Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Das man diese nicht im Wasser machen soll, darauf weißt er in seinem Buch auch hin. Wobei ich mich frage von welche Atmung er bei der Schilderung der Bergbesteigung mit einer von ihm trainierten Gruppe spricht bzw. welche Atemtechnik dabei angewandt wurde.
Da ich mich vor ein paar Wochen im Weiher beim tiiiieeef atmen dann auch schon in die Nähe der
Bewusstlosigkeit geatmet hatte möchte ich da auch nochmal nachdrücklich vor warnen bzw. sollte
man die entsprechenden Warnhinweise sehr beherzigen! Insofern bin ich auch darüber verwundert
über Deine Aussage bzgl. Backup hinterher anschreiben. Also mir ist schon wohler wenn das Backup
körperlich anwesend und somit auch in der Lage ist, mich notfalls rauszuholen...

Beim Bergsteigen ist die Gefahr des Ertrinkens sehr gering, insofern kann man da auch anders schnaufen.

Die Instruktoren die bei sowas mit der Gruppe unterwegs sind, sind übrigens dann auch warm bekleidet,
da sie eben als Backup und verantwortliche Orga fungieren und dann nicht gleichzeitig selbst im Grenzbereich
trainieren sollten bzw. können.

So, jetzt muss ich meine Finger aber auch nochmal etwas aufwärmen. Wobei tippen schon ganz ok geht.

Passt auf Euch auf.