Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Angeber

Wie lang ist so eine Runde?

Heute war es etwas komisch, gemessen war das Wasser überraschend warm (ca. 4° obwohl es heute Nacht Frost hatte). Trotzdem hatte ich diesmal extrem steife Hände und erstmals auch die Füße hinterher leicht taub. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich etwas mehr Bewegung hatte (Thermometer war auf den Boden gesunken und ich musste es am Anfang erstmal hochfischen) oder daran, dass es ungeplant (konnte die Uhr nicht ablesen, war noch zu dunkel) etwas länger war (2 1/2min). Eventuell ist es aber auch tatsächlich sehr tagesformabhängig.
Peter: Du schreibst du warst gestern sehr kälteunempfindlich. Hast Du bei solchen Phänomenen (Hände und Füße steif) auch eine starke Abhängigkeit von der Tagesform beobachtet (ich bisher nicht)?
die komplette runde dauert ca 15- 20 Minuten, sind ja 3 Durhgänge mit Atem anhalten und je nachdem, wie lange man es schafft, so lange dauert es...

Tagesform kann sein, wobei ich in der Tagesform bei mir im Grunde keine bis kaum Unterschiede feststellen konnte, die ist eigentlich immer gut, abgesehen jetzt bei sportlichen Leistungen, aber die hat man ja auch nicht täglich so intensiv..

Ich schiebe es entweder auf die Atmung,oder es war noch nicht kalt genug xD

Wo ich wirklich Probleme mit Händen und Füssen hatte, da war der See richtig zugefroren, schon Einiges kälter als sonst...

Ansonsten hatte ich hin und wieder mal beim Reingehen ein wenig "Blubbern" in der Brust, was aber schnell verschwand, also kein Herzrasen oder Sowas, das war gestern nicht...ich gehe ja auch sofort rein,ohne zu zimpern ( ich weiss, Angeber xD, aber man muss ja irgendwie Details nennen :P )

Viele Grüsse aus der Pfalz