Ich muss gestehen, dass ich der 4. Staffel entgegengefiebert habe und ich bereits heute recht früh mit dem „Suchten“ anfing. Ich bin total begeistert! Die Serie ist meiner Meinung nach eine wunderbare Weiterführung der „Karate Kid“-Geschichte.
Wir erleben zwei Nebenrollen, die nach einer Pause in Staffel 3 nun wieder auftauchen. Es gibt wie angekündigt ein Wiedersehen mit Terry Silver, das ganz anders beginnt als erwartet und dessen Charakter sich mehrfach weiterentwickelt sowie schlussendlich an „Karate Kid 3“ anknüpft. Überhaupt ist es fast unmöglich, nicht emotional hin und hergerissen zu werden, für welche der vielen Charaktere man Sympathien und Antipathien entwickelt. Normalerweise würde ich das für überfrachtet halten. Doch das war es wirklich nicht!
Positiv sind mir zudem die Kampffähigkeiten der Darsteller aufgefallen. Wie wir ja wissen, haben die meisten zuvor kein oder fast kein Training gehabt. Nun habe ich selbst bei Ralph Macchio eine Verbesserung feststellen können. Das Training für die Staffeln hat also etwas bewirkt. Ich bin gespannt, wie die Karate-Do, Taekwondo und Tang Soo Do-Experten unter Euch das sehen.
Der Cliffhanger, der ankündigt, mit wem Daniel LaRusso in Staffel 5 zusammenarbeiten wird, bringt mich zu meinem Fazit. An der Serie gibt es nach wie vor nur eine Sache auszusetzen: Wir dürfen wieder voller Ungeduld warten, bis wir erfahren, wie es weitergeht.![]()