Nur mit dem Unterschied das die Geisterfahrt logisch und nachweisbar gefährlich ist, während mir keiner nachweisen kann das die massnahmen jemals wirklich was gebracht haben im Vergleich dazu wenn es sie nicht gegeben hätte (bzw. Weitaus weniger ausgeprägt). Ich sehe aber das nach bald 2 Jahren massnahmen die Lage doppelt bis dreimal so schlimm ist wie letztes Jahr![]()
Also ich sehe dass bei Leuten, die auf der richtigen Straßenseite fahren, im Jahr viel mehr Unfälle passieren, als durch Geisterfahrer. Geisterfahrer verursachen also nachweisbar weniger Unfälle und machen damit einiges richtiger als der Mainstream. Verkehrsregeln bringen nix, einfach abschaffen!
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
@fire: Um das realistisch zu vergleichen (also im Verhältnis zu massnahmen / keine massnahmen) müsste man zuvor den kompletten strassenverkehr zu Geisterfahrern machen und sehen wieviele Unfälle passieren im Vergleich. Denke das Ergebnis wäre absolut eindeutig und logisch. Bei den massnahmen, hm, weiss nicht
Mag ja sein das die Statistiken eindeutig sind, die Tatsache das es 2G+ gibt oder geimpfte generell noch massnahmen haben spricht für mich nicht gerade für einen wirksamen Schutz. Wie war das mit "1 kleiner pieks und Freiheit zurück"?
Wie im andren Faden heute morgen schon geschrieben, ich würde mir ganz schön verarscht vorkommen wenn ich 3 mal geimpft wäre und trotzdem krank werde, nachdem ich ja schon von den Nebenwirkungen krank war. Klar kann man dann sagen "ohne Impfung wäre es noch viel schlimmer" um sich zu beruhigen, aber weiss mans?
Wie oft wurde schon die Meinung geändert anhand neuer Erkenntnisse bei denen man sich zuvor noch absolut sicher war das es nicht so ist? Aktuell gefühlt täglich würde ich sagen.
Wie dem auch sei, ich weiss es natürlich auch nicht sicher, aber so wie ich das sehe die andern ganz klar auch nicht. Nur tun die so als ob. Jedenfalls kann mir keiner erzählen wie toll ja die massnahmen helfen und wie superwirksam der Impfstoff ist. Da kann ich nur lachen!
Den kompletten Verkehr? Hm. Nennt man glaube ich Linksverkehr.
Und wieviel da passiert, kann man sicher in irgendwelchen britischen oder Aussie-Statistiken nachlesen.
De facto haben wir schlichtweg keine Daten (erhoben), die einen klaren und eindeutigen Schluss zuließen, was Maßnahme X und was Maßnahme Y bewirkt haben (jeder führe das Alphabet nach seinem Dafürhalten fort). Und bei jedem der vielen Ex-post-facto-Vergleiche, den die eine oder andere Seite so gerne zum Untermauerin ihrer "richtigen" Position heranzieht, gibt es zig Moderatorvariablen, die man dem Ganzen entgegenhalten kann. Es ist also müßig.
Natürlich nur eine Seite vom Verkehr und so das es keiner vorher weiss, sonst würde das "experiment" ja kein Sinn machen
Sorry, dachte ihr wüsstet von selber wie ich es meine
Wenn du fährst gibt es immer nur eine Seite, wenn du die rechte Spur umdrehst, passiert das auf der anderen Seite auch......mal scharf nachdenken Einstein.
Wenn jetzt aber alle Rechtsträger zu Linksträgern würden, kommt es zu einem Engpass an Unterhosen für Linksträger, da ja nicht automatisch alle Linksträger ihr Gemächt dann Rechts einsortieren.
Geändert von Paradiso (06-12-2021 um 17:19 Uhr)
Dir fehlt wirklich die Vorstellungskraft gelle? Also: lass die komplette linke Seite gegen die Rechte Seite fahren, aber ohne das es die andre Seite weiss und dann schauen wir wie viele Unfälle es gibt. Könnte man natürlich varieren mit allerlei Möglichkeiten. Wenn man aber so schlecht um die Ecke denken kann wundert es mich nicht das man es bei den Massnahmen und deren negativ Effekt auch nicht kann und darum alles supertoll findet
![]()
Ich hab nicht mit dem geisterfahrer vergleich angefangen, bin nur darauf eingestiegen. Fand den ehrlich gesagt von Anfang an unpassend, aber egal
Du hast ihn offensichtlich gar nicht verstanden. Der hatte mit Maßnahmen und Co. gar nichts zu tun. Er bezog sich auf deine Feststellung, dass du offenbar alles richtig machst, weil dir noch nichts passiert ist. Da verwechselt du Zufall mit Können.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.Also: lass die komplette linke Seite gegen die Rechte Seite fahren, aber ohne das es die andre Seite weiss und dann schauen wir wie viele Unfälle es gibt
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Natürlich hab ich ihn verstanden. Der Unterschied ist nur und das wollte ich ja die ganze Zeit auch vermitteln, das geisterfahren falsch und schlecht ist. Die Massnahmen nicht vernünftig einhalten (auf mich bezogen) hingegen nicht zwingend, weil eben nicht wirklich belegt werden kann das diese was bringen bzw jemals wirklich was gebracht haben. Das im Strassenverkehr geisterfahren nicht gut ist kann man ganz klar beweisen und ist auch logisch nachvollziehbar, während das bei sehr vielen Massnahmen nicht so ist. Ich könnte dir jetzt jede einzelne massnahme einzeln zerpflücken und die "schwachpunkte" aufzeigen, um die Ecke gedacht, aber das ist mir an dieser Stelle doch zu mühsam und führt eh zu nichts. Also nichts für ungut.
Glaubt ihr von mir aus einfach weiter daran das alles supertoll funktioniert und man bisher mit den Massnahmen und so alles richtig gemacht hat. Ich werde mich dann aber im Gegenzug weiter darüber lustig machen wenn irgendwo irgendwelche Widersprüche und unrundheiten auftauchen, die es ja nicht geben würde, wäre wirklich alles so supertoll und wirksam![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)