Seite 730 von 1046 ErsteErste ... 230630680720728729730731732740780830 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.936 bis 10.950 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Na da bin ich jetzt auf deine Erklärung gespannt, wie du in Zukunft weltweit neue Mutationen verhindern willst, die den schwachen Impfschutz problemlos umgehen können. Bisher war es ja immer das Gestammel der "Experten", dass der aktuelle Impfstoff eigentlich super ist, würde es nicht irgendeine Variante geben, die in die Suppe spuckt - wobei zeitgleich immer betont wird, dass dann doch der Impfschutz irgendwie super sei, damit sich keiner fragt, warum er sich mit dem Zeug jetzt impfen lassen sollte...
    Und schon wieder Bullshit. Der Impfschutz ist nicht schwach und der von den mRNA-Impfstoffen schon einmal gar nicht.
    Es wird nicht richtiger dadurch dass du es immer wiederholst.

Viren mutieren und Coronaviren, wie Grippeviren auch, halt sehr gerne. Aus diesem Grund muss man den Impfstoff halt anpassen oder halt Nachimpfen.
    Das ist völlig normal und bei den Coronaimpfstoffen nix besonderes. Jedem, der etwas davon versteht, war klar dass man regelmäßig wird nachimpfen müssen. Wie oft hängt halt von der Mutationsrate ab und wie schnell eine Grunimmunisierung erreicht wird. Letzteres kann man halt noch nicht wissen, da der Impfstoff noch nicht so lange existiert. Wie ich ja aber auch schon versucht habe dir zu erklären ist das nichts Besonderes (siehe die STIKO-Kalender Verlinkungen).

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Krebs als Langzeitnebenwirkung durch die mRNA Impfung!!!
    Ach was.
    Und wenn doch, war es halt zum Zeitpunkt der Aussage einfach noch nicht bekannt, stimmt's?

Soll ich dir mal ne Liste von Dingen raussuchen, über die Ärzte jahrelang behauptet haben, dass diese keinen Krebs auslösen - und sich geirrt hatten?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Ich kann das sehr klar als seine private Meinung ausmachen.
    Von euch beiden weiß er wahrscheinlich auch mehr über das Impfen an sich.

Mir fällt sogar auf, dass er in dem zitierenden Text nicht gegen die Corona Impfungen wettert.
    Sondern, dass er die Impfpflicht für Berufe und die Verdrängung von Umgeimpften aus diesen Berufen kritisch sieht.

Das das auch für ihn nicht ungefährlich im beruflichen Sinne ist, dürfte ihm klar sein.
    „Wettern“ ist der falsche Begriff, gebe ich zu.
    Dennoch finde ich es äußerst fraglich, wenn ein Intensivmediziner sich in der aktuellen Lage gegen das Impfen ausspricht, Ungeimpfte auf den Krankenhausstationen „organisiert“, für sich selber, 50+, zu der Risiko-/Nutzenabwägung kommt, sich selber nicht impfen zu lassen, und dann noch auf „Spaziergängen“ meint, sein Gesicht in die Kamera halten zu müssen. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass der das als Privatperson macht oder so wahrgenommen wird? Zumal der Journalist ihn entsprechend ankündigt.

Und zum Thema Ahnung, geht‘s hier nicht um das was ich glaube. Netter Diffamierungsversuch. Stattdessen gehts um das was die Fachwelt sagt, und seinen Ansichten diametral entgegen steht. Selbst sein Krankenhaus äußert sich ja entsprechend, respektive distanziert sich. Und dazu scheint ihn sein Doktortitel und seine ganze Fachexpertise wohl auch nicht zu befähigen, zu verstehen, dass Impfungen in einer Pandemie alles andere als ein höchstpersönlicher Akt sind.

Also ja, ich bleibe dabei. Ein Fall für die Ärztekammer allemal. Ich orakel mal, dass es nicht lange dauern wird, bis der auf irgendwelchen Querdenkerveranstaltungen Gallionsfigur ist.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Vor nem Jahr hier es so, paar Monate später auf einmal so, jetzt heisst es wieder anders.
    Schon im letzten Mai/Juni gab es Modellrechnungen für das, was jetzt passiert. Wie gesagt, die Leute, die wirklich Ahnung haben, sind absolut nicht überrascht davon wie es jetzt läuft. Das dumme ist halt dass die ohne Ahnung nicht differenzieren können wem sie zuhören sollten und wem nicht, da es „da draußen“ ja ganz offensichtlich jede Menge „Bundestrainerexperten“ gibt….

Das Schöne ist ja das wir, dank dem Föderalismus, in Dtld. ganz viele Szenarien beobachten können.
    Auf der einen Seite des Spektrums haben wie Städte wie MS, wo die Pandemie für Geimpfte (also fast alle) de facto nicht mehr existiert und auf der anderen Seite des Spektrums haben wir Sachsen, Thüringen und Bayern…

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Jedem, der etwas davon versteht, war klar dass man regelmäßig wird nachimpfen müssen.
    Das mag wohl so sein aber so wirde es nicht kommuniziert. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass irgendwelche namhaften Experten die Politik nebst Journaille da in ihrem Narrativ korrigiert hätten. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn viele Menschen misstrauisch werden und dumme Geschichten umgehen.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    14.05.2008

Standard

Gegen die Alpha-Variante war der Schutz vor schweren Verläufen ja auch sehr gut.
    Es wurde übrigens IMMER kommuniziert dass Moderna und Biontech besser sind, es gab diesen Stoff nur nicht in ausreichender Menge. Zum damaligen Zeitpunkt waren Astra etc. sehr gut und haben sehr gut geschützt.
    Hab zwei Ladungen Astra bekommen, wie viele andere auch....und die Krankenhäuser sind hier leer; also alles relativ entspannt bzw scheint es ja doch irgendwie noch zu funktionieren(auch gegen Delta)... nächsten Monat kann ich mir die 3.te Ladung abholen(diesmal Pfizer) und Omnicron ist noch nicht wirklich hier angekommen- denke immer noch einigermaßen gegen schwere Verläufe geschützt zu sein....

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Es wurde relativ früh in der Pandemie kommuniziert, dass es regelmäßige Auffrischungsimpfungen wie bei Grippe geben könnte.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von Stixandmore Beitrag anzeigen
    Hab zwei Ladungen Astra bekommen, wie viele andere auch....und die Krankenhäuser sind hier leer; also alles relativ entspannt bzw scheint es ja doch irgendwie noch zu funktionieren(auch gegen Delta)... nächsten Monat kann ich mir die 3.te Ladung abholen(diesmal Pfizer) und Omnicron ist noch nicht wirklich hier angekommen- denke immer noch einigermaßen gegen schwere Verläufe geschützt zu sein....
    Absolut. Astra/Astra bietet auch weiterhin einen guten Schutz vor schweren Verläufen und mit einem mRNA Booster bist du auf der sicheren Seite. Das ist auch weiterhin in Dtld. völlig STIKO konform. Auch hier würdest du aktuell 5 Monate nach der zweiten Impfung mit einem mRNA Impfstoff geboostert werden.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Und schon wieder Bullshit. Der Impfschutz ist nicht schwach und der von den mRNA-Impfstoffen schon einmal gar nicht.
    Es wird nicht richtiger dadurch dass du es immer wiederholst.
    Der Impfschutz ist so schlecht, dass ich mich nicht auf ihn verlassen kann - er verhindert weder ausreichend sicher eine Ansteckung, noch eine Verbreitung.

Es ist mittlerweile auch klar, dass eine natürlich erworbene Immunität vielfach robuster ist als der Schutz, der durch die mRNA-Impfstoffe erworben wurde. Es gibt heutzutage auch Meinungen von "Experten", wonach Totimpfstoffe bis zu 10x schützen als das mRNA Zeugs. Hatte ich hier schon verlinkt.

Selbst in Israel -dem Pfizer eigenen Versuchslabor- liegt seit Monaten der Verdacht nahe, dass eine natürliche Immunität vielfach robuster ist:
    https://www.medrxiv.org/content/10.1...415v1.full.pdf

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Impfungen sollen hauptsächlich mal schwere Verläufe verhindern. Hattest du mitbekommen?

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

hier ein überblick der tagesschau über die wirkung der impfstoffe hinsichtlich omicron :

https://www.tagesschau.de/inland/ges...n-faq-101.html

hin dem artikel sagt ein Us forscher, dass totimpfstoffe eben nicht eine bessere immunreaktion erzeugen, gerade im t zellen bereich.
    Geändert von marq (10-12-2021 um 17:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Der Impfschutz ist so schlecht, dass ich mich nicht auf ihn verlassen kann - er verhindert weder ausreichend sicher eine Ansteckung, noch eine Verbreitung.
    Und wieder BULLSHIT

Es wird immer noch nicht richtiger.

Übrigens gibt es in Afrika auch schon Omikron Durchbrüche bei Geboosterten, jedoch hatte keiner von denen alle 3 Impfungen mit einem mRNA-Impfstoff bekommen und keiner hatten auch nur annähernd einen schweren Verlauf.

Nur falls du meinst „tolle Belege“ gefunden zu haben, das die Impfung nicht wirkt…

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Impfungen sollen hauptsächlich mal schwere Verläufe verhindern. Hattest du mitbekommen?
    Falsch. Die gesamte Diskussion um einen Impfzwang und Inzidenzen usw. beruht auf der Annahme, dass mit einer Impfung primär eine Infektion bzw. Verbreitung
    eingedämmt werden könnte - was Unsinn ist. Genesene sind vielfach robuster aufgestellt.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    ....

Um es argumentativ abzuschließen :

...
    ...sind Details wichtig.

Am Besipiel von Köln deine Aussage Junge und alte seien eher nicht (primär) betroffen:

1917; insgesamt nominal eher geringe Zahlen

Die von dir akzentierte "Betroffenengruppe" (20 bis 40 Jahre) hat 5 Todesopfer laut Statistik, von insgesamt 48 Opfern.

Die jüngere Gruppe (U20) 11, die ältere Gruppe (Ü 40) 32, davon 20 auf Ü60 entfallend.

1918, höchste nominale Zahlen

Gesamt: 1508

U20 Jahre: 383
    20-40 Jahre: 670
    Ü60: 454 (40-60 Jahre: 293)

1919
    Gesamt:501

U20:104
    20 - 40 Jahre: 231
    Ü40 Jahre: 166 (40-60): 96

Das es "alte und jüngere eher nicht erwischt hat" ist also so nicht zutreffend, in der ersten Welle waren sie die Hauptbetroffenen bei natürlich nominal deutlich geringeren Zahlen. In der Hauptwelle 1918 machen sie mehr als 50 % aus und 1919 fast 50 %.

Steht auf Differenzierungen

Kusagras

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Es wurde relativ früh in der Pandemie kommuniziert, dass es regelmäßige Auffrischungsimpfungen wie bei Grippe geben könnte.
    Jaja, „Ein Pieks für Gesundheit und Freiheit“ und den ganzen Dünnschixx habe ich mir nur eingebildet. Aber die Pläne lagen aus.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Seite 730 von 1046 ErsteErste ... 230630680720728729730731732740780830 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer