Seite 266 von 357 ErsteErste ... 166216256264265266267268276316 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.976 bis 3.990 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Lebensgefühl: Gemischt, Frau geht es deutlich besser, PCR Test vom Sohn war negativ. Sorgen mache ich mir aber bzgl. meines krebskranken Verwandten, bei uns im Klinikum werden planbare OPs jetzt abgesagt.
    Werden denn planbare Krebs-OPs wirklich abgesagt? Reicht es nicht, die ganzen Hüft-, Knie-, Bandscheiben-OPs etc., die oftmals überhaupt nicht nötig sind, aber gut Geld bringen, abzusagen? Das wäre auf jeden Fall ziemlich mies.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Stellenweise schon (laut Berichten eines Kumpels), ob bei uns hier auch weiß ich noch nicht. Letztlich sind es aber ja gerade die schweren, eigentlich notwendigen OPs für die man oft Kapazitäten auf den Intensivstationen benötigt. Die Hüft-OP eines Arbeitskollegen wurde nebenbei auch abgesagt, der war so richtig stinksauer (liebt es zu wandern, kann aber kaum noch spazieren gehen).
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

coronaschnelltests haben sich um 100% im örtlichen discounter verteuert........

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Coronaherbst.
    Die 4. Welle rollt, nein walzt.
    Muddi Merkel mahnt, Wieler zählt die Toten, in Bayern werden halbe Krankenhäuser umverlegt ... und mein örtlicher Supermarkt stellt im 2m breiten Eingang, passenderweise genau gegenüber der Hygienestation samt Pandemieregeln, einen Zeitungswerber hin, der alleine schon ein Passieren auf 1,50m Abstand unmöglich macht. Mit Gesprächspartner dann eben noch mehr.
    Soo geht Ansteckungsvermeidung!

Zum Glück mache ich wieder Krafttraining. Ohne würde ich mir vermutlich beim Kopfschütteln was verrenken.

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Werden denn planbare Krebs-OPs wirklich abgesagt? Reicht es nicht, die ganzen Hüft-, Knie-, Bandscheiben-OPs etc., die oftmals überhaupt nicht nötig sind, aber gut Geld bringen, abzusagen? Das wäre auf jeden Fall ziemlich mies.
    In manchen Ecken werden nach wie vor auch noch Fettabsaugungen durchgeführt. Ist lukrativ. Wird gemacht. Und, ja, diese Patienten kommen anschließend auch auf ITS. Weil sie eben wg. Adipositas als Risikopatienten gelten.

Re. Hüfte:
    Letztes Frühjahr wurde die Hüft-OP unseres örtlichen Schreiners wg. Corona verschoben. Hättste den sich fortbewegen sehen, würdste "unnötig" vorsichtiger aussprechen. Er hatte vorher schon, da Handwerker und selbständig, die OP zwei Jahre vor sich hergeschoben, bis es "nicht mehr ging".
    Der Mann hat seine neue Hüfte dann gute drei Monate später bekommen. Jo. Die drei Monate waren sicher für ihn auch "nicht nötig".
    Geändert von Ripley (19-11-2021 um 13:31 Uhr) Grund: Satz verbastelt

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Ripley 1+
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    In manchen Ecken werden nach wie vor auch noch Fettabsaugungen durchgeführt. Ist lukrativ. Wird gemacht. Und, ja, diese Patienten kommen anschließend auch auf ITS. Weil sie eben wg. Adipositas als Risikopatienten gelten.

Re. Hüfte:
    Letztes Frühjahr wurde die Hüft-OP unseres örtlichen Schreiners wg. Corona verschoben. Hättste den sich fortbewegen sehen, würdste nix "unnötig" vorsichtiger aussprechen. Er hatte vorher schon, da Handwerker und selbständig, die OP zwei Jahre vor sich hergeschoben, bis es "nicht mehr ging".
    Der Mann hat seine neue Hüfte dann gute drei Monate später bekommen. Jo. Die drei Monate waren sicher für ihn auch "nicht nötig".
    Ich schrieb ja auch "oftmals" und nicht "immer"...
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Nur noch entsetzt ob derart viel Dilettantismus.

Unser Landesfürat labert monatelang rum und liefert sich Schlammschlachten mit der Schwesterpartei. Bei Corona wird hingegen on der Nase gebohrt, nur um jetzt umso kopfloser alle drei Tage irgendwas anderes rauszuhauen.

Intelligente Konzepte dauerhaft Fehlanzeige. Dagegen werden aus Populismus oder um kindisch das Volk bzw. Teile davon abzustrafen, wirtschaftliche Existenzen vernichtet.

Da bin ich erstmalig mit Hr. Montgomery einig: erbärmliches Totalversagen.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Im Kern stimme ich dir zu (vor allem mit Nasebohren und Schnellschüssen), aber auch ohne Söder wurden hier die meisten schon nach und nach durch die örtlichen Behörden abgesagt. Wobei ich die Argumentation unseres Bürgermeisters schon verstehen kann, wenn hier die Intensivstation bis zum bersten gefühlt ist (wird bald so sein), mutet es schon komisch an wenn sich gleichzeitig dicht auf dicht stehende alle auf dem Weihnachtsmarkt zulaufen lassen. Als Arzt oder Schwester würde ich mir da u.U. auch etwas verarscht vorkommen. Ich meine aber mit 2G+ wäre es beherrschbar gewesen.
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Als Arzt oder Schwester würde ich mir da u.U. auch etwas verarscht vorkommen. Ich meine aber mit 2G+ wäre es beherrschbar gewesen.
    Das halte ich für eine unzulässige moralische Einmischung des Staates. Da geht es rein um Infektionsgeschehen und nicht darum, wer sich wohl fühlt. Der geimpfte Standbetreiber, der seit Monaten alles vorbereitet hat, inkl. Hygienekonzept sowie teuer investiert, nicht zuletzt ob der anscheinend haltlosen Versprechungen der Politik, wird sich nicht mindwr verarscht vorkommen. Weswegen unsere Politiker ja auch versuchen, alles den Ungeimpften in die Schuhe zu schieben. Dabei wäre das zu verhindern gewesen, hätten sie rechtzeitig mit xG+--Regeln reagiert.

Es muss sich ja Niemand impfen lassen aber wenn er 15x so ansteckend ist, muss er halt irgendwann daheim bleiben.

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Sorry, ich weiss, ist nicht lustig ...aber doch schon irgendwie....dachte eigentlich das hier bei mir die "Bananenrepublik" ist....hier läuft es aber 100mal besser als in einem Staat, der weltweit den Ruf hat, durch und durch organisiert zu sein

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    hier läuft es aber 100mal besser als in einem Staat, der weltweit den Ruf hat, durch und durch organisiert zu sein
    Das ist das Problem. Zu viele ruhen sich auf diesem Ruf aus und merken nicht, dass der schon längst nicht mehr gerechtfertigt ist. Hochmut kommt vor dem Fall.

venom1984 Gast

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Sorry, ich weiss, ist nicht lustig ...aber doch schon irgendwie....dachte eigentlich das hier bei mir die "Bananenrepublik" ist....hier läuft es aber 100mal besser als in einem Staat, der weltweit den Ruf hat, durch und durch organisiert zu sein
    +1
    Das wir beide mal einer Meinung sind

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    ... , dass der schon längst nicht mehr gerechtfertigt ist. ...

Er wurde sozusagen umorganisiert, der durch und durch organisierte staat.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Katamaus: Kann Dir da im Großen und Ganzen nur zustimmen.

Lebensgefühl heute: Verschlechtert, die Frau meines schwer kranken Verwandten die täglich mehrere Stunde bei ihm im Krankenhaus verbrachte darf wohl ab morgen nicht mehr rein. Man zieht die Notbremse in Form einen totalen Besuchsverbot.
    Geändert von ThomasL (20-11-2021 um 12:30 Uhr) Grund: Impfnebenwirkungen in Form von Rechtschreibschwäche und unzuverlässige Lektorin
    Viele Grüße
    Thomas

Seite 266 von 357 ErsteErste ... 166216256264265266267268276316 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer