
Zitat von
Barbecue
Wenn du meine Grafik angesehen hättest, anstatt zu Posten Leseverständnis hilft bisweilen, hättes du herausgefunden, dass laut Vorhersage für die aktuelle Welle eine sofortige Impfpflicht überhaut nichts mehr bringt.
Nun, du warst es, der einen Post als Schwadronade abqualifiziert hast, obwohl du ihn anscheinend gar nicht verstanden hattest, denn dasselbe hatte ich dort geschrieben.
Als die Impfpflicht noch rechtzeitig war, hat man sie ja auch fleißig wegdiskutiert:
Ah. „Wegdiskutiert“. Du wusstest bereits vor einem dreiviertel Jahr, als Alpha im Anmarsch und kaum jemand geimpft war, dass Delta kommt und die Impfung nach 6 Monaten nur noch 40% vor Übertragung schützt, die vulnerablen Gruppen nicht zuverlässig vor schweren Verläufen geschützt werden können und die Intensivstationen bereits bei wenig mehr als der Hälfte der damaligen Spitzenbelegung kurz vor dem Kollaps stehen? Als das RKI noch der Meinung war, dass 70% Impfquote, die wir heute haben ausreichen würde, während manche durchaus anerkannte Experten noch 50-60% für ausreichend hielten? Chapeau!
Ich glaube ohne Impfpflicht kommen wir nie auf den erforderlichen Wert, und warten auf die nächste Mutation, die noch mehr SCherereien bringt.
Ich denke 3G auf der Arbeit (was ja eigentlich auch eine Art Impfpflicht ist) ist schneller und effizienter. Bei uns auf der Arbeit trägt es jedenfalls nach 1 Woche bereits Früchte. In Italien und Frankreich war es der Game Changer.
Aber vielleicht kannst du ja mal erklären, wie diese andere Impfpflicht aussehen soll. Und welches die praktischen Vorteile selbiger wären - außer der Regelungswut von Kontrollfreaks zu frönen.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“