Seite 1559 von 1985 ErsteErste ... 559105914591509154915571558155915601561156916091659 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.371 bis 23.385 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Historisch verquere Vergleiche mal am anderen Ende des Impf-Coronamaßnahmen-Kritiker-Spektrums beobachtet:
    https://www.sueddeutsche.de/politik/...tter-1.5528726

Wundert das wen? Les extrêmes se touchent.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hinter Paywall. Irgendwas Relevantes was nicht schon allgemein bekannt ist?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Irgendwas Relevantes was nicht schon allgemein bekannt ist?
    Nicht wirklich. Nur gut zusammengefasst und etwas mehr Fleisch an die Knochen.

"Insgesamt ist die Belastung der Intensivstationen durch Omikron-Infizierte derzeit überschaubar und im Vergleich zur Delta-Welle Ende letzten Jahres geringer", sagt Clemens Wendtner, Infektionsexperte an der München Klinik Schwabing. "Während im November 2021 fast jedes vierte Intensivbett in Deutschland mit Covid-Patienten belegt war, liegt der Anteil zurzeit bei 11,3 Prozent, allerdings mit leicht steigender Tendenz."
    "Omikron wirkt mild, weil die Impfungen so gut vor schweren Verläufen schützen", sagt Oliver Keppler, Leiter der Virologie an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität.
    "Die Patienten, die wegen einer Covid-Infektion stationär aufgenommen werden müssen, sind in der Regel ältere Patienten mit Vorerkrankungen oder Patienten ohne oder ohne ausreichenden Impfschutz", sagt Wörnle. "Aber klar: Auch mit dreifacher Impfung oder als Genesener kann man als Gesunder an der Omikron-Variante erkranken, auch symptomatisch und mit deutlichen Symptomen. Schwere Verläufe finden sich hier aber in der Regel nicht."
    (Markus Wörnle ist Leiter der zentralen Notaufnahme im Münchner Uniklinikum Innenstadt)

Wie Forschende das Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf mit Omikron exakt beziffern, schwankt von Studie zu Studie. Jüngste Daten aus Großbritannien zeigen, dass dort 1,9 Prozent der geimpften Infizierten mit einer Omikron-Infektion im Krankenhaus behandelt werden müssen, mit Delta lag die Hospitalisierungsquote bei 2,6 Prozent. Die europäische Seuchenschutzbehörde ECDC schätzt die Sterblichkeit durch Omikron anhand früher Daten derzeit auf 0,06 Prozent, während die Sterblichkeit durch Delta in einer umfangreichen britischen Studie auf das Dreifache geschätzt wurde - allerdings zu einer Zeit, als die Impfungen gerade noch Fahrt aufnahmen. Eine weitere Studie aus Großbritannien ging dem Risiko verschiedener Altersgruppen nach. Für Kinder unter zehn Jahre macht es demnach kaum einen Unterschied, ob sie sich mit Omikron oder Delta infizieren. In höheren Altersgruppen sank das Krankenhausrisiko durch Omikron hingegen zwischen 50 und 75 Prozent.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Hoffentlich marschieren die jetzt nicht hier ein!

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Und falls ich das noch nicht erwähnt habe:

Die Tests sind nicht kostenlos!

https://www.nn.de/region/bund-gibt-m...ich-1.11801393
    Geändert von DZXX (16-02-2022 um 14:29 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Die Pandemie und das Geld. Kein Plan. Nur Ratschläge.

https://www.oval.media/der-going-direct-reset/

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Zitat Zitat von Schnubel Beitrag anzeigen
    Dazu gehört aber auch, daß die Menschen wirklich Verantwortung übernehmen. Einige können das leider nicht, weswegen ja die Maßnahmen gekommen sind.
    Der Mensch braucht Regeln, da sonst viele Menschen, die nicht verantwortungsvoll handeln, die Pandemie weitertreiben.
    Aber es stimmt, irgendwann müssen wir zur Normalität übergehen und lernen mit Corona zu leben. Corona ist gekommen um zu bleiben.
    Hm.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Es sei traurig, dass man in Deutschland noch immer "auf einige wenige Wissenschaftler und den ein oder anderen 'wissenschaftlernden' Politiker" höre, sagte Stöhr im RTL-Interview.
    ...
    Die Sorge vor einer Überlastung des Gesundheitssystems sei völlig unbegründet, so Stöhr: "Deutschland hat die größte Anzahl von Intensivbetten weltweit, hat die größte Anzahl von Krankenhausbetten in Europa." Länder wie Schweden oder die Schweiz hätten im Vergleich zu Deutschland nur die Hälfte bis ein Viertel der Krankenhausbetten. "Und da erwartet man jetzt, dass es in Deutschland eine Überlastung gibt, während in anderen Ländern gelockert wird, schon seit Wochen, Monaten? Ich weiß nicht, wo diese Sorge herkommt. Jedenfalls aus Zahlen und Fakten ist sie nicht begründet."
    https://www.n-tv.de/panorama/Virolog...e23130729.html
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Arkil Gast

Standard

Und schon wieder Zahlen,die nicht stimmen:

https://www.welt.de/politik/deutschl...len-Daten.html

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    Und schon wieder Zahlen,die nicht stimmen:

https://www.welt.de/politik/deutschl...len-Daten.html

Aus dem Link:
    Die Corona-Lage in den Krankenhäusern ist offenbar besser, als offizielle Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) nahelegen. Das berichtet die Wochenzeitung „Die Zeit“.
    Eine Umfrage unter leitenden Ärzten von mehr als 20 Kliniken habe ergeben, dass mindestens die Hälfte der dort stationär aufgenommenen Corona-Patienten nicht wegen einer Covid-19-Erkrankung behandelt wird, sondern*aus einem anderen Grund.
    (...)
    Wir haben geboosterte Patienten, die eine Handgelenksfraktur haben, weil sie beim Radfahren gestürzt sind – und jetzt als Corona-Fälle gelten“, sagte etwa der Infektiologe Andreas Stallmach von der Uni-Klinik Jena. Die meisten deutschen Krankenhäuser testen jeden Patienten, der aufgenommen wird, auf das Coronavirus. Dadurch entstehen viele zufällige Corona-Befunde. Über das Problem hatte WELT AM SONNTAG bereits*im vergangenen Jahr berichtet.

Ich darf mich kurz selbst zitieren?
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und wieder...
    Wegen? Oder "mit" (vgl. Unfall Beinbruch, Nebenbefund corona-positiv)?

Das Problem ist auch hier, dass sich "wegen" und "mit" a) oft gar nicht trennen LASSEN, b) dass an solch einer Trennung, zumindest da, wo es ginge, offenbar keiner größeres Interesse zeigt.
    Tja.

Arkil Gast

Standard

Die Frage ist doch wie es passieren kann,dass die veröffentlichten Zahlen einen schlimmeren Eindruck machen als die tatsächliche Lage ist.Meiner Meinung nach haben wir hier (auch) ein komplettes Versagen der Medien.Es wurden anscheinend irgendwelche Daten einfach veröffentlicht,ohne sie zu prüfen.Dasselbe Phänomen zeigt sich z.B. bei den Arbeitslosenzahlen.
    Dazu kommt ja noch,dass von Anfang an keine Diskussion zugelassen wurde.Wer Fragen gestellt hat wurde sofort als Covidiot,Coronaleugner,Reichsbürger,Schwurbler,usw . bezeichnet.Ausserdem wurde auf Youtube z.B. massiv zensiert.Ich kann mich an einen Beitrag von stern-TV erinnern,wo die kritischen Kommentare 12 Std später zu einem grossen Teil verschwunden waren.Und wer sagt mir denn,dass dasselbe nicht auch bei Nachrichten portalen wie spiegel-online oder zeit-online getan wurde ?
    Hab hier noch etwas zu einem ähnlichen Thema.Ach ja,wer hier gleich von Rechtsextremismus redet ist doof

https://www.achgut.com/artikel/liebe...noch_passieren
    Geändert von Arkil (16-02-2022 um 18:39 Uhr)

venom1984 Gast

Standard

Und noch faszinierender finde ich, das all diese "pannen" immer zugunsten der coronapolitik passieren. Da fällt es echt immer schwerer an einen reinen Zufall zu glauben

Registrierungsdatum
    31.07.2021

Standard

Ich freue mich, wenn sich in der Schweiz nun alles normalisiert, auch wenn ich als Risikoperson vorsichtig bleibe und meine FFP2-Maske freiwillig weitertrage, auch dort, wo ich nicht muss. Genug Vorrat habe ich angelegt, sogar zum halben Preis eingekauft.

Seite 1559 von 1985 ErsteErste ... 559105914591509154915571558155915601561156916091659 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer