Und täglich grüßt die Übersterblichkeit:
https://www.zentrum-der-gesundheit.d...hohe-impfquote
Diese Ausnahme gibt es nur bei Aussagen über von Menschen gemachte Gesetze, die eine eine Ausnahme explizit benennen.
Wenn z.B. ein Gesetz oder Anordnung erlassen wird: "Ungeimpfte dürfen zwischen 21:00 und 5:00 das Haus nicht verlassen" dann kann man auf die Regel schließen, dass alle anderen das Haus jederzeit und verlassen dürfen und Ungeimpfte außerhalb des genannten Zeitraums.
"Ungeimpfte zwischen 21:00 und 5:00" sind die Ausnahme, die diese Regel bestätigt.
Aufgrund von Empirie angenommene Regeln werden allerdings durch Ausnahmen widerlegt oder zumindest geschwächt.
Bevor es die Grünen gab, war Kretschmann Kommunist und "stand dem Maoismus nahe".
Und nun neigt die von ihm geführte Regierung zu den härtesten Ausganssperren.
Geändert von Pansapiens (23-11-2021 um 06:40 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
Kein Widerrede. Wollte nur darauf hinweisen, dass es etwas komplexer ist. Am Ende ist es mir auch egal. Spinner Ist Spinner oder les extremes se touchent oder es gibt kein Recht im Unrecht (im übertragenen Sinne). Übersimplifikation („Alles Nazis“) hilft aber meistens wenig bei der Problemlösung (hat man ja schon bei Pegida gesehen).
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Eben. Darum glaube ich auch nicht, dass diese Öko-Esoteriker grün wählen. Die wählen wahrscheinlich gar nicht, weil sie das System als ganzes ablehnen und alternative Lebensweisen in ihren "Kommunen" bevorzugen.
Es ging nicht um "alles Nazis...", sondern darum, dass es einen signifikanten Zusammenhang zwischen AfD Sympathisanz oder Unterstützung und dem Infektionsgeschehen in einzelnen Regionen gibt.
Die Studie habe ich im Nachgang noch verlinkt, falls es jemanden interessiert.
Ist nun wirklich keine Überraschung aber was sollen einem solche Studien bringen?
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
ie hatten dort in Lausanne außerordentlich große Computer. Und haben sich schon länger mit künstlicher Intelligenz beschäftigt. Haben also ein selbst-lernendes Programm (das war der Knackpunkt) entwickelt, mit dessen Hilfe sämtliche
240.000
Artikel zum Thema Corona weltweit gelesen und durchgeforstet wurden. Diese 240.000 Artikel sind übrigens gespeichert im „COVID-19 Open Research Dataset“,
https://www.strunz.com/news/covid-19...gelueftet.htmlErhöhter Blutzucker ist der häufigste einzelne Risikofaktor, um zu erklären, weshalb bei zunächst gesunden Menschen die Schwere der Krankheit assoziiert ist mit dem Alter und mit bekannten Vorerkrankungen. Die man ja zunächst im Griff hatte.
Erhöhter Blutzucker erleichtert, beschleunigt jeden einzelnen Schritt der Infektion mit SARS-CoV-2.
Erhöhter Blutzucker erhöht den Zuckergehalt an der Innenseite der Bronchialschleimhaut, zerstört dadurch die primäre, angeborene Virusabwehr.
Erhöhter Blutzucker stört die Immunantwort und führt so zum Cytokin-Sturm.
Erhöhter Blutzucker hilft bei der Inaktivierung von ACE2, einem Enzym, und führt so zu multiplem Organversagen sowie Thrombose.
Und hier die Studie auf die er sich bezieht.
https://www.frontiersin.org/articles...21.695139/full
Wenn man sich mal die kcal Aufnahme der Bevölkerung mit dem Coronaverlauf vergleicht, scheint es immerhin eine Korrealtion zu geben.
Und hier eine Studie die einen Zusammenhang zwischen mRNA Impfungen und den Thrombosen, Kardiomyopathien und anderen Gefäßerkrangungen im Folge einer Impfung hergestellt hat.
https://www.ahajournals.org/action/cookieAbsent"We conclude that the mRNA vacs dramatically increase inflammation on the endothelium and T cell infiltration of cardiac muscle and may account for the observations of increased thrombosis, cardiomyopathy, and other vascular events following vaccination."
Und hier ein Artikel über eine Studie die einen Anstieg der Sterblichkeit mit dem Ansteigen der Impfquote in einen Zusammenhang bringt. Ist zwar kein großer Zeitraum der da untersucht wurde, aber das sollte man mal genauer untersuchen. Gerade im Hinblick mit einer drohenden Impfpflicht.
https://www.rundschau.info/studie-zu...2gDJNX28qkHVyoine Studie zur Übersterblichkeit in Deutschland überreicht. Die darin analysierten Daten beziehen sich auf den Zeitraum vom 6. September 2021 bis 10. Oktober 2021. Sie basieren auf Veröffentlichungen des Statistischen Bundesamtes und des Robert-Koch-Instituts. Darin kommen die Wissenschaftler Prof. Dr. Rolf Steyer und Dr. Gregor Kappler zu dem Schluss, dass die Übersterblichkeit in Deutschland in enger Korrelation (Wechselbeziehung) zur Impfquote steht.
In der Studie heißt es:
„Die Korrelation beträgt + .31, ist erstaunlich hoch und vor allem in einer unerwarteten Richtung. Eigentlich sollte sie negativ sein, so dass man sagen könnte: Je höher die Impfquote, desto niedriger die Übersterblichkeit. Das Gegenteil ist aber der Fall und dies bedarf dringend der Klärung. Eine Über*sterblichkeit ist in allen 16 Ländern festzustellen. Die Anzahl der vom RKI berichteten Covid-Sterbefälle in dem betrachteten Zeitraum stellt durchweg nur einen relativ kleinen Teil der Übersterblichkeit dar und kann vor allem den kritischen Sachverhalt nicht erklären: Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit.“
Geändert von OliverT (23-11-2021 um 10:20 Uhr)
“Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
- Evolution
Das mit dem Blutzucker hatten wir hier schon, definitiv etwas was man wissen sollte.
Was neues zu den Auswirkungen einer Infektion (not peer reviewed):
https://www.nature.com/articles/s41582-021-00593-7?s=09
So extrem scheinen die Verweigerer bei einer staatlichen Impfpflicht für bestimmte Berufe nicht auszufallen (90% geimpft, 5% Befreiung beantragt):
https://apnews.com/article/coronavir...0f09b3cd6b137d
Das hier wird wohl nicht dazu beitragen, dass wir mehr Pflegekräfte bekommen.
Sachsen gestattet befristete Ausnahmen vom Arbeitszeitgesetz für medizinischen und Pflegebereich, Impfungen sowie Krematorien
19.11.2021, 13:55 Uhr — Erstveröffentlichung (aktuell)
Durch die dramatische Entwicklung der Corona-Fallzahlen in Sachsen besteht die Notwendigkeit, Ausnahmen vom Arbeitszeitgesetz in besonders betroffenen Bereichen zuzulassen. Im Vergleich zu den letzten Pandemie-Wellen rechnen vor allem die Krankenhäuser und Pflegedienste mit deutlich höheren Personalausfällen.
https://www.medienservice.sachsen.de...n/news/1032526
Geändert von ThomasL (23-11-2021 um 10:21 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Geändert von egonolsen (23-11-2021 um 10:36 Uhr)
Erkenntnisse?
Wenn du z.B. wissen willst, wie du Leute dazu bewegen kannst, Maßnahmen mit zu tragen, oder sich impfen zu lassen, kann es Sinn machen, zu wissen wie die ticken, oder?
Was Impfquote und Sterblichkeit angeht mal so ins Blaue geschossen, Geimpfte bewegen sich risikoreicher im Alltag und stecken häufiger Ungeimpfte an, als in einer Population mit wenigen oder kaum Impfungen? Mehr Ansteckungen hieße dann eben auch mehr Todesfälle.
Geändert von Kensei (23-11-2021 um 10:52 Uhr)
Weswegen es ja eine so hervorragende Idee war, alle in Lockdown zu schicken,vom Sport abzuhalten und mutwillig die Risikogruppen zu vergrössern. Aber essen und konsumieren, das durfte man immer tun.
Womöglich ist es eben doch keine so gute Idee, Gebrechliche zu impfen.Und hier ein Artikel über eine Studie die einen Anstieg der Sterblichkeit mit dem Ansteigen der Impfquote in einen Zusammenhang bringt. Ist zwar kein großer Zeitraum der da untersucht wurde, aber das sollte man mal genauer untersuchen. Gerade im Hinblick mit einer drohenden Impfpflicht.
https://www.rundschau.info/studie-zu...2gDJNX28qkHVyo
Auch wenn diese Erkenntnisse spät kommen, besser spät als nie.
Fettleibigkeit hat ja im Lockdown stark zugenommen. Man hat zwar während der Lockdowns das Virus eingedämmt, aber wir haben uns damit praktisch eine größere Risikogruppe herangezüchtet. Und das fliegt uns nun diesen Winter mit um die Ohren. Mal etwas ins Blaue gesprochen, müsste man mal durchrechnen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)