Siehste, diese Etikette geht mir schon ab...und kenn ich so aus den SEAMA nicht- bei den SEAMA geht es ums nackte Überleben; mein Gegenüber muss weder geehrt, noch respektiert werden, schließlich will er mir ans Leder....was aber nicht heißt das ein Leben leichtfertig genommen werden sollte(ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht hin)
Video? Schau dir jedes xbeliebiger Video zum Thema an...dabei geht's es mir dann weniger um den Schnitttest selber, als mehr das ziehen und für mich "gekünzelte" zurück stecken des Schwertes....
Hey, ich hab nie behauptet, daß da kein Sinn hinterstecken würde(im generellen)....der Anspruch des "perfekt" seins und das immer wieder zelebrieren geht mir aber nunmal ab und ist wie man hier sagen würde: "não e minha praia".....oder überspitzt gesagt: in der Zeit wo ich übe "perfekt" mein Schwert zurück in die Scheide zu stecken, kann ich meines Erachtens besser nutzen zB um zu üben dem Gegenüber besser/schneller auf die Mappe zu hauen
Klar "schleife" ich meine Technik...nur mach ich da nicht so ein "bohei" drum...und wie gesagt dieses fokussieren in der Art und Weise, wie es meiner Meinung nach getan wird ist ein Teil des "drumherum" was mich Abstand nehmen lässt
Der Rest steht in meiner Antwort an McGuzzi in #75