Seite 681 von 1046 ErsteErste ... 181581631671679680681682683691731781 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.201 bis 10.215 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

40% schutz ist besser als nichts:

https://m.tagesspiegel.de/wissen/wel...ersagen.net%2F

Was soll aber die logische folge sein, zb dieselben einschränkungen für geimpfte wie für ungeimpfte?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
    ...
    Es ist schön, dass du dir in der kalten zynischen Welt so viel Naivität erhalten konntest und so sehr an das Gute in Menschen (inklusive Lobbyisten etc) glaubst.
    Die deinerseits von dir vorgestellte "Wärme" möchte ich lieber nicht erhalten. Wir würden viel tiefer in der Schei.. stecken.

Zynisch ist z.B. dass Bewegung, gute Ernährung und der richtige Tee die bessere Alternative gegen einen recht aggressiven Virus sind.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Zynisch ist z.B. dass Bewegung, gute Ernährung und der richtige Tee die bessere Alternative gegen einen recht aggressiven Virus sind.
    Covid ist nicht aggressiv.

Ausser für massiv vorbelastete Leute.

und wer ein plusminus gesundes Leben führt... wird eben damit die Gesundheit erhalten und pflegen und stärken und schützen. Ich wüsste nicht, was an dieser Idee zynisch sein sollte.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Theorie und Praxis...?

gut gemeint ist eben längst nicht immer auch gut gemacht.

Wie schon erwähnt: den Satz "mein Vater ist gestorben".... und seit es Impfungen gibt, noch öfter als vorher.

...
    Das ist das Schöne am Netz, da kann man alles mögliche an Erlebnissen behaupten. Ich glaub dir kein Wort.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Ausser für massiv vorbelastete Leute. ...

Ok, aber warum sind dann die its überlastet oder stehen kurz davor?

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    Ok, aber warum sind dann die its überlastet oder stehen kurz davor?
    immer noch aus demselben Grund, der schon mehrfach genannt wurde: weil Plätze abgebaut wurden. Weil das Personal wie S... behandelt wird.

und "kurz davor stehen" heisst eben: jetzt ist es gerade nicht soweit. all die versprochenen Apokalypsen... sind nicht eingetroffen. Oder höchstens sehr punktuell.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

...
    und "kurz davor stehen" heisst eben: jetzt ist es gerade nicht soweit. all die versprochenen Apokalypsen... sind nicht eingetroffen. Oder höchstens sehr punktuell.

Also so wie Du das schreibst, wirkt es so, als würdest Du meinen, corona stelle überhaupt keine nennenswertere Gefahr als zb röteln, grippe oder windpocken dar.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Ja, so hätte ich das auch verstanden. Interessant nur, dass wenn es um die Übertragung an Kitas und Schulen geht, von den ganzen Experten immer wieder die Viruslast angeführt wird, welche gleich ist.
    Gab´s doch auch - widersprüchliche - Studien? Wobei ich nicht weiß, wie der letzte Stand ist. Aber wenn´s zum Lockdown kommt, die Schulen immerhin sollen wohl offen bleiben.

Theorie und Praxis...?

gut gemeint ist eben längst nicht immer auch gut gemacht.

Wie schon erwähnt: den Satz "mein Vater ist gestorben" habe ich mein Leben lang noch nie so oft gehört wie seit Corona. und seit es Impfungen gibt, noch öfter als vorher.

und ja, immer die Väter. Männer trifft es häufiger als Frauen.
    Na klar. Massensterben unter älteren Geimpften. Wer hat nicht davon gehört.

Neues aus der Märchenwelt.

discipula Gast

Standard

Also so wie Du das schreibst, wirkt es so, als würdest Du meinen, corona stelle überhaupt keine nennenswertere Gefahr als zb röteln, grippe oder windpocken dar.
    Genau zu dieser Auffassung bin ich gekommen, aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Daten.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Ausser für massiv vorbelastete Leute.

....
    Faktisch falsch:

..."Es gibt Hinweise darauf, dass eine funktionierende Immunabwehr direkt nach der Ansteckung eine Rolle spielt", sagt Carsten Watzl, Immunologe an der TU Dortmund. Aber darauf verlassen könne man sich nicht. Das Immunsystem sei - wenn überhaupt - nur einer von vielen Faktoren, die noch gar nicht alle bekannt sind. Er weist darauf hin, dass durchaus auch junge, gesunde Menschen mit einem völlig intakten Immunsystem schwer erkranken. ...
    Eine starke Immunantwort ist sogar wohl der Grund warum auch gesunde fitte Menschen schwer erkranken, wenn auch nicnht so häufig.
    Die Immunstärke ist nur EIN Faktor für den Verlauf der Erkrankung:

https://www.tagesschau.de/faktenfind...id-19-101.html

Viren, die z.B. über die Atemwege eintreten, betreffen in seiner Aggressivität auch nicht gleichermaßen die selben Altergsruppen, siehe Spanische Grippe und SCCovid19. Die für die jeweiligen Altergsruppen im Groben anzunehmenden Immunabwehrstärken oder- schwächen sind daher keine Gewähr.
    Geändert von Kusagras (26-11-2021 um 11:00 Uhr) Grund: Rechtschr.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Genau zu dieser Auffassung bin ich gekommen, aufgrund der mir zur Verfügung stehenden Daten.

Du weißt aber schon, dass diese Meinung der der meisten (öffentlich bekannten) experten auf diesem gebiet widerspricht?

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Vielleicht mal die Datenquellle bzw. den Bewerter wechseln.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Der impfstoff für die Kinder ab fünf Jahren wird vsstl. ab 20.12.2021 zur verfügung stehen:

discipula Gast

Standard

Du weißt aber schon, dass diese Meinung der der meisten (öffentlich bekannten) experten auf diesem gebiet widerspricht?
    ja, weiss ich schon.

Wenn meine Erfahrung analog auch im aktuellen Fall gilt: die Experten werden ihre Meinung auch irgendwann noch entsprechend ändern.

inzwischen haben ja auch die Experten zB gemerkt, dass Lockdowns problematisch sind in vieler Hinsicht. die brauchen halt manchmal etwas länger.

discipula Gast

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal die Datenquellle bzw. den Bewerter wechseln.
    Ich beziehe mich auf die öffentlichen Statistiken. speziell die der Schweiz.

Wenn du eine bessere Datenquelle kennst, bitte, gerne :-)

Seite 681 von 1046 ErsteErste ... 181581631671679680681682683691731781 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer