deshalb im lockdown eine toilette mit waschspülungen gekauft und installiert![]()
deshalb im lockdown eine toilette mit waschspülungen gekauft und installiert![]()
Was haben jetzt Querdenker damit zu tun?Hast Du auch nur einen Satz von dem gelesen, was ich geschrieben habe?
Habe ich irgendwo die leergekauften Regale bestritten? Nein! Wenn, dann widerspreche meinen Aussagen und nicht deinen Kopfgeburten. Danke!
Edit: In dem Artikel wird sogar bestätigt und genau ausgeführt, was ich mit "optimierten Prozessen" meinte (bezüglich Lieferung und Lagerung) und dass diese nicht mehr funktionieren, wenn sich das Konsumverhalten ändert.
Geändert von Pflöte (02-12-2021 um 20:14 Uhr)
Ich schrieb explizit:
...und Du fragst mich, ob ich dir erklären wolle, irrationales Kaufverhalten sei ursächlich gewesen?
Das musst Du doch jetzt selbst merken!
Ich kann mich vllt. nicht so klar ausdrücken wie andere hier, aber das hier kann ich nicht auf meine Kappe nehmen. Du liest irgendwas, was ich nicht schreibe.
Geändert von Pflöte (02-12-2021 um 20:52 Uhr)
Der Artikel bestätigt zwei meiner Aussagen und führt diese aus - optimierte Prozesse und verändertes Konsumverhalten.
Festgestellt wird ein plötzlich verändertes Konsumverhalten als eine Ursache der Versorgungskrise, welches ohne eine weitere Erklärung irrational genannt wird. Es wird viel erklärt, aber dieser eine Punkt wird einfach als gegeben hingestellt. Doch trifft das so nicht zu.
Deckt sich ziemlich gut mit dem, was ich ausdrücken wollte (mMn ausgedrückt habe, aber gut...).
Schon für das Entstehen leerer Regale war irrationales Verhalten nicht ursächlich. Nachdem erstmal Versorgungsengpässe da waren, zogen sie sich durch darauf angepasstes, ebenfalls nicht irrationales Verhalten in die Länge.
Geändert von Pflöte (02-12-2021 um 22:11 Uhr)
Also wurde doch Klopapier gebunkert (aka mehr als notwendig bevorratet)? Nichts anders war mein ursprünglicher Einwurf. Verwirrt ich bin.![]()
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“