Das mit Ted Wong ist, wie Tommy mal sagte, die mechanische Ausführung, bzw, die Theorie ist gut, aber die Anwendung ist sportlich, das in Ted Wongs eigenen Worten, nicht für Street Fighting.
Jesse und Ted haben ein gemeinsames Seminar gegeben, bei dem Ted gefragt wurde, ob das was er unterrichtet, eher für Sport oder Strasse ist. Er antwortete, das ist eher Sport. Das waren viele Zeugen dabei, dieses Thema wurde im Bax Forum behandelt und das wurde von mehreren Usern dort bestätigt. Bei einer anderen Angelegenheit ist das gleiche passiert, da aber ohne Jesses Anwesenheit. Auch das war im Bax Forum erwähnt.
Jesse erzählte davon Tommy und sagte ihm, dass er geschockt war als Ted diese Antwort gab, weil alles was Bruce machte, Richtung Strassenkampf gezielt war.
Jesse hat Tommy erzählt, wie er im interview sagt, (das hat Tommy mir vor bestimmt 10 Jahren auch erzählt) er könne sich das Geld sparen, im Bezug auf die ganze US JKD Prominenz.
"Er braucht sie nicht einladen, sie könnten ihm eh nichts beibringen", und er selbst (Tommy) wäre viel weiter als die.
Zunächst stand Tommy dieser Aussage skeptisch gegenüber, später als er die ganzen Leute kennenlernte, gab er Jesse Recht.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass Tommy auf Howard Williams sehr grosse Stücke hält. Jesse und Howard sind wahrscheinlich die einzigen die er in dieser Szene wirklich respektiert. Nichtsdestotrotz, hat Ted Wong schon grossen Einfluss auf seine technische Seite gehabt.





Mit Zitat antworten