Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 71

Thema: Sicherheitsdienste bei öffentlichen Veranstaltungen

Shogun Gast

Standard

Die Schmiere war vor Ort und die Gemeinde hat die auch noch beauftragt, alles ok und abgesegnet..
    hm.. kriegen wir bei der Gemeinde oder Stadt nie durch.. Im Gegenteil, Polizeibeamte die sich ganz wichtig machen wollen, regen sich sogar über Pfefferspray oder Handschellen auf.

P.S. Meinen Leuten verbiete ich so was sichtbar zu tragen..
    Dito!!

Grüsse

Harrington Gast

Standard

@ Shogun

In unserer Gegend könnte das auch Ärger geben, in Rheinland Pfalz und Baden Würtemberg fande die Cops das supi...

@ shi-jen-bo

wie qualifiziert solls denn sein ? Ich kann mir bei diesem Thema die Fragestellung des Threaderöffners gar nicht so recht vorstellen..nach dem Motto: " Äh, dürfen Sie überhaupt so etwas tragen,haben Sie dafür eine Erlaubnis ? " oder was ? Wie sollen die Leute denn auf sowas reagieren ? Ich würde da auch irgendwann pampig werden, und hört auf von " schwarzen Schafen " zu sprechen, was hat das denn damit zu tun..?

@ Franz

Genau so ist das...Klugscheisser ist -glaube ich - der treffende Ausdruck, man glaubt gar nicht wieviele es davon gibt..

Kalim Gast

Exclamation Ihr verstosst alle gegen das Gesetz!!!

Zitat Zitat von Zeroboy
    @ Shogun

In unserer Gegend könnte das auch Ärger geben, in Rheinland Pfalz und Baden Würtemberg fande die Cops das supi...

@ shi-jen-bo

wie qualifiziert solls denn sein ? Ich kann mir bei diesem Thema die Fragestellung des Threaderöffners gar nicht so recht vorstellen..nach dem Motto: " Äh, dürfen Sie überhaupt so etwas tragen,haben Sie dafür eine Erlaubnis ? " oder was ? Wie sollen die Leute denn auf sowas reagieren ?

@ Franz

Genau so ist das...Klugscheisser ist -glaube ich - der treffende Ausdruck, man glaubt gar nicht wieviele es davon gibt..
    Hallo, ich bins noch mal,
    wie ich schon beim ersten mal gesagt habe, finde ich die Behandlung eines Fragestellers hier im Forum nicht gerade objektiv.
    Es hat eine Menge Antworten gegeben, aber keiner von Euch kennt sich doch wirklich aus.
    Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht beim Ordnungsamt nachzufragen.
    Zum Ersten mal das Thema Waffen:

§1 Waffengesetz 2003
    (2) Waffen sind
    1. Schusswaffen oder ihnen gleichgestellte Gegenstände
    und
    2. tragbare Gegenstände,
    a) die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder
    Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen,
    insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;

b) die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer
    Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die
    Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder
    herabzusetzen, und die in diesem Gesetz genannt sind.
    (3) Umgang mit einer Waffe oder Munition hat, wer diese erwirbt,
    besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, damit schießt, herstellt,
    bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt.

Dann zum Führen auf öffentlicher Veranstaltung:
    Eine Öffentliche Veranstaltung ist jede Veranstaltung bei der es sich um ein planmäßig zeitlich eingegrenztes, aus dem Alltag heraus gehobenes Ereignis handelt, zu welchem Jedermann Zutritt hat, somit der Besucherkreis nicht eingeschränkt ist.

Laut Ordnungsamt muss JEDER der irgenteine der genannten Waffen führen will eine Ausnahmegenehigung haben!!!!
    Sicherheitsdienste die gewerblich arbeiten verstossen sonst gegen die Bewachungsverordnung und das Waffengesetz!!!!
    Die Sicherheitsleute verstossen gegen das Waffengesetz!!!!

Ich hoffe das bringt einige von Euch mal zum Nachdenken

Mit freundlichen Grüssen
    Kalim

PS wenn Ihr es meint bin ich natürlich auch ein Klugscheisser

JuMiBa Gast

Arrow

Zitat Zitat von Kalim
    Laut Ordnungsamt muss JEDER der irgenteine der genannten Waffen führen will eine Ausnahmegenehigung haben!!!!
    Sicherheitsdienste die gewerblich arbeiten verstossen sonst gegen die Bewachungsverordnung und das Waffengesetz!!!!
    Hy Kalim,

wie sieht es dann in der Praxis aus bzw. wie müßte es aussehen ? Werden diese Ausnahmegenehmigungen vom Ordnungsamt erteilt, in welcher Form geschieht das (Antragstellung und Genehmigung) ??? Gibt es auch Universalausnahmegenehmigungen oder muß das Tragen für jede einzelne Veranstaltung separat beantragt werden ??

Gruß Micha

Duke Gast

Standard

Zitat Zitat von Kalim

Mit freundlichen Grüssen
    Kalim

PS wenn Ihr es meint bin ich natürlich auch ein Klugscheisser

Du weißt doch gar nicht wer welche bescheinigung hat und was er tragen darf das erst mal vor ab desweiteren wr oben von mir eine fragestellung die du auch beantworten kannst, da du dich ja erkundigt hast.

Arbeite einfach mal ein paar tage auf der anderen seite und dann wirst du viele sachen anderes sehen.

itachi Gast

Standard Waffen ?

Und noch ein Klugscheißer, der mitdiskutiert:

Zitat Zitat von Sputnik
    Außerdem spezielle Lederhandschuhe mit Metallkappen.
    Waffen dürfen sie nicht tragen, sagt er.
    Werden Handschuhe mit Metallkappen nicht als Waffen angesehen ?

itachi

Harrington Gast

Standard

Zitat Zitat von Kalim
    Hallo, ich bins noch mal,
    wie ich schon beim ersten mal gesagt habe, finde ich die Behandlung eines Fragestellers hier im Forum nicht gerade objektiv.
    Mag sein, er nervt aber ganz schön, finde ich...

Es hat eine Menge Antworten gegeben, aber keiner von Euch kennt sich doch wirklich aus.
    Deshalb habe ich mir mal die Mühe gemacht beim Ordnungsamt nachzufragen.
    Das ist wirklich wunderbar und ziemlich nett von dir, gut dass wir dich haben...

Zum Ersten mal das Thema Waffen:
    Bla...

Egal, ICH bin das Gesetz...

Ganz klares Nein, du weißt doch, Türköppe haben den Kopf nur zum Haarschneiden, und warten auf solche schlauen Jüngelchen wie dich oder deinen Kumpel den "Schiesslehrer" ( Seid ihr eigentlich Brüder ? )

[/QUOTE]

Registrierungsdatum
    09.05.2004

Standard

Egal ob es nervt oder nicht, was wahres ist schon dran was angesprochen wurde und der Versuch dies nun ins Lächerliche zu ziehen geht nicht ganz auf und ist ausserdem noch ziemlich daneben. Da hat wohl jemand den Finger in die Wunde gelegt und wie ich schon mal schrieb, wer Unrecht hat schreit am lautesten.

Hier habt ihr mal eindrucksvoll bewiesen, wie ihr a) auf Fragen reagiert b) auf evtl. Kritik (je nach Auffassung, was bei einigen ja nur darauf hinausläuft) und das statt Argumente und Gegendarstellungen nur Geschwafel kommt.

Gerade wenn ihr alte Hasen in dem Gewerbe seid, müsste man von euch doch anderes erwarten können. Ich bin schon erstaunt, wie affig ihr hier eigentlich reagiert und hätte das eigentlich nicht gedacht.
    Also ihr steht definitiv auf einer Stufe mit den Türstehern und Security Leuten, wo sich manche doch so gern von abgrenzen wollen. Ob ihr nun Recht habt oder nicht, alleine die Tatsache wie ihr hier darauf eingeht zeigt das schon. Und wer hier schon so reagiert, der kann mir hundert mal erzählen, er reagiert so und so (z.b. oft überlegt oder ruhig o.ä.) auf Veranstaltungen, das kauf ich keinem hier ab.
    Geändert von Nahot (06-05-2005 um 17:15 Uhr)
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

JuMiBa Gast

Arrow

Zitat Zitat von Zeroboy
    Wow... ohne Scheiß jetzt, bisher dachte ich immer, Du wärst ein Profi...

Kann dem letzten Beitrag von Nahot nur zustimmen. Irgendetwas stimmt ja nicht, wenn hier so komisch reagiert wird...

Gruß Micha

TheHidden Gast

Standard

Zitat Zitat von Zeroboy
    So Sprüche ist man von dir aber nicht gewohnt. *tztztztz*
    Riecht sehr nach :Amolerout

Ich finde der Fragesteller hat hier schon recht. Es ist einfach eine Tatsache, das in deiner Branche viel Gesox unterwegs ist. Und die rechtlichen Aspekte die hier zuletzt erwähnt wurden sind IMHO völlig korrekt. Nur weil es schon immer so gemacht wurde, ist es noch lange nicht rechtens.

P.S. : Habt euch lieb

Sputnik Gast

Standard

Zitat Zitat von itachi
    Und noch ein Klugscheißer, der mitdiskutiert:

Werden Handschuhe mit Metallkappen nicht als Waffen angesehen ?

itachi
    Natürlich der Schlagstock doch auch, aber es sieht ja keiner.
    Also illegal

PaleRider Gast

Thumbs down Entschuldigung das ich gefragt habe

Nabend,
    ich bin doch sehr erfreut, dass sich einige von Euch doch noch Gedanken machen.
    Doch so einigen von Euch gehen die Gesetze unseres Landes wohl "direkt am *****" vorbei und Selbstjustiz ist wohl für diese Jungs normal.
    Ich habe Verständnis dafür, dass man sich bewaffnen möchte, denn die bösen Jungs, die Krawall machen scheren sich einen Dreck um geltendes Recht.
    Solltet ihr Friedensstifter nicht ein wenig besser sein als der Pöbel??

Ich habe immer gedacht, Kampfsport hat was mit Selbstbeherrschung und Verstand zu tun, da habe ich mich wohl bei einigen von Euch geirrt.
    Die Vorurteile, die gegen Türsteher und sonstige Security in diesem Lande bestehen werden durch Eure dummen Sprüche wieder mal bestätigt.

Macht weiter so, irgentwann ist kein Gast mehr da, der Euro Löhne zahlt.

in diesem Sinne
    PaleRider

Duke Gast

Standard

Zitat Zitat von Nahot
    alleine die Tatsache wie ihr hier darauf eingeht zeigt das schon. Und wer hier schon so reagiert, der kann mir hundert mal erzählen, er reagiert so und so (z.b. oft überlegt oder ruhig o.ä.) auf Veranstaltungen, das kauf ich keinem hier ab.

Hach jaa vieleicht könntest du dann auf meine frage eine antwort geben und mich dann nicht so über gehen :-)

Und eine frage was hast du für ein Beruf ( nur intressenhalber um ein gespräch hier zu stande zu bekommen ).

Da ich denke das ich relatiev enbtspannt bin seit jahren , denke ich wenn mich einer fragen würde ( ich trage den immer verdeckt wenn ich ihn bei habe sollte ) würde ich vermutlich auch fragen ob das eine meinungumfrage ist. Mir würde auch nicht einfallen jemand auf dem Bau zufragen , haben sie das messer bei der Polizei angemeldet ? Ich meine ja nur wegen der Länge der Klinge und so. Denke das ich da nicht wirklich eine antwort bekommen würde. Auch wenn ich einen Job mit waffen tätige würde ich auf die frage haben sie eine waffe mit auch mit nein antworten den es geht keinem etwas an.
    Ich muss dir aber recht geben das ich das affig finde wenn ich auf veranstaltungen typen sehe die mit Stick und Lederhandschuhe einen Affen machen. Den ob erlaubt oder nicht frage ich mich dann immer muss das sein.

Ich habe eine devise , ich trage es nicht zum spielen bei mir oder irgendwelchen typen zu zeigen was ich doch für ein Held bin.

Wenn ich eine Waffe ziehe egal ob stick oder sonst etwas ist bei meiner Auffassung die Grenze ( MEINE Grenze ) erreicht um Schaden von MIR oder ANDEREN abzuwenden.

Den Stick wirklich gezogen habe ich zwei mal.
    Vor jahren bei einer Großveranstaltung in der Halle wo 6 Ausländer in der Halle vor einem Passmann und dann mir da ich da zu kam ein Messer zogen. Die Gruppe verteilte sich unter den Leuten. Die übersicht und sicherheit meiner auffasung war in dem moment für den Gast , meinem Passmann und mir nicht sonderlich einsichtbar.
    Also zog ich den stick und liss ihn flach am Oberschenckel nach unten hängen.
    Für mich war klar , wenn die gegenseite eien situation hervorruft , müsste ich ultimative massnahmen ein leiten und da diskutiere ich dann nicht.

Die zweite situation war ähnlich vor kurzem auch in einer vollen Halle.
    Da schob den Stick in den Rechten Jackenärmel. Gegen 4 Personen die versuchen eine Person zu vermöbeln denke ich das es besser ist vorbereitet zu sein. ( falls Personal da zu gekommen wäre(!) )hätte ich den stick auch wieder verschwinden lasse , da ich dann solch sachen eher als unnütz empfinde. Und meinem eigenen Mann muss ich das ding ja nicht vor die Birne oder sonst wo hin hauen.

Es ist wie mit einer Pistole, ich weiß wenn ich sie eines tages ziehen werde werde ich sie auch fast nutzen ! Den aus spasss und nur um jeden zu zeigen hey ich habe eine , da zu habe ich sie nicht. Ich weiß aber auch falls der tag kommt wo ich sie ziehen werde / benutze , kann ich meinen job an den Nagel hängen. Ob ich davor angst habe? Mehr vor der tatsache das irgend ein Jungscher spritzer vor mir steht mit seiner Softgun / Gasknarre oder sonst einen scheiss Nachbau ( wo verstecke ich am besten mein Messer -Patienten ) und ich die situation nicht peile aus irgend einen Grund. Das macht mir kopfzerbrechen.

In diesem sinne.
    Immer zwei seiten sehen auch wenn es euch schwer fällt.
    Gewisse Jungs tragen ihn zum prahlen

Aber vergesst nicht die Jungs die ihn haben um situationen zu klären, on es nun erlaubt ist oder nicht denke fällt da nicht ins gewicht wenn einer von 7 oder 8 Leuten zusamen getreten wird, Dann denke ich das es da doch ganz nützlich ist mit dem Stick den EINEN zu helfen.

Auch nach 20 Jahren Kampfsport mehr oder weniger Intensiv weiß ich schon 19 Jahre das ich nicht Bruce bin.
    Sicherlich gibt es die möglichkeit bei 8 Leuten sich ein zu schnappen und dem die besagte ordnungsschelle zugeben kann sein das nummer 7,6,5 auch drum bettelt und das es gut geht. Aber es besteht auch die gefahr das Nummer 8 dich auch nach 20 Jahren erfahrung dermassen zerlegt weil irgend etwas nihct so war wie sonst. Wir sind alles keine über menschen obwohl sich einige dafür sicherlich halten,aber das wird es sicherlich auch in deiner berufssparte geben.
    Sieh dir einfach mal die Fussball Fan´s an
    Oder die Schumacher Fan´s
    Jedes Wochenende wenn Ballack / Schumi ein fehler macht sind es die Pfeifen überhaupt, aber lass Papi doch mal mit seiner 30 kg Bauchwanne über den Platz Hirschen. Wird lustig denke ich mal da er schon nach 50 Metern sagt Mensch früher war ich aber so gut. Ja auch dann sollte man sich überlegen warum Papi nicht in der Nationalmanschaft gespielt hat. Oder Schumi in der ( wie heist die kurve ?? ) Tamborello mit 280 durch knallt , Vati sein Golf aber schon bei 160 dicht macht, Ne nicht der Golf , Vati selber.

Ich habe schon mehrer Jobs gemacht aber beleidigungen im Stundenlohn inklusive habe ich nur bei einem bekommen.

Ich kann dir viele beispiele nennen wo sogar DU verstehen würdest oder nicht mehr verstehen würdest warum MENSCH so reagiert.

Wenn du unter einem Schild stehst wo WC drauf steht mit einem Pfeil was 3 qm gross ist und 150 Leute DICH fragen wo ist das WC Irgend wann denkst du echt die sind doch Bescheuert und das der Ton da dann ewtas anders ist bei Nummer 151 da wirst du mir sicherlich recht geben. Den das grenzt dann schon an Verarsche. Ich bin da dann eher der Typ der sich dann hin stellt und Freundlich lächelt Fragt:
    Na Brille vergessen , lächel zwincker , versteh schon wegen den Mädels was.

Vermutliche Antwort : Ähhh ne warum.

Ich : Etwas zuviel getrunken *lächel*

Vermutliche Antwort : Nein auch nicht

Ich : Au weia , aber doch keine Drogen hier bei mir in der Halle.

Vermutliche Antwort : Nein auch nicht.

Würde ihn dann vermutlich in den Arm nehmen mit einer Hand nach oben zeigen und ihn fragen
    UND WARUM SIEHST DU DANN DAS SCHILD NICHT wo jeder Buchstabe einen Meter groß ist???

Vermutlich mega rote Birne.

Ich : wollst mich bestimmt veralbern was ,*lächel* nicht gelungen mein juter , aber nun zack zack !!! Lass es ablaufen aber nicht daneben Pinkeln sonst musste es weg machen und ich komme nach schauen. Nicht das du noch in die Hosen machst dann ist das heute nix mehr mit dem Mädels , würdest ja auch keine wollen die so inkoninent ist was.

Kann aber auch sein das ich sage
    BITTE AUGEN AUF MACHEN DANKE !!!
    und nach oben zeige.
    Aber immer noch halbwegs nett denn ab einer gewissen suff stufe ist man Babysitter und nicht mehr Einlasser oder P - Schützer.

Mit Gast den dreher der sich so richtig scheisse benimmt da würde ich gern mal eine Bildserie machen mit den Namen " ICH MIT ALKOHOL " Video oder Bild und dann seinen Kollegen mal vorspielen das wäre doch mal was. Er der sich selber ankozt oder vieleicht noch beim pinkeln sich selber anpisst.
    Cool sollte Abteilungsleiter mal sehen von ihm wäre doch mal ein Gaudi.

Ihr meint die einen jungs und die anderen die anderen . Ob mir hier der schuh passt den ihr hier hin gestellt habt. Ich zieh ihn mir nicht an also passt er mir nicht.

Ich werde weiter so arbeiten wie ICH es für richtig halte . Ich bin nicht das Gesetz, und ich glaube auch nicht das der Kollege der sonst sehr sehr gute Beiträge schreibt es wirklich so meinte auch WIR können einen schlechten tag haben, man soll es nicht glauben obwohl einem doch jeden tag gesagt wird was man doch für ein wichser ist deine Mutter ist eine Hure und dein Vater ein Penner, Kann doch jeder sagen , kann ja seine meinung sein, Wichtig ist doch das ich es nicht glaube.

Also immer lächeln

nur bitte eins

Fast mich nicht an ,

den das wäre zu persönlich .

Und das ist zum Glück für mich ,
    immer für den anderen nach hinten los gegangen.
    Was aber um ehrlich zu sein nicht oft vor kam den
    als Verbal Figter und Todquatscher geht das besser und DAS , Das kann ich nur jedem empfehlen *Zwinker*

Viel spass noch

und sag mir mal dein Beruf
    danke

Duke Gast

Standard

Zitat Zitat von PaleRider
    Doch so einigen von Euch gehen die Gesetze unseres Landes wohl "direkt am *****" vorbei und Selbstjustiz ist wohl für diese Jungs normal.
    Ich habe Verständnis dafür, dass man sich bewaffnen möchte, denn die bösen Jungs, die Krawall machen scheren sich einen Dreck um geltendes Recht.
    Solltet ihr Friedensstifter nicht ein wenig besser sein als der Pöbel??
    Ich habe immer gedacht, Kampfsport hat was mit Selbstbeherrschung und Verstand zu tun, da habe ich mich wohl bei einigen von Euch geirrt.

Der Friedensstifter MUSS besser sein ich hoffe du versteht was ich meine.

Und ich bin schon mal froh das du gemerkt hast das sich Kawall macher eine dreck um andere scheren. Was war los die Nacht in Dresden? Sie wollen krawall ! Aber was ist zu machen?
    Autos angezündet sagen wir mal ein auto 15 Jahre alt sie hat einen 400 Eurojob und kann den wagen gerade so um zum job zu kommen finazieren da sie ihn auch dafür braucht. Die heute Nacht zünden ihn an, Versicherung Schätzwert. 200 Euro . Wie sollte diese Frau soch dafür einen halbwegs vernünftigen wagen leisten können der gleichwertig ist wie der der angezündet wurde den sie 15 jahre lang gepflegt hat und nun aus langerweile ein paar suffis das ding auf den kopg gedreht haben.

Die bekommen ein Du du du und dann ist gut aber die Existens der Frau ist dahin. Da ist meine meinung Zahlen und mal vor die Birne den das wollten sie doch haben. Regt mich auf solch Hirnis

Duke Gast

Standard

Zitat Zitat von Sputnik
    Natürlich der Schlagstock doch auch, aber es sieht ja keiner.
    Also illegal
    Ich denke er meint Cross Handschuhe zum Motorrad fahren diese Sind aus Plastik aber mit Chromspray behandelt, diese sind erlaubt aber dann eher zweck entfremdet

Desweiteren ist mir kein Handschuh bekannt wo Metallplatten drin sind.Wäre auch ein problem für die Hand selber.

Ich denke das sind sie Handschuhe wo Quarzsand drin ist oder wie einige behaupten ( ich weiß es nicht ) bleib Staub.

Das meint er sicherlich Bekannt unter SEK Handschuhe usw. usw. usw

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer