Seite 745 von 1046 ErsteErste ... 245645695735743744745746747755795845 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11.161 bis 11.175 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #11161
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    47
    Beiträge
    7.694

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen
    Und geht durch das Impfen die Pandemie schneller vorbei ?
    Ist es eventuell bald ratsam, die Massnahmen beizubehalten, weil vermehrt Geimpfte auf die ITS kommen ?
    Die Auswirkungen der Pandemie schon, da man die Maßnahmen runterfahren kann, da es ja kaum schwere Verläufe gibt, wenn die Leute geimpft und geboostert sind.
    Wenn du eine allgemeine Impfpflicht hast, dann kannst du dir die 2/3G Kontrollen sparen, die Masken etc. solange die Impfvorgaben die ITS leerhalten.

    Wir hatten jetzt hier in MS eine mehrtägige 2G plus Veranstaltung, bei der dennoch Omikron dabei war (und auch Delta). Macht hier jemand deswegen Panik? Nö, da alle Geimpft warten und keine schweren Verläufe zu erwarten sind. Alle Maßnahmen aktuell sind nur dazu da die Ketten zu Verfolgen und zu stoppen.
    Das Beispiel zeigt ja wie wichtig boostern ist (geimpft gilt man aktuell für 12 Monate nach Zweitimpfung und das geht eben nicht) und das Antigentests eben keine Infektion sicher verhindern können. Die sind nur eine Scheinsicherheit.
    Geändert von kanken (13-12-2021 um 17:53 Uhr)

  2. #11162
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Hi,

    „Wir haben mit der aktuellen Impfstrategie eine gemähte Wiese für die Etablierung von Mutationen geschaffen, die dem Impfprinzip entkommen“
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=78885

    Interessantes Interview und ein wenig anders, als der Titel vermuten lässt.

    Gruß

    Alef

  3. #11163
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    27.724

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Die Auswirkungen der Pandemie schon, da man die Maßnahmen runterfahren kann, da es ja kaum schwere Verläufe gibt, wenn die Leute geimpft und geboostert sind.
    Wenn du eine allgemeine Impfpflicht hast, dann kannst du dir die 2/3G Kontrollen sparen, die Masken etc. solange die Impfvorgaben die ITS leerhalten.

  4. #11164
    Registrierungsdatum
    13.03.2008
    Ort
    Meist unordentlich.
    Beiträge
    3.875

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Hi,



    https://www.nachdenkseiten.de/?p=78885

    Interessantes Interview und ein wenig anders, als der Titel vermuten lässt.

    Gruß

    Alef
    Liest ja eh keiner.

    Wer redet da :

    ...Jens Berger von den NachDenkSeiten mit dem Pharma-Forscher Dr. Stefan Tasler gesprochen.
    Da mensch sich hier im Forum gerade mit dem Mutationsverständnis lange schwer getan hat :

    Aber wenn jetzt dieser Tage z.B. ein aktuell Geimpfter nach Afrika kommt und dort statistisch ohnehin unbeschreiblich viele Mutations-Varianten vertreten sind, dann trifft der Geimpfte unweigerlich irgendwann auch mal auf eine Variante, bei der das Spike-Protein jetzt nicht mehr so gut zu dem aktuellen Impfschutz passt. Und diese Variante hat natürlich bei ihm einen Selektionsvorteil, den sie vorher im ungeimpften Umfeld nicht gehabt hätte, da die ursprüngliche Variante vom Immunsystem ja nun sofort eliminiert wird. Ich habe also mit der Impfung eine gemähte Wiese für die Etablierung einer Mutation geschaffen, die sonst vielleicht nie eine Chance gehabt hätte.
    Afrika braucht es dafür nicht. Dem liegt folgende Vermutung mit zu Grunde :

    Bei einer Infektion mit einem Virus wird man nicht von einer Spezies, sondern einem Genotyp, einem Ensemble, infiziert. Wenn ich also hundert oder tausend Viren mit einem Tröpfchen aufnehme, sind wahrscheinlich kaum welche davon auf RNA-Ebene komplett identisch. In einer Population sind also die einfacheren Mutationen alle statistisch schon vorhanden.
    Das kann man aber so klar sicher nur für Viren mit einer geringen Verbreitungsrate erwarten. Beim SARS-CoV2-Virus sieht das anders aus. Wenn ich in der U-Bahn niese und zwanzig Menschen anstecke, dann steht die Sterblichkeitsrate durch Covid 19 dazu in keinem Verhältnis, das insgesamt die Verbreitung des Virus derzeit limitieren würde. Als Selektionsdruck sind wir da mit der prozentualen Verteilung an Todesfällen im Hintergrundrauschen. Somit sind bei derzeitigen Varianten Unterschiede in der prozentualen Sterblichkeit unter Infizierten sicherlich kein großer treibender Selektionsfaktor.
    Da bei CO die Hauptansteckungen schon gelaufen sind, wenn es haarig wird, sortiert die Schwere der Erkrankung hier eher nicht beim Virus aus, sondern bei den Wirten.

    Eine Impfung sortiert natürlich immer eher beim Virus aus.

    Also macht sich eine nicht das Ansteckungsgeschehen gut unterbindene Impfung irgendwann selber wertlos. Wissen hier viele und rüsten sich für ein Leben an der Nadel.
    Gerade jetzt ist es eh egal. Wir können also eine kurze schöne Zeit rausschlagen. Weltweit wird eh viel geimpft, da macht unsere Impfpflicht auch nicht wirklich was aus.

    Wenn allerdings bei eventuell kommenden erfolgreichen Impfmutanten die Verlaufsverteilung der Erkrankung noch dem Original entspräche, federte die zurück und wir würden noch lange mit den Massnahmenschüben leben.
    Schauen wir mal.

    Glaubt, dass es nicht an uns Deutschen liegt, so oder so :

    Das Gürteltier
    Geändert von Gürteltier (13-12-2021 um 19:11 Uhr)
    "We are voices in our head." - Deadpool

  5. #11165
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Alter
    46
    Beiträge
    15.092

    Standard

    NRW bietet Boostr jetzt nach 4 Wochen an:

    https://www.rnd.de/politik/nrw-boost...G4VX3CTHA.html
    Erstes Bundesland kippt Fünfmonatsfrist: Booster-Impfungen in NRW jetzt schon nach vier Wochen möglich

    Als erstes Bundesland sind in Nordrhein-Westfalen Booster-Impfungen schon früher möglich.
    Bereits nach vier Wochen können sich Bürgerinnen und Bürger die Auffrischungsimpfung holen.
    Hintergrund ist, dass zuletzt viele Menschen abgewiesen wurden, weil die zweite Impfung noch keine fünf Monate zurücklag.

  6. #11166
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.911

    Standard

    Zitat Zitat von Gürteltier Beitrag anzeigen

    Eine Impfung sortiert natürlich immer eher beim Virus aus.

    Also macht sich eine nicht das Ansteckungsgeschehen gut unterbindene Impfung irgendwann selber wertlos.
    Kann man so sehen, ist aber nur eine von vielen Meinungen der "Experten" die man halt findet und publiziert wenn sie dem Herausgeber ins Zeug passen.

    Im übrigen findet sich der Headliner„Wir haben mit der aktuellen Impfstrategie eine gemähte Wiese für die Etablierung von Mutationen geschaffen, die dem Impfprinzip entkommen“ so nicht im Interview auf den Nachdenkseiten

    Wissen hier viele und rüsten sich für ein Leben an der Nadel.
    Lieber alle paar Monate ne Impfung als kein Leben in der Kiste. Wer weiß was uns die Forschung noch bietet, ich habe Hoffnung.

    Glaubt, dass es nicht an uns Deutschen liegt, so oder so :

    Das Gürteltier
    Glaubt das es eher an ziemlich viel liegt:

    Die Diddelmaus

  7. #11167
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    5.363

    Standard

    Eine Darstellung und Bewertung von Totimpfstoffen:


    Manchmal handelt es sich um Erreger, die gezüchtet und dann abgetötet wurden, um anschließend als ganzes totes Virus verabreicht zu werden. In anderen Fällen werden nur bestimmte Teile des getöteten Virus verwendet, wie die bereits erwähnten Proteine. Dann spricht man von einem proteinbasierten Impfstoff. Dazu gehören auch Impfstoffe, für die nur ausgewählte Teile von Proteinen im Labor nachgezüchtet werden. Dass es sich dabei um klassische Impfstoffe handelt, lässt sich nicht in jedem Fall behaupten – denn sie basieren auf sehr modernen gentechnischen Methoden....

    Dass einige Lebend- und Totimpfstoffe seit Jahrzehnten verabreicht werden, zeigt: Die Methoden haben sich bewährt. Unzähligen Menschen haben sie das Leben gerettet oder ihnen eine schwere Krankheit erspart. Doch aus guten Gründen wurden weitere Impfprinzipien entwickelt: neuartige proteinbasierte oder vektorbasierte Impfstoffe und solche, die mRNA oder DNA einsetzen, und noch einige andere mehr. Jeder neue Typ dient dem Versuch, einen Impfstoff zu finden, der noch besser wirkt, noch risikoärmer und einfacher herzustellen ist, der noch weniger kostet oder sich besser für die Anwendung in ärmeren Teilen der Welt eignet. Denn die bewährten Impfstoffe haben ihre Vor- und Nachteile.
    ...
    Und im Vergleich zu diesen modernen Impfstoffen gibt es einen weiteren Nachteil der Totimpfstoffe: "Die Massenproduktion von proteinbasierten Impfstoffen ist vergleichsweise aufwendig", sagt die Impfstoffforscherin Peggy Riese vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung. Es seien viele aufwendige Zwischenschritte notwendig, von denen jeder optimal funktionieren und überwacht werden müsse. Besonders die Impfstoffe auf mRNA-Basis lassen sich schneller in großen Mengen herstellen und obendrein viel leichter an neue Varianten anpassen....

    Im Vergleich dazu zu die mRNA-Impfstoffen:

    ...Jeder Impfstoff muss sich in Studien vor und nach seiner Zulassung stets von Neuem beweisen. Sicher sind sich die Fachleute bei Folgendem: Die vier Impfstoffe, die in Europa gegen Covid-19 zugelassen sind, haben sich bewiesen. Sie sind inzwischen mindestens genauso gut untersucht wie jeder andere Impfstoff zuvor. Unter diesen besten Studienbedingungen sind auch extrem seltene Nebenwirkungen in kürzester Zeit aufgefallen. Die Impfstoffe wirken gut und haben vergleichsweise geringe Risiken. Und besonders wichtig: ]b]Niemand muss Nebenwirkungen fürchten, die in einigen Monaten oder Jahren plötzlich auftauchen. [/b]...
    Ganzer Text:


    https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...-impfskeptiker

  8. #11168
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Die Diddelmaus
    Das wird Diddl geschrieben, DIDDL....immer diese Süddeutschen!

    Gruß

    Alef

  9. #11169
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das die Impfung schützt, aber ich glaube es wird nicht mehr lange dauern bis es drei oder zwei Monate sind, während in der Zwischenzeit scheibchenweise mehr zu Herzproblemen publik wird….
    Inzwischen gehts nicht mehr um Monate sondern Wochen.
    https://www.welt.de/politik/deutschl...-moeglich.html

    Edit: Man möchte fast meinen die haben Euch die ersten beiden Male nur Kochsalz gespritzt.
    Geändert von San Valentino (13-12-2021 um 21:02 Uhr)

  10. #11170
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    5.363

    Standard

    Mitterweile 6000 Verfahren wegen Impfpassfälschung (ZDF heute Journal)... .

  11. #11171
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen

    Niemand muss Nebenwirkungen fürchten, die in einigen Monaten oder Jahren plötzlich auftauchen.

    https://www.zeit.de/gesundheit/2021-...-impfskeptiker

    Was ist mit den Nebenwirkungen, die zwar zeitnah stattfinden aber erst in einigen Monaten oder Jahren plötzlich in der Presse auftauchen? So wie beim Dengue-Fieber-Impfstoff.

  12. #11172
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.568

    Standard

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Im übrigen findet sich der Headliner„Wir haben mit der aktuellen Impfstrategie eine gemähte Wiese für die Etablierung von Mutationen geschaffen, die dem Impfprinzip entkommen“ so nicht im Interview auf den Nachdenkseiten
    Vielleicht nicht in der Form, aber eben in ähnlicher:

    Aber wenn jetzt dieser Tage z.B. ein aktuell Geimpfter nach Afrika kommt und dort statistisch ohnehin unbeschreiblich viele Mutations-Varianten vertreten sind, dann trifft der Geimpfte unweigerlich irgendwann auch mal auf eine Variante, bei der das Spike-Protein jetzt nicht mehr so gut zu dem aktuellen Impfschutz passt. Und diese Variante hat natürlich bei ihm einen Selektionsvorteil, den sie vorher im ungeimpften Umfeld nicht gehabt hätte, da die ursprüngliche Variante vom Immunsystem ja nun sofort eliminiert wird. Ich habe also mit der Impfung eine gemähte Wiese für die Etablierung einer Mutation geschaffen, die sonst vielleicht nie eine Chance gehabt hätte. Mannigfaltige Mutationen sind immer schon dagewesen, ich habe aber mit der Impfung den Selektionsdruck verändert.
    Man muss den Text etwas genauer lesen, er spricht sich nicht grundsätzlich gegen die Impfung aus, sondern differenziert zwischen positiven Effekten, die es ja gab, und den (möglichen) negativen Auswirkungen/Gefahren der bisherigen (Impf)-Strategie im Ganzen.

    Bei Antibiotika ist es ja genauso, sie haben eindeutig eine positive Auswirkung, aber so (inflationär) wie sie angewendet wurden, hat es letztlich zu Resistenzproblemen geführt.

    Jetzt könnte man sagen "Ja, aber die Masern-Impfung...und die Pocken-Impfung!", aber Masern-Viren und Pocken-Viren sind komplett anders, als z.B. Corona, oder auch Influenza-Viren. Masern und Pocken-Viren mutieren nämlich quasi nicht, weshalb die Impfungen dort auch so erfolgreich waren/sind!

    Gruß

    Alef
    Geändert von Alephthau (14-12-2021 um 00:09 Uhr)

  13. #11173
    Registrierungsdatum
    04.01.2005
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.614

    Standard

    Kurzer Update, lebe noch. Tischtennis würde ich mit dem Arm nicht spielen wollen, ginge aber. Ansonsten leicht schlapp und wieder eine überempfindliche Hautoberfläche. Alles nicht dramatisch, wenn es so bleibt dann ist es noch leichter als bei der 1. Impfung.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

    The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

  14. #11174
    Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Beiträge
    3.091
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von San Valentino Beitrag anzeigen
    Was ist mit den Nebenwirkungen, die zwar zeitnah stattfinden aber erst in einigen Monaten oder Jahren plötzlich in der Presse auftauchen? So wie beim Dengue-Fieber-Impfstoff.
    Das ist wohl kaum möglich, bei Milliarden von geimpften in aller Welt, das der Presse da irgendwas entgeht.

  15. #11175
    Registrierungsdatum
    12.09.2010
    Beiträge
    734

    Standard

    Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Das ist wohl kaum möglich, bei Milliarden von geimpften in aller Welt, das der Presse da irgendwas entgeht.
    Es ist ja bereits einiges geschehen. Mehrere Länder haben inzwischen aufgehört bestimmte Impfstoffe für bestimmte Altersgruppen zu verwenden. Wegen Nebenwirkungen. Ich persönlich glaube das das nur die Spitze eines Eisbergs ist.
    Die Glaubwürdigkeit unserer Administration ist bei mir halt schon von Anfang an im Keller. Ich bin ja kein Corona-Leugner. Ich war damals einer der "Rechten, die bloss die Grenzen schliessen wollen", obwohl das Virus harmlos sei und einer der Panikmacher die im März 2020 FFP2-Masken verwendet haben, obwohl die ja gar nicht schützen sollten (zumindest dann nicht wenn die Regierung keine aufgetrieben hat).

Seite 745 von 1046 ErsteErste ... 245645695735743744745746747755795845 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •