Seite 1493 von 1983 ErsteErste ... 49399313931443148314911492149314941495150315431593 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.381 bis 22.395 von 29741

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Dabei nehme ich der Einfachheit halber einen linearen Zusammenhang zwischen Letalität und Anteil an schweren Verläufen an. Beide (Infektiosität und Letalität) sind voneinander unabhängig und können gegenläufige Effekte erzeugen oder nicht. Solange nicht einer der beiden auf Null sinkt, gewinnt da auch keiner "die Oberhand".
    Und ich nehme eher an, dass der konvex ist. Und deswegen kann sehr wohl einer überwiegen bzw. den anderen überkompensieren. Schrub ich ja auch.

Sollte das zu kompliziert sein: eine deutlich ansteckendere aber nur leicht mildere Variante dürfte das Gesundheitssystem stärker belasten und umgekehrt, oder?

PS: „Wieso?“ hast du mit dem nachfolgenden Teil beantwortet (linearer Zusammenhang). Danke!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Es spielt letztlich keine Rolle, welcher Zusammenhang zwischen Letalität und dem Anteil schwerer Verläufe besteht. Beides sind bestimmte, für eine Variante gegebene Größen. Es ist sicherlich deutlich zielführender beides zu messen/zählen, als das jeweils umzurechnen. Den linearen Zusammenhang habe ich nur angenommen, um mir keinen Wolf zu schreiben, der Anstieg (der schweren Verläufe bei ansteigender Letalität) kann auch progressiv oder regressiv sein, klar.

eine deutlich ansteckendere aber nur leicht mildere Variante dürfte das Gesundheitssystem stärker belasten und umgekehrt, oder?
    Man kann leicht auf diese Weise abgeänderte konkrete Werte einsetzen, so dass die "Gefährlichkeit" steigt oder sinkt.

Wie das jetzt bei Omicron aussieht, wird sich zeigen. So weit ich weiß, kennt man ja bisher nur die Auswirkungen in SA. Es könnte durchaus sein, dass diese Variante "gefährlicher" ist, also für mehr schwere Verläufe innerhalb eines Zeitraumes sorgt, jedoch aus bestimmten Gründen die Auswirkungen dessen in SA nicht so zu Tage treten.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Jedenfalls moser ich nicht wie du nach einer Stunde weil da einer nicht reagiert hat.
    das katamäuschen führt einen kampf gegen mich, weil er ich ihn öfter zu recht berichtigt habe.

Ps. ich habe mich geärgert überhaupt auf die lügengeschhte überhaupt eingegangen zu sein, denn das wollen solche leute wie nohand , normal denkende menschen verwirren und noch einigermassen normal denkende
    mit partialer zustimmung auf ihre seite zu ziehen. das hat ja hier gut geklappt, wenn ich sehe, wer von den noch normalen ihm hier zugestimmt hat.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das war aber nicht Thema meines Ausgangsposts. Der bezog sich nur auf die Schwere der Verläufe. Dass Fauci sich darauf bezog wird im Kontext klar, wenn man den verlinkten Artikel sinnentnehmend liest. Oder man schaut einfach mal ohne Übersetzung: „Omicron variant ‘almost certainly’ less severe than Delta: Fauci“). „Severe“ hat nix mit ansteckend zu tun.
    diese fauci aussage hat drosten für deutschland eingeordnet. das missachtest du. ich glaube eher dem deutschen coronaspezialisten. er sagt ja auch das milderer verläufe in südafrika zu beobachten sind, allerdings fragt er sich warum, ob dies auch in deutschland der fall sein wird, da die lage in südafrika usa und uk nicht mit der deutschen situation vergleichbar ist.

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Drosten hat in dem verlinkten Podcast IMO recht differenziert dargelegt, welche Einflussfaktoren dazu führen können, dass das Verhältnis Hospitalisierte zu Infizierte in SA bei Omicron geringer ist, als bei Delta, ohne dass man darauf schließen kann, dass bei der gleichen Person eine Infektion mit Omicron glimpflicher verläuft, als eine mit Delta.
    Dazu müsste man die Daten z.B. erst bezüglich Altersstruktur und Vorinfektionen mit anderen Varianten korrigieren.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    diese fauci aussage hat drosten für deutschland eingeordnet. das missachtest du.
    Ich habe ein Zitat gepostet. Damit mißachte ich was wo?

ich glaube eher dem deutschen coronaspezialisten.
    Das bleibt dir unbenommen. Ich glaube erstmal gar keinem und sammle Informationen.

Dass ich Drostens Argumentation verstehe, hatte ich bereits geschrieben. Ob er recht hat, weiß ich genauso wenig.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

das katamäuschen führt einen kampf gegen mich, weil er ich ihn öfter zu recht berichtigt habe.
    Du nimmst dich hier deutlich zu wichtig.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Wie das jetzt bei Omicron aussieht, wird sich zeigen. So weit ich weiß, kennt man ja bisher nur die Auswirkungen in SA. Es könnte durchaus sein, dass diese Variante "gefährlicher" ist, also für mehr schwere Verläufe innerhalb eines Zeitraumes sorgt, jedoch aus bestimmten Gründen die Auswirkungen dessen in SA nicht so zu Tage treten.
    Genau. Könnte. Und jetzt kommen wir zum Ausgangspunkt. Dass Omikron ansteckender ist, wissen wir bereits. D.h., wenn es mildere Verläufe zeitigte, könnte es insgesamt ungefährlicher als Delta sein. Und diese Möglichkeit besteht.

Warum hier Einige glauben, dass ich bei Erwähnung dieser Möglichkeit keine andere in Betracht zöge, wird wohl ewig deren Geheimnis bleiben. Für logisch denkende Menschen ist das ja eigentlich ein Selbstverständlichkeit.

Aber ich finde es ja immer ehrenwert, wenn man mich versucht zu missionieren, wo ich das gar nicht benötige. „Leute zum Klo tragen, die gar nicht müssen“ hat mein alter Herr das immer genannt.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Du nimmst dich hier deutlich zu wichtig.
    nö.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

Genau. Könnte.
    Es bleibt zur Zeit halt nur der Konjunktiv...

Für logisch denkende Menschen ist das ja eigentlich ein Selbstverständlichkeit.
    Ich behaupte nicht, hier mehr als Banalitäten zum Besten zu geben.

Weiterhin glaube ich nicht, dass hier mehr als Begriffsdefinitionen oder leicht andere Blickwinkel beim Treffen von Aussagen zwischen uns stehen - oder anders gesagt, glaube ich nicht, dass wir uns widersprechen. Was andere sagen, juckt mich dabei nicht.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

nö.
    In Bezug deiner Wichtigkeit für mich: doch. Denke, das kann ich besser beurteilen.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Weiterhin glaube ich nicht, dass hier mehr als Begriffsdefinitionen oder leicht andere Blickwinkel beim Treffen von Aussagen zwischen uns stehen - oder anders gesagt, glaube ich nicht, dass wir uns widersprechen.
    Glaube ich auch nicht.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Du hattest sie zu meiner in den Kontext gestellt und nicht umgekehrt. Dann solltest du auch in der Lage sein, diesen Kontext zu erläutern.
    Tja, das ist das Problem: du hattes gar keine Aussage gemacht sondern lediglich einen Text verlinkt, auf die Aussage im link habe ich mich bezogen. Und jetzt kannst du ja mal für alle erläutern, was ein "konvexes Optimierungsproblem" ist und warum dies die Situation mit Omikron richtig beschreiben soll, im Vergleich zu meine Begründung für das Defizit in der zitierten Aussage zur Gefährlichkeit.

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Ich stelle mir gerade folgende Fragen:

1) Wieso glauben so viele, dass sich Virusvarianten erst nach ihrer Entdeckung die Koffer packen und auf den Weg zu uns machen?

2) Wieso soll ein Impfstoff, dem eine Variante recht gut "entkommen" ist, weiter verwendet werden und hilfreich sein gegen diese?

3) Woher werden die Daten genommen, dass die vorhandenen Impfstoffe vor einem schweren Verlauf bei Omicron schützen?

Gerade Frage 3 betreffend wird ja gesagt, da die Menschen in Südafrika im Schnitt jünger sind, solle man die Aussagen mit Vorsicht genießen. Wenn man schaut, verlaufen die Infektionen aber bei Jüngeren eigentlich durchgehend eher milder, bei egal welcher Variante. Woher kommt also nun die Erkenntnis, dass ein Booster gegen Omicron zu milderen Verläufen führen wird?

Für mich ergibt irgendwie nur ein angepasster Impfstoff Sinn....

Gruß

Alef
    Geändert von Alephthau (12-12-2021 um 12:50 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    ...

Für mich ergibt irgendwie nur ein angepasster Impfstoff sind....

Gruß

Alef

Sinn?

Und: ist doch schon in Arbeit.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...ten-in-Planung

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

diese fauci aussage hat drosten für deutschland eingeordnet. das missachtest du. ich glaube eher dem deutschen coronaspezialisten. er sagt ja auch das milderer verläufe in südafrika zu beobachten sind, allerdings fragt er sich warum, ob dies auch in deutschland der fall sein wird, da die lage in südafrika usa und uk nicht mit der deutschen situation vergleichbar ist.

das sich SA und D unterscheiden ok, aber UK, USA und D? Was soll da anders sein? Impfquote, Durchseuchung, Alterstruktur, med. Versorgung ist doch alles ähnlich.

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 1493 von 1983 ErsteErste ... 49399313931443148314911492149314941495150315431593 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer