Seite 1414 von 1985 ErsteErste ... 414914131413641404141214131414141514161424146415141914 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.196 bis 21.210 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen

War das von Dir und falls ja, wie hoch war diese Zahl?

Meine es waren so um die 80%.
    Wenn die Impfstoffe wirken, wie sie sollen.

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich meine ja sogar das der ein oder andere hier mit voller Überzeugung im Sommer behauptet hat, das wenn wir so ne tolle impfquote wie in Schweden, England oder niederlande hätten, wir auch unseren Freedom day ausrufen würden. .... Also wo bleibt bitte schön unser Freedom day? Entweder haben unsere KKB Experten also Mist verzapft oder der impfstoff ist doch net so dolle
    Du solltest dir mal die Mühe machen und diese Stellen raussuchen, damit das Geeiere aufhört!

Ich hab das was feines, zur Schuld, zu den Ungeimpften usw. ...

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von lifeisfight Beitrag anzeigen
    Wenn die Impfstoffe wirken, wie sie sollen.

soweit ich kanken verstanden habe, tun sie das, notfalls mit boostern (halbjährlich).

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Ich hab das was feines, zur Schuld, zu den Ungeimpften usw. ...

M.W. ist es so:

1)
    die geimpften stecken sich weniger leicht an, als die ungeimpften.
    2)
    die geimpften geben das virus weniger leicht weiter, als die ungeimpften.
    3)
    die geimpften haben für den fall, dass sie trotz impfung erkranken, einen milderen verlauf als die ungeimpften.
    4)
    die geimpften tragen somit gemäß 1)-3) zu einer entlastung des gesundheitssystems/der its bei, die ungeimpften tun das gegenteil.
    Geändert von Kunoichi Girl (17-11-2021 um 18:50 Uhr)

venom1984 Gast

Standard

Du solltest dir mal die Mühe machen und diese Stellen raussuchen, damit das Geeiere aufhört!
    Hätte ich damals nur von all den Sachen Screenshots gemacht und auch Sachen vom letzten Jahr, auch von Seiten der Politik und Medien . Zu suchen bin ich da nun doch zu faul, ich denke aber betreffende Leute wissen schon und ob Beweis oder nicht, rausreden würde man sich so oder so. Aber der venom vergisst nichts

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

M.W. ist es so:
    Was ist das - Papageiensyndrom? Das hatten wir doch schon vorher verstanden.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... Das hatten wir doch schon vorher verstanden.

wollte es nochmal zusammenfassen und dem essay gegenüberstellen.

Registrierungsdatum
    24.04.2021

Standard

Dass ich mal auf BILD zurückgreifen müßte hätt ich auch nie gedacht.

Also wenn jemand eine halbwegs vergleichbare Diskussion in einer "seriösen" Quelle findet - bittesehr!

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Was ist das - Papageiensyndrom? Das hatten wir doch schon vorher verstanden.
    Es ist ganz einfach. Wirklich. Vergessen wir mal irgendwelche Studien oder Meinungen. Ende Oktober waren in der Altersgruppe Ü60 85% geimpft. Diese 85% haben 45% bei den schweren-/Todesfällen ausgemacht und die 15% Ungeimpften 55%. Da brauche ich niemanden, der mir die Welt erklärt, sondern einfach nur einen Taschenrechner, um zu sehen, was eine Impfung bringt. Ganz einfach. Wirklich.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

soweit ich kanken verstanden habe, tun sie das, notfalls mit boostern (halbjährlich).
    Exakt. Je nach Studie waren es 70-85%, eher 80%.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Exakt. Je nach Studie waren es 70-85%, eher 80%.

,

oben hatte wer von derzeit 72% impfquote geschrieben.

Trifft das Deines Wissens zu?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

die beschlussvorlage für die morgige ministerpräsidentenkonferenz liegt der bild bereits vor:

https://www.bild.de/bild-plus/politi...ogin.bild.html

meiner meinung nach die richtige antwort auf die jetzige situation.

es wird bitter für alle ungeimpften, aber wer sich der relalität verweigert , hat nichts anderes verdient
    Geändert von marq (17-11-2021 um 20:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

,

oben hatte wer von derzeit 72% impfquote geschrieben.

Trifft das Deines Wissens zu?
    Offiziell sind wir in Dtld. aktuell bei 70% Erstimpfungen bundesweit, 67% Zweitimpfungen. Wenn man die Meldeverzüge und Schlampereien berücksichtigt landet man wahrscheinlich irgendwo zwischen 70 und 75%.

Das Problem ist halt dass der Schutz vor Infektionen nach ca. 6 Monaten von initial 92% auf ca. 45% abfällt (wieder im Schnitt über alle Geimpfte, also auch die immunschwächeren Älteren). D.h. aktuell hilft die Aussage über die Impfquote nicht wirklich weiter, man muss es sehr viel differenzierter betrachten und sagen wie viele Leute aktuell unter wie viel % Schutz stehen.
    Leute wie das RKI und das Leibnizinstitut können das sagen und können auch berechnen wie viel Schutz für welchen Landkreis aktuell besteht und wie es in x Wochen und Monaten aussehen wird.

Aus genau diesem Grund soll ja auch auf die Impfung- und Boostertube gedrückt werden.

Registrierungsdatum
    14.11.2021

Standard

@FireFlea ich darf hier echt nicht mitlesen und versuche es auch zu meiden. Trotzdem sehe ich alleine bei neuen Posts in tapatalk so viel unwissenschaftlichen Müll.

Es gibt keinen vernünftigen Grund für einen gesunden Mensch sich nicht impfen zu lassen. Das Verhältnis der Gefahren liegt bei Corvid19 um so vieles höher...

Und immer wieder die selben Märchen:

"Lass dich impfen, dann kann dir nichts passieren, haben sie gesagt."

Nein, das hat nie ein seriöser Wissenschaftler behauptet.

"Es gibt keine Langzeitstudie."

1. Es wird dabei ignoriert, dass seit 2 Jahren Daten erfasst werden. Natürlich nicht optimal, dass dies die größte Zeit an der Bevölkerung beobachtet wurde und nicht an Probanden. Resultiert aber aus der Notlage heraus.

2. LANGZEITSTUDIEN bei Impfmitteln gehen nicht so viele Jahre lang. Die Leute kennen einfach nicht die unterschiedlichse Vorgehensweise zwischen Impfstoffen und regelmäßig eingenommenen Medikamente.

"Du weißt nicht, welche Langzeitschäden kommen können."

Impfstoffe sind in der Regel nach 2 Wochen aus dem Köper. Maximal 3 Wochen. Man bekommt die Probleme in dieser Zeit bzw. Noch etwas "später", da sie erst mal auffallen müssen. Aber es gibt und gab noch nie einen Impfstoff, bei dem man Jahre später plötzlich Probleme bekommt.

"Ich lasse mich erst impfen, wenn es einen Totimpfstoff gibt."

Das ist doch klasse, dann lässt euch doch bitte so schnell es geht impfen. mRNA Impfstoffe sind nämlich strenggenommen Totimpfstoffe.

"mRNA Impfstoffe verändern die DNA."

Nein. Das Ding heißt nicht so, weil es deine RNA (oder meinetwegen die DNA) verändert, sondern weil einen Teil der RNA des Virus in unser Körper gespritzt wird und unser Immunsystem genauso wie gegen einen inaktiven Erreger vorgeht. Dabei kann man vereinfacht sagen, dass das Immunsystem nicht mehr sich durch das gesamte Virus arbeiten muss, sondern gleich die relevanten Teile auf dem Präsentierteller bekommt.

"Corona ist weniger tödlich als die Grippe."

1. Es ist ein neuer Strang einer Virusfamilie, von denen man nicht weiß wie er sich weiterentwickelt (siehe Deltavariante, also ziemlich schnell).

2. Wann und wo war er denn weniger tödlich als die Grippe? Anfangs in Deutschland weil es hier verhältnismäßig viele Beatmungsgeräte gibt. Und wie sah es, sogar noch vor der Delta Variante in anderen Ländern wie Italien, Brasilien oder die USA aus, in denen es im Verhältnis nicht so viele Atemgeräte pro Kopf gab/gibt? Sehr sehr traurig sieht und sah es da aus.

Das schlimme ist, dass alle Informationen da sind, aber der Großteil der Verweigerer diese nicht abrufen wollen. Ich bin überzeugt, dass dies auf den größten Teil (aber nicht alle) zutrifft.

Gruß
    KeineRegeln

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk
    Geändert von KeineRegeln2 (17-11-2021 um 21:05 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

@keineRegeln - ich habe die Corona Threads gut ein Jahr lang ignoriert und dann dummerweise doch mal reingeschaut

Seite 1414 von 1985 ErsteErste ... 414914131413641404141214131414141514161424146415141914 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer