
Zitat von
kloeffler
Worte wie „Abfischen“ finde ich wenig hilfreich und ziemlich respektlos den Eltern gegenüber, die sich nach Abwägung zur Impfung ihrer Kinder entscheiden.
Ich finde es eher problematisch und respektlos denjenigen Eltern gegenüber, die unsicher sind und auf genauere Informationen warten, wenn das Bundesgesundheitsministerium derart schlampig formuliert.
Und wenn auch nicht mit Absicht geschehen, so würde ich nicht ausschließen wollen, dass das jemandem sein Unterbewusstsein einen Streich gespielt hat, was ja deine Einschätzung der „gegenwärtigen Geisteslage“ stützen würde, was ich ebenfalls tue.
PS: In einem großen Teil meines Bekanntenkreises erlebe ich es übrigens eher nicht so, dass besorgte Eltern versuchen, sorgsam abzuwägen. Da wird eher mal panisch drauf los geimpft. Wie man (ich meine den angesprochenen Teil meiner Bekannten) derart biased sein kann, auf der einen Seite gegen Impfgegner zu wettern, die jegliche Fakten ignorieren, nur um auf der anderen Seite vollkommen faktenbefreit alle Bedenken in den Wind zu schlagen und die Kinder eher aus einem Bauchgefühl heraus impfen zu lassen, werde ich wohl nie verstehen.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“