Deutschland hat für die Booster-Kampagne zu wenig Impfstoff, bestätigt @Karl_Lauterbach. "Das hat viele überrascht - mich auch." Der Gesundheitsminister nutzt "alle Kanäle, die zur Verfügung stehen" für Nachlieferungen und hofft auf positive Botschaft in den nächsten Tagen. (red) https://t.co/A4apRbWQBw
Aber Hauptsache, ordentlich Druck gemacht, damit sich möglichst viele möglichst bald boostern lassen (auch jenseits jeglicher Risikogruppe)!
Gur-ken-trup-pe!
Bullshit, aber was für einer.
Ein guter Bekannter von mir, 24 Jahre alt, Judo 2. Bundesliga, Ersatzkämpfer für ne 1. Bundesligamannschaft, hat sich in der ersten Welle mit Corona infiziert. Nach 2 Jahren ist er soweit, dass er 5 Meter gehen kann und erst dann sich setzen muss, weil die Lunge versagt.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!
So, update im Liveticker. Der unangenehme Kopfschmerz der nach dem Mittagsschlaf aufgetreten ist und sich bis zum Feierabend noch steigerte ist nach einem weiteren Schläfchen von 1h inzwischen fast wieder weg und die Schlappheit hat auch nachgelassen. Druck im Arm hat auch schon deutlich nachgelassen. Falls nichts mehr nachkommt war die unangenehmste Phase 24 bis 31h nach der Impfung, lässt sich aushalten.
@Ripley: Ich glaube ein zentrales Problem ist auch die Verteilung. Wenn ich sehe wie die uns in der Firma quasi nachgerannt sind um den Stoff loszuwerden passt da einiges nicht so richtig.
Geändert von ThomasL (14-12-2021 um 19:07 Uhr)
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Als "normaler" Leser erweckt die Ausage vom PEI bei mir nicht den Eindruck, dass die Meldung über 1800 Tote substanzlos ist. Eher Erstaunen, dass es doch so viele sind (egal wieviele von den 1800 tatsächlich an der Impfung gestorben sind).
Und natürlich kann das PEI nicht einfach mal so die 1800 Toten der Impfung zuschreiben. Das muss (m.E.) schon viel genauer geklärt sein. Zumal doch auch ziemlich lange Zeit nach Impfung noch Gesundheitsprobleme der Impfung zugeschrieben werden (28 Tage?).
Ich würde ja auch von einem Paralleluniversum ausgehen, von dem du redest. Was ist denn die Quelle für deine 600000 Impftoten? In Deutschland sterben übrigens jährlich ca. 850000 Menschen. Wir impfen seit einem knappen Jahr, da haben wir nach deiner Theorie eine ganz sportliche Übersterblichkeit durch Impfung.
Da scheinen deine Erfahrungen sich grundsätzlich von meinen zu unterscheiden:
Komischerweise haben sich die meisten infizierten Menschen aus meinem Bekanntenkreis in der 3./4. Welle angesteckt - von "ich hab nix gemerkt" bis "mir ging's absolut S..." war alles dabei. Niemand musste aber ins Krankenhaus, mehrere Personen haben "Long Covid" - alles Beamte, Lehrer, Angestellte der Stadt.
Keines der infizierten Kinder in meinem Bekanntenkreis hatte Symptome.
Nochmal: Ich will Corona nicht verharmlosen. Natürlich kann es auch bei jungen Menschen in Ausnahmefällen schwere Komplikationen geben.
Die Entscheidung, das Risiko einzugehen oder sich impfen zu lassen, sollte aber jeder selbst treffen dürfen, ohne angefeindet oder ausgegrenzt zu werden.
Wer will kann sich ja impfen lassen - und da er dann so einen super Impfschutz hat, der schwere Verläufe praktisch ausschließt, kann es ihm doch eigentlich
egal sein, ob die Person neben ihm beim Bäcker geimpft ist.
Junge Menschen spielen auch bei der Auslastung der ITS aufgrund der extrem geringen Komplikationsrate bei Covid keine Rolle - die verstopfen also nicht
das Gesundheitswesen.
Geändert von kelte (14-12-2021 um 19:48 Uhr)
Subjektive Wahrnehmung. Bei mir in der Firma gingen 2 Corona Wellen durch, ca 30 Leute waren infiziert (mich inklusive zu 99%). Alle leben noch, keiner hat long Covid, die meisten sagen "Wie ne leichte Grippe" und nur eine Person davon war etwas länger Krank (3 bis 4 Wochen (diese Person ist aber Risikogruppe in mehreren Hinsichten)). Alter der Leute bunt gemischt, risikgruppen/nicht Risikogruppen ca. 50/50 .
Keine Frage, corona sollte man schon ernst nehmen, manche nehmen es vielleicht etwas zu locker, aber das todbringende Virus wie immer vermittelt wird und hier auch 1 zu1 übernommen wurde, ist es bei weitem nicht. Und klar, pech kann man natürlich immer haben, wie bei andren Sachen auch
Was geht denn jetzt ab??? Du rechnest einfach die dieses Jahr auftretenden Toten höheren Alters der Impfung zu??? Also andersherum die 600000 Älteren wären ohne die Impfung nicht gestorben und wir hätten demnach ohne die Impfung 600000 Tote weniger in diesem Jahr? Bei ca. 900000 zu erwartenden? Was ist denn das bitte für eine abstruse ... Logik kann man´s ja nichtmal nennen?
Lies mal Punkt 2.1 des Pfizer-Vertrages für Albanien, den Transparency International veröffentlicht hat, die Verträge unterscheiden sich nicht großartig:
http://ti-health.org/wp-content/uplo...nia-Pfizer.pdf2.1 Agreement to Supply.
(a) During the Term, Pfizer shall use Commercially Reasonable Efforts to supply or
have supplied the Product to Purchaser, and Purchaser shall purchase the Product,
subject to and in accordance with the terms and conditions of this Agreement.
(b) Purchaser acknowledges and agrees that (i) Pfizer’s efforts to develop and
manufacture the Product are aspirational in nature and subject to significant risks
and uncertainties, and (ii) the fact that any other drug or vaccine to prevent, treat or
cure COVID-19 infection is successfully developed or granted authorization earlier
than the granting of Authorization for the Product shall not change the current
situation of urgent needs for prevention of the spread of the COVID-19 infection
that poses serious threats to and harmful effects on the lives and health of the
general public.
(c) Notwithstanding the efforts and any estimated dates set forth in the Delivery
Schedule, the Parties recognize that the Product has completed Phase 2b/3 clinical
trials and that, despite the efforts of Pfizer in research, and development and
manufacturing, the Product may not be successful due to technical, clinical,
regulatory, manufacturing, shipping, storage, or other challenges or failures.
(d) Accordingly, Pfizer and its Affiliates shall have no liability for any failure by Pfizer
or its Affiliates to develop or obtain Authorization of the Product in accordance
with the estimated dates described in this Agreement. Even if the Product is
successfully developed and obtains Authorization, Pfizer shall have no liability for
any failure to deliver doses in accordance with any estimated delivery dates set
forth herein (other than as expressly set out in this Agreement), nor shall any such
failure give Purchaser any right to cancel orders for any quantities of Product.
(e) Pfizer shall keep Purchaser apprised of the progress of the material development of
the Product and shall provide Purchaser with such information regarding that
development as Purchaser reasonably requests.
Verklausuliert bedeutet das, dass die Abnahme des Impfstoffes gesichert ist, auch wenn es bessere Impfstoffe, oder Medikamente gibt.
Gruß
Alef