Grundsätzlich wird Individualgewalt durch Systemgewalt ersetzt. Damit einhergehend ändert sich die Sprache der sanktionierten Gewalt über das Älterwerden immer mehr.
Den richtigen " gerechten " Umgang mit der Gewalt lernen nicht wenige sogar zunächst auf der körperlichen Schiene.
"Spürbar" über Grenzen gehen.
Wie man an Banger sieht, ist eher die ungesteuerte nachträgliche Rechtfertigung von Exzessen und der Einbau ins Selbstbild problematisch.
Anwortet auch Laien bemüht :
Das Gürteltier
"We are voices in our head." - Deadpool
Und Ambivalenz spüren wir alle oft.
Da bin ich gerade gar nicht mehr so sicher ... .Das hast Du bestimmt recht.
"We are voices in our head." - Deadpool
Die rechtliche Seite wird hier denke ich richtig und gut aufgearbeitet (soweit ich es als Nichtjurist bewerten kann). Was mir aber fehlt ist eine Betrachtung (jenseits von möglicher Rache) bzgl. der sinnvollen Alternativen angesichts der Tatsache, dass dies nicht der erste Vorfall mit dieser Gruppe war und ohne irgendeine Maßnahme vermutlich auch nicht der Letzte.
Deeskalation ist für sich natürlich immer gut, nur was hätte sie hier langfristig gebracht?
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Leider nichts ... solchen Leuten, muß man eben ab und an die Grenzen aufzeigen. Die müssen lernen, daß man sich mit manchen Leuten besser nicht anlegt. Leider begreifen die daß nur durch körperliche Gewalt. Genau das was sie ihr ganzes Leben lang erfahren haben. Diskutieren bringt da nichts, die sind zu beschränkt das zu verstehen. Schade, ist aber so. Vielleicht bekommen die eines Tages die Kurve und sehen ein, daß sie am Abgrund stehen und wenn sie jetzt nicht das Ruder rumreißen, geht es für sie immer tiefer hinein in den Strudel. Ich habe selber erlebt, wie solche " Gangs " zerbrochen sind. Da ist dann eine der Hauptfiguren wach geworden und hat z.Bsp. den Wohnort gewechselt und radikal den Kontakt abgebrochen. Danach zerfiel so eine Gruppe.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)