist voll.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    Ist wohl ein Impfmobil oder sowas. Werd Freitag nach der Arbeit einfach mal hinwatscheln. Beim Hausarzt wollt ich die Tage mal Grippeschutz machen. Gibts da irgendwelche Komplikationen, wenn man beides in kurzer Reihenfolge macht? Haarausfall, Appetitlosigkeit, Potenzprobleme? Irgendjemand was gehört in der Richtung??

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Mal davon ab, ob die da wirklich alle wegen Covid-19 liegen, aber sollte nicht zumindest das DIVI es genau wissen mit den Geimpften und Ungeimpften auf den ITS?

https://www.bundestag.de/dokumente/t...sschutz-868256

Bei Stunde 1:23:19 gibt der gute Dr Marx von der DIVI am 15.11.2021 vor dem Bundestagsausschuss zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes an, diese Daten würden noch gar nicht erhoben und liegen somit nicht vor!

Ich bin verwirrt, wenn diese Daten nicht vorliegen, wie kommt man dann auf diese ganzen Prozentangaben und sagt die Ungeimpften wären in der Überzahl?

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Indem man Ärzten zuhört zum Beispiel?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    bei diesen falschen unterstellungen, wäre eine fundierte antwort sowieso umsonst.
    Macht nichts. Hatte auch keine erwartet.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Gibts da irgendwelche Komplikationen, wenn man beides in kurzer Reihenfolge macht? Haarausfall, Appetitlosigkeit, Potenzprobleme? Irgendjemand was gehört in der Richtung??
    Keine sonderlichen Probleme, sofern es dich nicht stört wie ne Echse auszusehen!

Hab dir mal was rausgesucht:

https://www.barmer.de/gesundheit-ver...oeglich-240142

mRNA/Vektor ist da aber (noch) nicht aufgeführt.

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Indem man Ärzten zuhört zum Beispiel?
    Das DIVI wird doch von Ärzten betrieben, oder?

Einzelne Berichte sind Anekdoten und keine hieb und stichfesten Zahlen.

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Die hieb- und stichfesten Zahlen hatte Katamaus hier eigentlich präsentiert. Und wenn Anekdoten sich häufen und sich mit dem decken, was ich Medienbeiträgen entnehme, zeichnet sich da schon ein klares Bild.
    Mich interessiert auch hptsl. mein Bundesland und dann vielleicht noch die zwei/drei angrenzenden. Also im wesentlichen Dunkeldeutschland.
    Ob da in Hintertupfingen 90% Geimpfte auf der Intensiv liegen, oder du jetzt wieder investigativ irgendwelche Aufreger ermittelt haben willst, ist mir relativ wumpe.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Und wenn Anekdoten sich häufen und sich mit dem decken, was ich Medienbeiträgen entnehme, zeichnet sich da schon ein klares Bild.
    Wenn die Medienbeiträge auf Aussagen mit anekdotischem Hintergrund basieren, weil die Zahlen ja nicht vorliegen, beißt sich die Katze aber selbst in den *******!

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Möchte noch jemand auf die extremen Unterschiede bei den Inzidenzen zwischen geimpften und ungeimpften eingehen oder ist das uninteressant?
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Möchte noch jemand auf die extremen Unterschiede bei den Inzidenzen zwischen geimpften und ungeimpften eingehen oder ist das uninteressant?
    nicht sehr interessiant, denn es sagt ja eigentlich nur, dass die Impfung tut, was man von Impfungen gemeinhin erwartet, nämlich die Geimpften vor der Krankheit schützen.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Ein Highlight aus der Mopo aus einem Interview mit einem Hausarzt, der die STIKO kritisiert:

Wie halten Sie das in Ihrer Praxis?

Wir orientieren uns nicht an der Stiko, sondern an den Empfehlungen der Gesundheitsminister und boostern alle Patienten, die wir vor sechs Monaten geimpft haben, unabhängig von Alter, Beruf, Vorerkrankungen. Allerdings nur, wenn sie Patienten unserer Praxis sind, damit sind wir vollkommen ausgelastet.
    https://www.mopo.de/hamburg/hamburge...ter-impfquote/

Jens Spahn ist Bankkaufmann und hat Politikwissenschaft studiert, wenn ich mich recht entsinne, und in der Liste der Landesgesundheitsminister finde ich gerade mal 2 (ZWEI) mit medizinischem Hintergrund:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...dheitsminister

Ich halte mich auch immer an die medizinischen Empfehlungen meines Steuerberaters und im Zweifel frage ich zusätzlich noch meinen Bäcker......

Es wurde gesagt, wir sollen auf die öffentlichen Experten hören, aber scheinbar nur, wenn sie genau das sagen was der eigenen Meinung entspricht. Die STIKO soll scheinbar nur durchwinken....

Gruß

Alef

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Wirklich ohne Worte.

Zum Glück tut sie genau dies nicht, "einfach durchwinken".
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 616 von 1046 ErsteErste ... 116516566606614615616617618626666716 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer