Es sterben immer sehr viele alte Männer. Die Frage wäre eher, ob es einen Grund gibt, warum aktuell sehr viele davon in Deinem Bekanntenkreis sterben. Interessant wäre in dem Zusammenhang natürlich auch, wie viele der Kontaktpersonen geimpft bzw. nicht geimpft waren, wenn wir schon mal dabei sind.
Link zu meinem Gratis-Ebooks https://archive.org/details/john-fla...protoversion-1 & https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1
Kann man überhaupt Krankenhausbelegungen generalisieren? Auf mich nichtskennenden Unwisser wirkt es so als wäre die ganz ganz Große Mehrheit der Corona-Erkrankten eher unbedenklich. Klar, dass man im Krankenhaus niemanden sieht dem es gut geht, liegt wohl in der Natur der Sache.
Ich glaube wie gesagt es wäre besser einfach mehr zu testen und dann individualisierte Quarantäne zu machen. Gerade weil auch die Geimpften Überträger sein können. Die nicht zu testen ist super schwachsinnig und das Neuauflammen wurde nicht durch die Ungeimpften verusacht, sondern durch die Lockerung der Maßnahmen während die Impfung halt mittelprächtig ist.
mkay...
Dachte, weil es hier um Corona und Impfungen allgemein und auf der letzten Seite um Statistiken zu Todesfällen geht, hätte das irgend einen Bezug. Dass Du im selben Post noch auf Widersprüche zwischen "die Wissenschaft" und deinem Erleben hinweist, hat meinen Eindruck dahingehend verstärkt.
Aber gut ... war einfach eine Feststellung ohne Bezug. Kein Wunder, dass ich mich wunderte...![]()
Nebeinbei: https://c19early.com/
COVID-19 early treatment: real-time analysis of 1,155 studies
Ich denke ja auch das wir die Wahnsinns hohe inzidenz aktuell 2g zu verdanken haben. Weil obwohl die Krankenhäuser ja Alarm schlagen, liegen dort jetzt auch nicht mehr als bei der letzten Welle und tote sind es auch viel weniger (da hatten wir ja ne Zeitlang 1000 pro tag). Man weiss natürlich nicht was noch auf uns zukommt, so aber zumindest die aktuelle Lage
https://www.zeit.de/politik/ausland/...tionen-impfung
Das Ziel lautet Herdenimmunität
In Großbritannien gibt es kaum noch Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Dafür fehlt auch die Mehrheit. Das Leben mit dem Virus scheint vielmehr Gewohnheit zu werden.grussDabei schwankt die Zahl der Neuinfektionen im Vereinigten Königreich um die 40.000 Fälle täglich. Am Donnerstag waren es 46.807 Neuinfektionen, eine Inzidenz von 395. Die Zahl der Todesfälle liegt zwischen 100 und 200 jeden Tag. Aber diese Zahlen werden von der Gesellschaft offenbar toleriert, zumal die höchste Inzidenz derzeit bei Kindern auftritt, die meist nicht schwer erkranken. In der Altersgruppe zwischen fünf und neun Jahren liegt sie bei 723. Bei Teenagern, die mittlerweile ebenfalls geimpft werden, liegt die Inzidenz bei 694.
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Liegt doch ganz logisch auf der Hand. Die meisten haben sich vor paar Monaten impfen lassen, das heisst der Schutz hat inzwischen schon stark nachgelassen (das ist wissenschaftlich bewiesen) und wie ja auch bekannt bekommen und geben geimpfte das Virus auch weiter (vielleicht bisschen weniger als ungeimpfte, aber darüber kann man streiten). Die meisten Leute denken aber aufgrund falscher Vermittlung (ich sag nur "immunisiert") sie seien jetzt 100% safe und gehen ganz normal auf 2g Veranstaltungen wo es keine corona regeln gibt / gab. Virus verbreitet sich munter und weil die meisten sich eher seltener testen bleibt das (zumindest vorerst) unerkannt und eventuelle Symptome werden als z.b. erkältung abgetan. Und jetzt fliegt es uns halt um die ohren. Ist doch alles logisch und mich wundert es ehrlich gesagt auch nicht wirklich das die Zahlen Grad so steigen, hatte das schon im Sommer gesagt als das erste mal "2g" vorgestellt wurde![]()
Erklär du mir aber gerne deine Theorie dazu. Allein an den ungeimpften kann es aber jedenfalls nicht liegen, weil die hatten wir letztes Jahr auch, nur zu 100%
Geändert von venom1984 (20-11-2021 um 22:48 Uhr)
Eine Regelung die in den bayrischen Regionen mit den höchsten Inzidenzen noch gar nicht eingeführt war hat zu diesen hohen Inzidenzen geführt? Aha.venom1984
Ich denke ja auch das wir die Wahnsinns hohe inzidenz aktuell 2g zu verdanken haben.
Aber nehmen wir an es wäre so, was wäre die Alternative? Wieder alles dicht machen? Ziel war es sich doch ggf. auch hohe Inzidenzen und gleichzeitig ein möglichst normales Leben erlauben zu können in dem man die Auslastung der Krankenhäuser durch die Impfung verringert (Verringerung des Anteils der bei Inzidenz X1-n (1-n Altersgruppen) einen schwere Verlauf hat).
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Hi,
https://www.n-tv.de/panorama/2G-ist-...e22931834.htmlHeute ist es schon ,so dass etwa die Hälfte der Patienten in den Krankenhäusern und auch die Hälfte der Verstorbenen in Deutschland geimpft waren.
Gruß
Alef
Das habe ich nicht behauptet, sondern du hast das Gegenteil behauptet. Dass alle Geimfpten feiern gegangen sind, während die Ungeimpften lieber aus Vorsicht zuhause saßen, glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?
Die Schnelltests sind zu ungenau, der Impfschutz (vor Infektion bzw. Weitergabe) hat zu schnell nachgelassen und es es haben zu viele Menschen in engen Räumen aufeinander gehockt. Ganz einfach.Erklär du mir aber gerne deine Theorie dazu.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Link zu meinem Gratis-Ebooks https://archive.org/details/john-fla...protoversion-1 & https://archive.org/details/FlaisSeiStark1_1
Da rundet er aber großzügig auf. 37% bei den Hospitalisierungen, 41% bei den Todesfällen in den letzten KW.
495F72C6-C7E1-4D95-A7E1-603D29C7BFEF.jpeg
(https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile)
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)