Seite 1601 von 1985 ErsteErste ... 601110115011551159115991600160116021603161116511701 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.001 bis 24.015 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Apropos Maskenpflicht - Mario Barth wurde wegen nicht-Einhaltung in Hanau aus dem Zug geschmissen

https://www.stern.de/lifestyle/leute...-31771476.html

Arkil Gast

Standard

Zitat von Pansapiensu solltest Dein eigenes Unwissen nicht verallgemeinern.
    Dies tue ich nicht.Nach diesem Satz sage ich ja,was wir alles nicht wissen

Zitat von Pansapiensazu müsste man die konkreten Fälle des Zusammenklappens betrachten.
    Genau dies sage ich doch.Es muss besser und vor allen Dingen unvoreingenommen erforscht werden

Zitat von Pansapiens:Oder ist es die Panikmache der Impfgegner, die zu einem Noceboeffekt führen?
    Dieses Argument halte ich persönlich für Unsinn.Sicherlich wird es Menschen geben,welche aufgrund ihrer Erwartungshaltung krank werden.Aber ich glaube nicht,dass ein Schlaganfall z.B. auf den Noceboeffekt zurückgeführt werden kann.Und auch hier fehlen wieder konkrete Daten.
    Ausserdem geht nicht jeder Impfling mit einer negativen Einstellung an diese Sache heran.Bedeutet dies,das bei diesen Menschen der Placeboeffekt wirkt ?Ich habe das Argument jetzt einfach mal umgedreht.
    Falls ich mich irren sollte,bitte etwas zu diesem Thema verlinken.

Zitat von Thomas Lund wenn massenhaft OPs verschoben werden ist dies auch schon eine Folge der Überlast
    Ich kann mich hier jetzt täuschen aber ich glaube dass OPs verschoben wurden lag daran,dass eine Flut von C-Erkrankten erwartet wurde.Nicht daran dass diese Flut die Krankenhäuser getroffen hat.Und jetzt wird es richtig kompliziert (lach):Im Nachhinein war diese Entscheidung falsch.Aufgrund der Datenlage zum betreffenden Zeitpunkt richtig.Das diese Daten zu einem grossen Teil nicht stimmten,wusste keiner.Ich persönlich wüsste jetzt nicht,ob es richtig oder falsch war.

https://www.bz-berlin.de/berlin/kolu...schon-am-limit

Zitat aus dem Texter gegenwärtige Lockdown wurde mit der Begründung verhängt, dass die Krankenhäuser in Kürze überlastet sein würden.

Hier noch etwas zu den Überlastungen der Krankenhäuser:

https://www.welt.de/regionales/hambu...erlastung.html

aus dem Jahre 2017:

https://www.aerzteblatt.de/nachricht...stete-Kliniken
    Geändert von Arkil (11-04-2022 um 09:19 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.09.2021

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ne, das ist schon wieder eingeschränkt worden aber hier Off Topic.
    Wir reden ums Gesundheitswesen und die Finanzierung ist offtopiC? Wo es eigentlich letztlich nur darum geht. ?

Was ist mit Impfpflicht? darf man das einbringen hier odr nur im Impf-faden ?

Ich finde es passt in beiden .
    Geändert von Fritzz (11-04-2022 um 08:42 Uhr) Grund: Erg.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Wir reden ums Gesundheitswesen und die Finanzierung ist offtopiC? Wo es eigentlich letztlich nur darum geht. ?

Was ist mit Impfpflicht? darf man das einbringen hier odr nur im Impf-faden ?

Ich finde es passt in beiden .
    Die 100 Mrd. Sondervermögen spielten doch auf die Bundeswehr an. Und das ist wie gesagt bereits wieder eingeschränkt worden.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Arkil Beitrag anzeigen
    ...Zitat von Thomas Lund wenn massenhaft OPs verschoben werden ist dies auch schon eine Folge der Überlast
    Ich kann mich hier jetzt täuschen aber ich glaube dass OPs verschoben wurden lag daran,dass eine Flut von C-Erkrankten erwartet wurde.Nicht daran dass diese Flut die Krankenhäuser getroffen hat...
    Also aktuell wurden und werden OPs verschoben, weil soviel Krankenhauspersonal in Quarantäne und/oder symptomatisch an Corona erkrankt ist, und deswegen ausfällt.

Registrierungsdatum
    26.09.2021

Standard

Tschechien hebt Maskenpflicht in Bus und bahn auf

https://www.tagesschau.de/newsticker...nntag-373.html

Registrierungsdatum
    09.09.2007

Standard

Zitat von Pansapiensu solltest Dein eigenes Unwissen nicht verallgemeinern.
    Dies tue ich nicht.Nach diesem Satz sage ich ja,was wir alles nicht wissen
    Nochmal:

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Du solltest Dein eigenes Unwissen nicht verallgemeinern.

Es muss besser und vor allen Dingen unvoreingenommen erforscht werden
    Wo wurde denn von seriösen Wissenschaftlern voreingenommen geforscht?

Und mich würde auch immer noch interessieren:

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Welche neuen Nebenwirkungen (der mRNA-Impfung vor einem Monat bekannt geworden; Anm.) in welcher Häufigkeit sind denn das?
    Geändert von Nick_Nick (11-04-2022 um 11:21 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Fritzz Beitrag anzeigen
    Tschechien hebt Maskenpflicht in Bus und bahn auf

https://www.tagesschau.de/newsticker...nntag-373.html
    Bis zum Herbst dann.

Und noch ein Sommer in dem Corona für beendet erklärt wird. Täglich grüßt das Murmeltier...

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Ja, worauf du eingehst und worauf nicht.
    Soso. Dann teil mir doch bitte mal mit, was genau dir da auffällt.

Natürlich diskutiert man jetzt auch Masken und Impfpflicht, Ist eben zeitlich aktuell.
    Und gemessen daran: wieviel wird/wurde in Politik und Medien über Missstände im Gesundheitswesen diskutiert und was wurde da unternommen? Findest du das in der Gewichtung angebracht? Ich nicht.

Gut, ich hätte jetzt nicht erwartet, dass die Politik ihre eigenen Versäumnisse thematisiert aber dass man sie so leicht damit davonkommen lässt auch nicht.

Selbst hier, wurde das Thema eigentlich nur von Julian dann und wann mal aufgebracht und von der Mehrheit ignoriert.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Also aktuell wurden und werden OPs verschoben, weil soviel Krankenhauspersonal in Quarantäne und/oder symptomatisch an Corona erkrankt ist, und deswegen ausfällt.
    Ach? Es müssen nur die symptomatischen Fälle in Quarantäne? *staun*

Ansonsten könnte man ja mal überlegen, ob Teile des Problems nicht hausgemacht sind.

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    27.08.2003

Standard

Hi,

Es gibt Kreuzimmunität!

Nein, gibt es nicht!

Doch gibt es!

Nein!

Doch!

Bakhdi hat aber doofe Ohren!

Drosten dafür ne doofe Frisur!

Abstract

Antibodies against seasonal human coronaviruses (HCoVs) are known to cross-react with SARS-CoV-2, but data on cross-protective effects of prior HCoV infections are conflicting. In a prospective cohort of healthcare workers (HCW), we studied the association between seasonal HCoV (OC43, HKU1, 229E and NL63) nucleocapsid protein IgG and SARS-CoV-2 infection during the first pandemic wave in the Netherlands (March 2020- June 2020), by 4-weekly serum sampling. HCW with HCoV-OC43 antibody levels in the highest quartile, were less likely to become SARS-CoV-2 seropositive when compared to those with lower levels (6/32, 18.8%, vs 42/97, 43.4%, respectively: p=0.019; HR 0.37, 95% CI 0.16-0.88). We found no significant association with HCoV-OC43 spike protein IgG, or with antibodies against other HCoVs. Our results indicate that a recent infection with HCoV-OC43 has a protective effect against SARS-CoV-2 infection; this supports and informs efforts to develop pancoronavirus vaccines.
    https://papers.ssrn.com/sol3/papers....act_id=4065078

Wie viele Studien braucht es noch?

Gruß

Alef

Arkil Gast

Standard

@Kensei
    Ich habe 3 Zeitungsartikel verlinkt.Lies sie noch einmal durch,bitte.

@NickNick
    Zu Punkt 1:Hier scheint es irgendein Missverständnis zu geben.Erläutere mir bitte wie genau Du das meinst

Zu Punkt 2:Es ging vor einiger Zeit durch die Medien,dass die Hersteller ihrem Impfstoff bei Tests eine gute Wirksamkeit bescheinigt haben.Später hat sich dann herausgestellt,dass bei diesen Tests "gemogelt" wurde.Auch wurde ständig behauptet,dass die Impfung keine Nebenwirkungen hat.Später hiess es dann,dass Nebenwirkungen extrem selten wären.Und auch hier fehlen wieder die genauen Zahlen.
    So etwas würde ich persönlich schon als voreingenommen,bzw. gelogen einordnen.Irgendwo in einem der Coronathreads wurde dies auch verlinkt und besprochen.Ich werde diesen Post jetzt aber nichtheraussuchen.

zu Punkt 3ass Du diese Frage schon einmal gestellt hast,ist irgendwie an mir vorbeigegangen.Ich entschuldige mich hierfür
    Ich hatte irgendwo einen Artikel der amerikanischen Zeitung "Planet today" verlinkt.Dort wurden Häufigkeit und Art der Impfschäden aufgelistet.Allerdings auf die USA bezogen.Auch hier werde ich diesen Post jetzt nicht heraussuchen.
    Thomas L hatte noch mit mir geschimpft,weil sein Virenscanner anschlug.
    Geändert von Arkil (11-04-2022 um 21:02 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.09.2021

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Es ging um Coronatests, nicht Impfungen. Bei letzterem zu betrügen ist wohl schwieriger. Da sind bei mir um die Ecke auch einige aus dem Boden geschossen wo ich dachte: na ob die so seriös sind? Waren dann - kaum da sie mehr geworben hatten, schon wieder weg.
    ja da könntest du recht haben. Aber die "Einzelfälle " bleiben nicht die einzigen.

https://www.badische-zeitung.de/mill...s-gab-es-nicht

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Arkil
    Zitat von Thomas Lund wenn massenhaft OPs verschoben werden ist dies auch schon eine Folge der Überlast
    Ich kann mich hier jetzt täuschen aber ich glaube dass OPs verschoben wurden lag daran,dass eine Flut von C-Erkrankten erwartet wurde.Nicht daran dass diese Flut die Krankenhäuser getroffen hat.Und jetzt wird es richtig kompliziert (lach):Im Nachhinein war diese Entscheidung falsch.Aufgrund der Datenlage zum betreffenden Zeitpunkt richtig.Das diese Daten zu einem grossen Teil nicht stimmten,wusste keiner.Ich persönlich wüsste jetzt nicht,ob es richtig oder falsch war.
    Von diesen Fällen rede ich nicht, ich rede von Fällen in dem die Notfall-Kapazitäten tatsächlich erschöpft waren, dies ist bei uns (und in andere Regionen) mehrfach der Fall gewesen. Was das Vorhalten von Plätzen betrifft, natürlich war dies nicht immer und überall in diesem Umfang erforderlich (und sicher wurden da auch Fehler gemacht). Aber ist es im nachhinein falsch wenn man einen Regenschirm bei vorgesagten Regen mitnimmt und dann doch nicht braucht?

Nimm es mir nicht böse, ich finde die Diskussion mit Dir sehr angenehm aber vieles was du bringst ist zu oberflächlich betrachtet wodurch du dann zu, aus meiner Sicht, fragwürdigen Rückschlüssen kommst (z.B. bei deinem Punkt 2).
    Geändert von ThomasL (12-04-2022 um 08:11 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

@Alef: Langsam wird es albern, willst Du solche Posts jetzt alle paar Wochen bringen und vergisst Du jedes Mal was damals wirklich an seinen Aussagen kritisiert wurde? Kritisiert wurden welche Vorhersagen der Herr Bakhdi damals damit begründet hat. Und wie katastrophal falsch diese waren wirst selbst Du doch wohl kaum bestreiten können.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Seite 1601 von 1985 ErsteErste ... 601110115011551159115991600160116021603161116511701 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer