Moin marq,
Pauschal kann man das sicher nicht beantworten. Im Frühjahr/Sommer habe ich das Wasser z.B. auch zum Gießen verwendet wodurch ein regelmäßiger Austausch stattfand. Da habe ich es einmal ganz entleert und in der Sonne trocknen lassen.
Jetzt hatte ich es für gut 3 Monate am Start mit 1-2x pro Woche. Vor ca. 2 Wochen roch das Wasser auf einmal etwas „unangenehm“, da habe ich es getauscht und eine schleimige Schicht an den Seitenwänden entfernt. Ich lasse aber auch das Gesicht draußen, sonst würde ich vermutlich deutlich öfter wechseln. Außerdem nutzte ich hinterher immer noch klares Wasser um das „Badewasser“ abzuspülen.
Generell ist halt immer die Frage wieviel Dreck mit rein kommt (bei mir zum Bespiel Schlamm wenn ich Barfuß hinlaufe). Ich würde mich da einfach auf den Geruchssinn verlassen und hinterher das Wasser im abspülen.
Was Du bei der Wahl des Aufstellungsorts berücksichtigen solltest. Wenn Du das Wasser ausschüttest entsteht kurzfristig eine lokale Überflutung, dafür sollte der Platz geeignet sein (erst recht im Winter, wo das Risiko besteht anschließend eine Schlittschuhbahn zu erhalten).
Heute Morgen war eine ordentliche Eisschicht drauf (und am Bodens spürte ich auch etwas Eis), so macht das Spaß (nein, nicht wirklich).

).