Seite 728 von 1046 ErsteErste ... 228628678718726727728729730738778828 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.906 bis 10.920 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    weil er unwissend ist oder er etwas beabsichtigt ?

ein arzt ist sich bewusst , was er tut , wenn er auf einer unangemeldeten anticorona demo ist.
    Ne, der ist doch da nur durch Zufall "reingestolpert"....

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Waren hier nicht Einige der Meinung, man solle auf die Experten an der Front hören? Hmm...

https://www.merkur.de/lokales/garmis...-91166961.html

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

Von der Relevanz von Minderheitenmeinungen war in dem Zusammenhang aber nicht die Rede.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Einem Intensivmediziner, der in der aktuellen Lage gegen die Corona Impfungen wettert, gehört die Approbation entzogen. Ein Fall für die Ärztekammer. Sonst gibts da nichts weiter zu besprechen.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Kleines Update aus einer Stadt mit 320.000 Einwohner und einer Impfquote von über 90%:

7-Tage Inzidenz: 139

COVID-19 Patienten auf Intensiv: 10, 8 davon beatmet. Keiner Geimpft und keiner aus Münster.

2G-Regel gilt

Das Leben läuft normal, alle Weihnachtsmärkte haben auf und die Innenstadt ist so voll wie sonst auch in der Weihnachtszeit.

Geimpft wird gerade überall, in Praxen, im Impfzentrum, bei den Arbeitgebern etc. Jeder bekommt hier zeitnah einen Impftermin nach STIKO-Empfehlung.

Hier ist ein schönes Beispiel dafür wie Herdenimmunität wirkt, denn die haben wir hier in MS.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Hier ist ein schönes Beispiel dafür wie Herdenimmunität wirkt, denn die haben wir hier in MS.
    Bullshit - es gibt genug Beispiele weltweit, wo in Regionen mit extrem hoher Impfquote nach Wegfall der Corona-Beschränkungen
    die Neuinfektionen regelrecht explodierten. Einzig Regionen, die durch vorangegangene Corona-Wellen schwer getroffen wurden, scheinen
    aktuell eine Entspannung zu haben - offensichtlich scheint eine durchgemachte Infektion einen deutlich robusteren Schutz zu bieten.

Du kannst mit den Impfungen kurzfristig verhindern, dass Menschen aus Risikogruppen sterben - "mehr" leistet das Zeug nicht.

venom1984 Gast

Standard

Kleines Update aus einer Stadt mit 320.000 Einwohner und einer Impfquote von über 90%:

7-Tage Inzidenz: 139

COVID-19 Patienten auf Intensiv: 10, 8 davon beatmet. Keiner Geimpft und keiner aus Münster.

2G-Regel gilt

Das Leben läuft normal, alle Weihnachtsmärkte haben auf und die Innenstadt ist so voll wie sonst auch in der Weihnachtszeit.

Geimpft wird gerade überall, in Praxen, im Impfzentrum, bei den Arbeitgebern etc. Jeder bekommt hier zeitnah einen Impftermin nach STIKO-Empfehlung.

Portugal hat ne Impfquote von 89% und trotzdem wieder Massnahmen eingeführt, scheint also nicht so zu wirken wie ursprünglich gewünscht. Und ich wette ich würde noch andere Beispiele finden

Zur Deffinition: "Wirken, Herdenimmunität" = keine Corona Beschränkungen und das nie wieder

Fazit: So wie ich das sehe hilft der Impfstoff schon die Lage zu verbesseren, aber um Corona komplett zu beenden reichts bei weitem nicht

edit: Es läuft "normal", sicher? Also keine Masken, abstand oder sonstige Regeln für Geimpfte und so wie vor 2 Jahren?
    Geändert von venom1984 (10-12-2021 um 13:31 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Bullshit - es gibt genug Beispiele weltweit, wo in Regionen mit extrem hoher Impfquote nach Wegfall der Corona-Beschränkungen
    die Neuinfektionen regelrecht explodierten. Einzig Regionen, die durch vorangegangene Corona-Wellen schwer getroffen wurden, scheinen
    aktuell eine Entspannung zu haben - offensichtlich scheint eine durchgemachte Infektion einen deutlich robusteren Schutz zu bieten.

Du kannst mit den Impfungen kurzfristig verhindern, dass Menschen aus Risikogruppen sterben - "mehr" leistet das Zeug nicht.
    Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig. WENN geboostert wird, dann hilft die Impfung hervorragend. Genau das sagen alle Experten weltweit und genau das ist es was man sieht. Hier in MS boostern wir die Leute seit September (damals die Hauptrisikogruppen) und der Verlauf hier vor Ort gibt uns mehr als Recht.
    Es läuft hier EXAKT so wie es die CDC, die ECDC, das Leibniz-Institut, die Humboldt-Uni etc. modellieren und fordern.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Portugal hat ne Impfquote von 89% und trotzdem wieder Massnahmen eingeführt, scheint also nicht so zu wirken wie ursprünglich gewünscht. Und ich wette ich würde noch andere Beispiele finden

Zur Deffinition: "Wirken, Herdenimmunität" = keine Corona Beschränkungen und das nie wieder

Fazit: So wie ich das sehe hilft der Impfstoff schon die Lage zu verbesseren, aber um Corona komplett zu beenden reichts bei weitem nicht
    und noch einmal: Es kommt darauf an mit welchem Impfstoff Erstgeimpft wurde und wie dann geboostert wurde.

Außer den mRNA-Impfstoffen wirkt nix gescheit und da braucht man halt 3 Impfungen um ausreichende Antikörperlevel zu erreichen.

3 Impfungen zur Grundimmunisierung sind ja nun auch nix Neues. Hat man bei Tetanus, Diphterie, Pertussis, HiB, Polio, Hepatitis B, Pneumokokken und auch Rotaviren. Auffrischimpfungen dann halt je nach Impfung.

Kannst du ja gerne im Impfkalender der STIKO nachgucken:
    https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...ublicationFile

Das man bei SARS-CoV-2 noch keine Erfahrungen zu den Auffrischimpfungen hat wundert nun ja auch nicht, da der Impfstoff ja noch nicht so lange auf dem Markt ist. Es wird sich zeigen wann man dann wieder boostern muss.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Das ist schlicht und ergreifend nicht richtig. WENN geboostert wird, dann hilft die Impfung hervorragend. Genau das sagen alle Experten weltweit und genau das ist es was man sieht. Hier in MS boostern wir die Leute seit September (damals die Hauptrisikogruppen) und der Verlauf hier vor Ort gibt uns mehr als Recht.
    Es läuft hier EXAKT so wie es die CDC, die ECDC, das Leibniz-Institut, die Humboldt-Uni etc. modellieren und fordern.
    Bundesland mit der höchsten Impfquote: Bremen.

Aktuelle Schlagzeilen:
    "So viele Neuinfektionen gab es in Bremen an einem Tag noch nie"
    https://www.butenunbinnen.de/nachric...remen-304.html

Das ist halt wie überall im Leben mit den sogenannten "Experten": Was interessiert die deren Geschwätz von gestern.

Vor ein paar Monaten waren alle Impfstoffe super wirksam, super verträglich, super genial.

Heute ist J&J, AZ Mist ... und ..."was, du bist nur 2x mit Biontech geimpft? Das taugt doch nix ohne Booster..."

In einen halben Jahr wird es heißen... "was, du bist nur 4x geimpft? Sorry, so wird das nix. Hol dir deinen 5. Booster ab,
    zeige Verantwortung für deine Mitmenschen, du dummer Egoist."

Dazu wird natürlich nicht so kommen, da D technisch keine Möglichkeit hat, seine Bevölkerung alle paar Monate neu
    durchzuimpfen. Apotheker und Tierärzte sind für die Impfungen und den "Aufklärungsgesprächen" schon im Gespräch, ich
    würde Bäcker und Fleischer mit ins Boot holen. Hauptsache, Biontech sprengt den nächstenUmsatzrekord....

Es ist unglaublich, was hier gerade abgeht. Bis heute war es Tierärzten unter Strafe verboten, Menschen zu behandeln.

Ab heute können "verantwortungsvolle Eltern" ihr Kind zum Tierarzt bringen, damit der eine Corona-Impfung setzt - die Bundesregierung hat den Weg
    frei gemacht. Vorausgesetzt, das Kind ist Älter als 12. Ein 11 jähriges Kind darf noch nicht zum Tierarzt. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht
    sehen die "Experten" die Gefahr, das zu kleine Kinder mit Hunden verwechselt werden könnten?

Ich glaube, nichtmal in China gibt es eine Impfpflicht oder die Möglichkeit, Kinder beim Tierarzt gegen Corona impfen zu lassen.

Armes Vaterland. Was ist aus dir geworden.
    Geändert von kelte (10-12-2021 um 14:10 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

EDIT :
    Äh, ich meine, sehr junge und sehr alte Menschen sind sehr oft betroffen, weshalb mir das ein sehr schwaches Argument scheint.
    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    So, meintest du das auch damals?
    Zitat von Gürteltier
    ...

Spanische Grippe : Es erwischte primär Menschen in den besten Jahren. Die Jungen wohl nicht, weil ihr unspezifischer/angeborener Immunsystemteil noch voll fit war. Die Alten wohl deshalb nicht, weil ihr adaptives/ spezifisches Immunsystem in IHRER Jugend vorbeitende ähnliche ( umfassende, nicht durch Impfung reduzierte/verhinderte) Erfahrungen machen konnte... .
    Ja. Die fetten Worte auf einander beziehen.

Oder "primär" in Sekundärliteratur nachschlagen, rät :

Das Gürteltier
    "We are voices in our head." - Deadpool

venom1984 Gast

Standard

@Kanken: Glaub ich Dir, bezüglich mRNA Impfstoffe das die besser sind, da kennst Du Dich sicher WEITAUS besser aus als ich. Beweist dann aber auch das man uns damals angelogen hat was die Wirksamkeit der beiden andren Impfstoffe angeht, oder etwas schöner gesagt, man wusste es damals noch nicht besser. Genaso auch was die Wirksamkeit von mRNA angeht, da weiss man ja auch erst seit kurzem, dass der Schutz sehr schnell nachlässt.

Da frag ich mich jetzt dann aber, wieso glaubt man aktuell bzw wieso glaubst Du, dass es mit absoluter Sicherheit so sein Muss wie Du oben schreibst? Wer weiss, vielleich hat man ja in 6 Monaten wieder komplett neue Erkenntnisse. Ich meine, bei so einer neuartigen Krankheit mit neuartigen Impfstoffen ist dies ja nicht komplett unwahrscheinlich. Ich finde es daher schon ein bisschen arrogannt zu behaupten "So ist es und basta". Aber gut...

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Einem Intensivmediziner, der in der aktuellen Lage gegen die Corona Impfungen wettert, gehört die Approbation entzogen. Ein Fall für die Ärztekammer. Sonst gibts da nichts weiter zu besprechen.
    Ich kann das sehr klar als seine private Meinung ausmachen.
    Von euch beiden weiß er wahrscheinlich auch mehr über das Impfen an sich.

Mir fällt sogar auf, dass er in dem zitierenden Text nicht gegen die Corona Impfungen wettert.
    Sondern, dass er die Impfpflicht für Berufe und die Verdrängung von Umgeimpften aus diesen Berufen kritisch sieht.

Das das auch für ihn nicht ungefährlich im beruflichen Sinne ist, dürfte ihm klar sein.

venom1984 Gast

Standard

oh, kelte war schneller

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Da frag ich mich jetzt dann aber, wieso glaubt man aktuell bzw wieso glaubst Du, dass es mit absoluter Sicherheit so sein Muss wie Du oben schreibst. Wer weiss, vielleich hat man ja in 6 Monaten wieder komplett neue Erkenntnisse. Ich meine, bei so einer neuartigen Krankheit mit neuartigen Impfstoffen ist dies ja nicht komplett unwahrscheinlich. Ich finde es daher schon ein bisschen arrogannt zu behaupten "So ist es und basta". Aber gut...
    Ich schreibe darüber wie es JETZT ist. Wir wissen nicht wie die Antikörperlevel sich entwicklen werden.
    Bei den FSME-Impfstoffen Mitte der 90er musste man sich auch jedes Jahr boostern. Erst später hatte man Impfstoffe, die man, nach Grundimmunisierung, alle 3-5 Jahre auffrischen muss.

Noch einmal: Der Schutz vor Infektionen spielt auch keine große Rolle, solange die Leute alle eine Grundimmunsierung hatten, denn die schützt vor SCHWEREN Verläufen. Ziel aller Maßnahmen ist es die zu verhindern und nicht eine Infektion, denn nur die schweren Verläufe belasten das Gesundheitssystem.

Noch mal Münster: KEINE, ich wiederhole, KEINE Münsteraner liegen auf einer Intensivstation mit COVID-19. Wir haben eine über 96%-ige Impfquote bei den Leuten über 60 und die Boosterimpfungen bewegen sich bald auf einem ähnlichen Niveau.

Registrierungsdatum
    13.03.2008

Standard

Wie is'n das jetzt mit dem Sofort-oder-gar-nicht Krebs durch mRNA Manipulation? Wenn mensch 6 Monate nach Impfung ohne Untersuchungen noch keinen hat, dann ist das auch als Langzeitnebenwirkung ausgeschlossen ?

Grübelt :

Das Laientier

Seite 728 von 1046 ErsteErste ... 228628678718726727728729730738778828 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer