Seite 849 von 1046 ErsteErste ... 349749799839847848849850851859899949 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.721 bis 12.735 von 15679

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

@Nick und Pflöte

ja, sehe ich auch so.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Interessant wird das nächste "Problem" für die Politik, das der erneuten Infektion. Die Kleine der Arbeitskollegin hatte sich im November angesteckt (sicher mit Delta, problemloser Verlauf), jetzt erneut (anzunehmenderweise mit Omikron). Das wird wohl munter so weitergehen. Irgendwie müssen wir dann aus der Nummer mal raus. Ohne Quarantäne, mit möglichem Schulbesuch bei Minisymptomen in Folge Covid etc.
    Wieso Problem, das ist der Übergang zur Endemie:

Es besteht eine Grundimmunität in der Bevölkerung, ein Großteil ist geimpft oder war schon mal infiziert und sein Immunsystem ist auf eine erneute Infektion so weit vorbereitet, dass schwere Verläufe nicht häufiger sind,
    als bei anderen respiratorischen Erkrankungen, die ohne Isolation toleriert werden.
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wieso Problem, das ist der Übergang zur Endemie:

Es besteht eine Grundimmunität in der Bevölkerung, ein Großteil ist geimpft oder war schon mal infiziert und sein Immunsystem ist auf eine erneute Infektion so weit vorbereitet, dass schwere Verläufe nicht häufiger sind, als bei anderen respiratorischen Erkrankungen, die ohne Isolation toleriert werden.
    Ich sehe da (als Laie) jetzt auch kein Problem. Die Frage ist nur, wann die Politik Zweitinfektionen toleriert bzw. sagt, jetzt haben wir eine zweite Grippe, und wer mit leichtem (Covid-)Husten ins Büro gehen will, macht´s eben.

Derzeit jedenfalls ist die erwähnte Kleine in Quarantäne.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

... jetzt haben wir eine zweite Grippe, und wer mit leichtem (Covid-)Husten ins Büro gehen will, macht´s eben. ...

Covid ist doch aber gerade keine grippe?

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

@Nick Nick, @Pflöte, @Kusagras: Also bleibts dabei, alle Schüler werden demnächst positiv oder genesen sein. ..
    darf man sein Bett in Stammheim querstellen?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Barbecue Beitrag anzeigen
    ... Also bleibts dabei, alle Schüler werden demnächst positiv oder genesen sein. ..

... oder geimpft oder kombinationen hieraus?

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Für ein Resümee der Coronapandemie ist es natürlich noch zu früh.
    Man kann aber eine Rückschau machen, gibt ja jetzt genug Zahlen. Evtl. als "Vor-Omikron-Zeit" betrachten.
    Ich hab einfach mal ein paar Staaten, denen ich angehöre und von denen ich in der Pandemie gehört habe mit strengeren Regeln, angeklickt und verglichen.

Was leitet jetzt der geneigte Leser von diesen Diagrammen ab?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

@Nick Nick, @Pflöte, @Kusagras: Also bleibts dabei, alle Schüler werden demnächst positiv oder genesen sein. ..
    Sieht wohl so aus...

Wobei ich persönlich mich da weder freue, noch mit Schrecken da drauf schaue. Ich hoffe allerdings, dass Long Covid nicht wirklich zu einem Problem wird. Das wäre natürlich ein Punkt - wenn man durch Impfungen hier Spätfolgen verhindern oder vermindern würde. Dann wäre es evtl. angebracht Infektionen vor einer Impfung zu verhindern.

Das beiseite gelassen, scheinen hohe Infektionszahlen unter Kindern nur das Gesamtgeschehen zu beschleunigen, aber nicht zu (übermäßig viel) Leid unter den Kindern selbst zu führen. Kinder standen ja eh nie selbst als gefährdet im Fokus, sondern nur als Verbreiter.

Man muss ja das gesamte Bild im Auge behalten. "Flatten the curve" um nicht durch zu viele Kranke gleichzeitig einen Zusammenbruch der Versorgung zu riskieren. Nun haben wir extrem hohe Inzidenzen ohne einen entsprechenden Anstieg der Anzahl der schwer Kranken. So kann man das dann natürlich auch tolerieren. Was in nächster Zeit passiert, werden wir sehen.

Wie gesagt, sollte Long Covid zu einem Problem werden, spielt es, so denke ich, keine Rolle, ob sich die daran Leidenden alle innerhalb von wenigen Monaten angesteckt haben oder innerhalb einiger Jahre.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    ... oder geimpft oder kombinationen hieraus?
    Naja, hast du ein Tabelle mit der Impfquote oder gar Booster für Schüler auf die Schnelle?

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Naja, hast du ein Tabelle mit der Impfquote oder gar Booster für Schüler auf die Schnelle?

Das natürlich nicht.

Registrierungsdatum
    29.08.2020

Standard

Das natürlich nicht.
    so schnell wie du geantwortet hast, hast du nicht gesucht. Gibt ja vielleicht irgendwo eine Zahl, ich hab beim Googeln gerade nichts gesehen, also wieviel % der Schüler geimpft sind.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
    Schulen und Kindergärten sind durch die Anzahl und Art der Kontakte ganz klar ein "Treiber der Pandemie". Die Kinder gehen aber auch ab und an nach Hause und haben Kontakt zu ihren Eltern. Sie sind kein isolierter Teil der Gesellschaft - es gibt daher andersherum keinen Grund, warum sie sich häufiger anstecken sollten. Mindestens ist eine fast dreifach höhere Inzidenz gegenüber der Gesamtbevölkerung nicht plausibel.
    irgendwie logisch, dies hat man bei der grippe längst wissenschaftlich bewiesen

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Ich sehe da (als Laie) jetzt auch kein Problem. Die Frage ist nur, wann die Politik Zweitinfektionen toleriert bzw. sagt, jetzt haben wir eine zweite Grippe, und wer mit leichtem (Covid-)Husten ins Büro gehen will, macht´s eben.
    ist halt ein problem , wenn der 63 jährigen kurz vor der rente stehende übergewichte arbeitskollege auf sein immunsystem baut und es von diesen arbeitskollegen mehrere hunderttausenden gibt

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

so schnell wie du geantwortet hast, hast du nicht gesucht. ...
    Stimmt.

Denn pflöte hatte mich gefragt, ob ich eine tabelle auf die schnelle da hätte.

Registrierungsdatum
    11.08.2018

Standard

... pflöte hatte mich gefragt, ob ich eine tabelle auf die schnelle da hätte.
    Ist doch gar nicht wahr...

Seite 849 von 1046 ErsteErste ... 349749799839847848849850851859899949 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer