Seite 1574 von 1985 ErsteErste ... 574107414741524156415721573157415751576158416241674 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.596 bis 23.610 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Dann ignorier die Leute doch einfach statt dein Ego zu befriedigen, indem du versuchst sie niederzubrüllen/schreiben.
    Eigentlich wollte ich näher auf dein Posting eingehen, aber dieser Eingangssatz erübrigt jeden Versuch einer sachlichen Diskussion.

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Esstellt sich aber niemand hin und sagt" Leute nehmt ab wenn ihr ein geringeres Coronarisiko haben wollt."
    kostet halt auch mehr Anstrengung des Einzelnen als eine Spritze...

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ich wollte nur darauf hinwaus, dass die Fälschung leicht anhand der 'in' Domain ersichtlicht ist.
    Du meinst, auch dann, wenn so eine eher nicht offizielle Aktion einer nicht öffentlich handelnden Behörde dahinterstecken würde, die eigentlich gern unerkannt bleiben möchte, dann soll sie wenigstens eine korrekte deutsche Domain verwenden? Oder vielleicht ".gov" ?

Ausgeschlossen halte ich so eine Seite(mit Meldesystem für ungeimpfte o.ä.) für die Zukunft allerdings nicht.
    Und DAS ist der Punkt. Wann beginnt "die Zukunft"?
    Geändert von DZXX (22-02-2022 um 20:56 Uhr) Grund: t, n

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

:d

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Nachdem man bisher als Schwurbler galt, wenn man eine Aspiration bei der Impfung forderte, hat nun auch das Rki erkannt, dass es vielleicht doch nicht so schlecht wäre, wenn man es macht.
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...07/Art_01.html
    [...]Wer hat den jemand der Aspiration fordert als Schwurbler bezeichnet?
    Hab ich jetzt auch noch nie gehört oder gelesen.
    Außerhalb des KKB hab ich von der Aspirationsproblematik noch gar nicht gehört.
    Halte ich bis für den Beleg des Gegenteils für den üblichem Schwurbler-Strohmann wie das hier:

Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Um es noch mal zu verdeutlichen:

Es geht dabei, laut Presselage, um ein Virus das sich wahnsinnig schnell verbreitet, das eine schwere Krankheit auslöst, für die es keine abgesicherte Behandlung gibt und die nahezu zu 100% tödlich verläuft und in nahezu allen Fällen schwerste Spätfolgen hat?
    Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wer schreibt denn sowas?!?
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Das ist das, was ständig unter- und überschwellig als Schreckensszenario an die Wand gemalt wird. Das ist das, was den Leuten Todesangst macht. Das ist das, womit jede noch so überdrehte "Maßnahme" verkauft wird. Das permanente "Wir wääärrrden alllllle stäärrrbeeen, wenn du nicht blahblahblah"

Und das Schwurbler keine Faktenchecks mögen, liegt ja auch auf der Hand....
    Geändert von Pansapiens (23-02-2022 um 03:56 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Du meinst, auch dann, wenn so eine eher nicht offizielle Aktion einer nicht öffentlich handelnden Behörde dahinterstecken würde, die eigentlich gern unerkannt bleiben möchte, dann soll sie wenigstens eine korrekte deutsche Domain verwenden? Oder vielleicht ".gov" ?
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    So, da bin ich wieder aus meinem KKB-Exil
    Ich würde mal behaupten, sie haben deswegen kein Verständnis, weil sie erstens glauben, dass der Staat sie momentan nur deswegen noch zu Maßnahmen zwingt, weil zu wenig Leute geimpft sind, und zweitens glauben, dass Ungeimpfte für sie selbst möglicherweise eine Gefahr darstellen. Würde der Staat alle Einschränkungen fallen lassen und keiner mehr Angst vor den "Virenschleudern" in Form der Ungeimpften schüren, wären die Ungeimpften vielen Leuten doch vollkommen egal. Ich würde sagen, das Ungeimpften-Bashing und die Angstmache seitens der Politik hat in deinem Bekanntenkreis gute Früchte getragen. Sehr schade. (Ich nehme meinen Bekanntenkreis da auch nicht aus.)

Das wären jetzt meine Mutmaßungen, die sich aus persönlichen Beobachtungen speisen.
    Hi Egonolsen, erstmal willkommen zurück. Jetzt wo die KKB Isolation beendet ist musst Du aber die Haare und den Bart auch wieder schneiden.
    Leider sind die Gründe für das nicht mehr vorhandene Verständnis (so ich sie mitbekommen habe, ich frage i.d.R. nicht nach, interessiert mich nicht sonderlich) doch deutlicher komplexer und vielfältiger als Du hier anführst. Es einfach auf Angstmache durch den Staat oder die Medien zu schieben ist zu billig und trifft nicht (oder nicht überall) zu. Was Einschränkungen betrifft, da gibt es sowieso nur kaum noch welche und dafür wird eher der Staat als die Ungeimpften kritisiert.
    Nur zwei Beispiele: Die eine entfernte Verwandte hat sich aufgeregt weil ihr Nachbar (39, übergewichtig, ungeimpft) seit Dezember im Krankenhaus ist und es vermutlich nicht schaffen wird (seine Frau war zeitweise auch drin, ist aber wieder aus). Die hat kein Verständnis mehr weil sie jeden Tag die Kinder sieht, die darunter leiden. Ein paar andere waren genervt von einem gemeinsamen Freund der immer noch alle davon überzeugen wie wie gefährlich die Impfung doch ist und wie blöd doch alle sind, die sich haben impfen lassen.

Alles natürlich nur bezogen auf mein eigenes Umfeld und was ich dort so mitbekommen habe.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Hi Egonolsen, erstmal willkommen zurück. Jetzt wo die KKB Isolation beendet ist musst Du aber die Haare und den Bart auch wieder schneiden.
    Leider sind die Gründe für das nicht mehr vorhandene Verständnis (so ich sie mitbekommen habe, ich frage i.d.R. nicht nach, interessiert mich nicht sonderlich) doch deutlicher komplexer und vielfältiger als Du hier anführst. Es einfach auf Angstmache durch den Staat oder die Medien zu schieben ist zu billig und trifft nicht (oder nicht überall) zu. Was Einschränkungen betrifft, da gibt es sowieso nur kaum noch welche und dafür wird eher der Staat als die Ungeimpften kritisiert.
    Nur zwei Beispiele: Die eine entfernte Verwandte hat sich aufgeregt weil ihr Nachbar (39, übergewichtig, ungeimpft) seit Dezember im Krankenhaus ist und es vermutlich nicht schaffen wird (seine Frau war zeitweise auch drin, ist aber wieder aus). Die hat kein Verständnis mehr weil sie jeden Tag die Kinder sieht, die darunter leiden. Ein paar andere waren genervt von einem gemeinsamen Freund der immer noch alle davon überzeugen wie wie gefährlich die Impfung doch ist und wie blöd doch alle sind, die sich haben impfen lassen.

Alles natürlich nur bezogen auf mein eigenes Umfeld und was ich dort so mitbekommen habe.
    Dass es vielschichtiger ist, ist mir schon klar. Habe halt zwei plakative Gründe herausgesucht, die ich für weit verbreitet halte. Den Grund der unmittelbaren Erfahrung mit einem Ungeimpften, den es schwer erwischt, habe ich nicht benannt, stimmt. Allerdings stellt sich hier auch die Frage, was jetzt ausschlaggebend war, warum der Herr im Krankenhaus gelandet ist. Deine entfernte Verwandte könnte genauso wütend sein, warum ihr Nachbar nicht sofort seit Coronabeginn abgenommen hat. Ist halt einfach, nur die Nichtimpfung dafür verantwortlich zu machen, wenn es noch andere Gründe gibt, warum jemand einen schweren Verlauf erleidet.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    Allerdings stellt sich hier auch die Frage, was jetzt ausschlaggebend war, warum der Herr im Krankenhaus gelandet ist. Deine entfernte Verwandte könnte genauso wütend sein, warum ihr Nachbar nicht sofort seit Coronabeginn abgenommen hat. Ist halt einfach, nur die Nichtimpfung dafür verantwortlich zu machen, wenn es noch andere Gründe gibt, warum jemand einen schweren Verlauf erleidet.
    Die Gründe stehen sich nicht entgegen, sondern ergänzen sich. Übergewichtige haben ein erhöhtes Risiko und als Risikogruppe insbesondere die Empfehlung, sich impfen zu lassen. Abzunehmen schadet nicht, ist aber erstmal nicht Corona spezifisch, sondern Übergewichtige haben fast überall erhöhte Risiken. Wenn jetzt der dicke Nachbar bei Eis und Frost ausrutscht, weil der Gehweg nicht gestreut war, sagt auch keiner "naja hättest Du mal im Winter angenommen, dann könntest Du besser das Gleichgewicht halten". Zuallererst muss das Problem erkannt werden - in diesem Fall, dass Corona was ernst zu nehmendes ist und nur dann werden die Leute auch handeln. Z.B. abnehmen oder impfen oder beides. Sonst ist das alles eine Ausweichdiskussion und vielleicht hat sich auch ein Fall wie oben gesagt, "naja ich bin jung, sollen sich erstmal die Alten impfen, mich betrifft das nicht" etc.

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Die Gründe stehen sich nicht entgegen, sondern ergänzen sich. Übergewichtige haben ein erhöhtes Risiko und als Risikogruppe insbesondere die Empfehlung, sich impfen zu lassen. Abzunehmen schadet nicht, ist aber erstmal nicht Corona spezifisch, sondern Übergewichtige haben fast überall erhöhte Risiken. Wenn jetzt der dicke Nachbar bei Eis und Frost ausrutscht, weil der Gehweg nicht gestreut war, sagt auch keiner "naja hättest Du mal im Winter angenommen, dann könntest Du besser das Gleichgewicht halten". Zuallererst muss das Problem erkannt werden - in diesem Fall, dass Corona was ernst zu nehmendes ist und nur dann werden die Leute auch handeln. Z.B. abnehmen oder impfen oder beides. Sonst ist das alles eine Ausweichdiskussion und vielleicht hat sich auch ein Fall wie oben gesagt, "naja ich bin jung, sollen sich erstmal die Alten impfen, mich betrifft das nicht" etc.
    Was ja auch statistisch stimmt. Für mich ist das übrigens der Hauptgrund, mich nicht impfen zu lassen. Jetzt mit Omikron nochmal umso mehr. Wäre ich 80, hätte ich es schon längst getan. Er hat daher vielleicht einfach "nur" Pech gehabt, wenn man das Übergewicht mal rausnimmt. Daher ist es keine Ausweichdiskussion. Ich nehme ja auch kein Schmerzmittel, wenn mir jemand in den Arm kneift, auch wenn es den Kneifschmerz sicherlich mindern würde, um mal die Problematik bildlich zu verdeutlichen.
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Die von Dir genannten Gründe gibt es natürlich sicherlich auch.
    Der Punkt mit dem Thema Übergewicht kommentiere ich mal nicht, sonst streiten wir uns wieder seitenlang.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

ich wollte nur darauf hinwaus, dass die Fälschung leicht anhand der 'in' Domain ersichtlicht ist.
    Na offensichtlich nicht für alle .

Ausgeschlossen halte ich so eine Seite(mit Meldesystem für ungeimpfte o.ä.) für die Zukunft allerdings nicht.
    Wenn´s dann um eine Straftat geht, ist´s vielleicht tatsächlich nicht ausgeschlossen (analog Webseiten fürs Melden von Steuerbetrug). Wenn auch für mich bei so einer kleinen Sache nicht wahrscheinlich. Und den Impfstatus bekommt man bei einer Impfpflicht auch anders raus. Bzw. kann man jetzt auch schon wegen alles Möglichen zur Polizei gehen und seinen Nachbarn anzeigen.

Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Du hattest im anderen Strang gefragt, wie man bei dir auf Verschwörungstheorien kommt? Voilá.

Die ultrageheime Behörde würde vielleicht auch nicht im Impressum angeben, dass sie dahintersteckt?!

Oder aber - was wahrscheinlich ist - sie ist so gewieft, dass sie das extra macht, weil keiner glaubt, dass sie sich selbst zu erkennen geben würde.

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Du hattest im anderen Strang gefragt, wie man bei dir auf Verschwörungstheorien kommt? Voilá.

Die ultrageheime Behörde würde vielleicht auch nicht im Impressum angeben, dass sie dahintersteckt?!

Oder aber - was wahrscheinlich ist - sie ist so gewieft, dass sie das extra macht, weil keiner glaubt, dass sie sich selbst zu erkennen geben würde.
    Wenn du dich nur nicht verhedderst .. die Frage ist lange durch. Und natürlich ist es völlig undenkbar, dass bundesdeutsche Behörden illegal beschaffte Daten nutzen. https://www.anwalt.de/rechtstipps/lu...ei-196262.html

Registrierungsdatum
    26.09.2021

Standard

Polen hebt fast alle Maßnahmen auf

https://www.nau.ch/news/europa/polen...n-auf-66115248

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Quarantänepflicht für Infizierte in England aufgehoben-Der Umgang mit Covid-19 soll dem mit anderen Erkältungskrankheiten angepasst werden.
    gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Seite 1574 von 1985 ErsteErste ... 574107414741524156415721573157415751576158416241674 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer