Seite 897 von 1044 ErsteErste ... 397797847887895896897898899907947997 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 13.441 bis 13.455 von 15650

Thema: Impfung gegen Corona & Kampfsport - Diskriminierung & Bevorteilung

  1. #13441
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Welche Fake-News?
    Dass die Genfer-Studie zeige, dass infizierte, geimpfte Menschen weniger ansteckend seinen.

  2. #13442
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Politik schlägt Wissenschaft.

    Covid-Impfschutz: Behörde rückt nicht alle Daten heraus - Infosperber 18.04.22
    In diesem Artikel wird kritisiert, dass das CDC Daten zur Interpretation der Impfwirkung bei älteren Menschen unterdrückt und so auch Wissenschaftler nicht zur Verfügung stehen.

    Nicht das Kernthema des Artikels, aber trotzdem interessant:
    "Einer der Befunde: Etwa fünf Monate nach der zweiten Impfung schienen sich die 12- bis 17-Jährigen sogar stärker mit Omikron zu infizieren als die ungeimpften Kinder."

  3. #13443
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.719

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    "Einer der Befunde: Etwa fünf Monate nach der zweiten Impfung schienen sich die 12- bis 17-Jährigen sogar stärker mit Omikron zu infizieren als die ungeimpften Kinder."
    Interessant. Was heißt denn „stärker […] infizieren“? Stärker krank werden, sich häufiger anstecken? Absolut oder relativ? Gibt es dazu auch Zahlen?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  4. #13444
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Interessant. Was heißt denn „stärker […] infizieren“? Stärker krank werden, sich häufiger anstecken? Absolut oder relativ? Gibt es dazu auch Zahlen?
    Die Studie auf die sich die Autorin bezieht, ist im Artikel verlinkt.

  5. #13445
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.056

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Die Studie auf die sich die Autorin bezieht, ist im Artikel verlinkt.
    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Nicht das Kernthema des Artikels, aber trotzdem interessant:
    "Einer der Befunde: Etwa fünf Monate nach der zweiten Impfung schienen sich die 12- bis 17-Jährigen sogar stärker mit Omikron zu infizieren als die ungeimpften Kinder."
    Ne, das ist nicht interessant, sondern fast schon lächerlich. Wirklich alles in der Studie spricht stark und eindeutig für die Impfung von Kindern und Jugendlichen. Darauf geht der Artikel absolut gar nicht ein. Seriöse Berichterstattung geht anders.

  6. #13446
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.719

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Interessant. Was heißt denn „stärker […] infizieren“? Stärker krank werden, sich häufiger anstecken? Absolut oder relativ? Gibt es dazu auch Zahlen?
    Du willst, dass ich die Zahlen raussuche, die deine Behauptung untermauern?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  7. #13447
    Registrierungsdatum
    10.12.2021
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ne, das ist nicht interessant, sondern fast schon lächerlich. Wirklich alles in der Studie spricht stark und eindeutig für die Impfung von Kindern und Jugendlichen. Darauf geht der Artikel absolut gar nicht ein. Seriöse Berichterstattung geht anders.
    In "seriöser Berichterstattung" müssen also immer alle Aspekte eines Themas enthalten sein? Wenn nicht - welches darf man weglassen?

  8. #13448
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.056

    Standard

    Zitat Zitat von Bergtaler Beitrag anzeigen
    In "seriöser Berichterstattung" müssen also immer alle Aspekte eines Themas enthalten sein? Wenn nicht - welches darf man weglassen?
    Hast Du Dir die Studie überhaupt angeschaut? Da steht überall im Fazit oder sonstwo, dass es total gut und wichtig ist Kinder und Jugendliche zu impfen und die vor Hospitalisierung und was weiß ich besser geschützt sind als ohne Impfung.

    Und das Einzige, was der Artikel von Auszeit aus der Studie aufgreift und was hier als "interessant" dargestellt wird ist, dass sich Kids im Alter von 12-17 nach 5 Monaten scheinbar mehr mit Omikron infizieren. Nein ich erwarte nicht, dass in einem Artikel alles enthalten sein muss aber hier greift der Artikel ja mal gar nichts des Fazits aus der Studie auf. Ein Witz.

  9. #13449
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Du willst, dass ich die Zahlen raussuche, die deine Behauptung untermauern?
    Ich habe gar nichts behauptet. Ich habe aus dem Artikel zitiert.

    Edit:
    Und ja, wenn du sagen willst, dass das was die Autorin, eine Ärztin, in diesem Artikel über die Studie schreibt falsch ist, bin ich tatsächlich der Meinung, dass du die Zahlen raussuchen müsstest. Im übrigen formuliert sie ja vorsichtig. Sie will damit kaum eine absolute Aussage machen. Sondern wohl eher auf einen Umstand hinweisen, der dikussionswürdig ist.
    Geändert von Auszeit (19-04-2022 um 21:03 Uhr)

  10. #13450
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen

    Und das Einzige, was der Artikel von Auszeit aus der Studie aufgreift und was hier als "interessant" dargestellt wird ist, dass sich Kids im Alter von 12-17 nach 5 Monaten scheinbar mehr mit Omikron infizieren. Nein ich erwarte nicht, dass in einem Artikel alles enthalten sein muss aber hier greift der Artikel ja mal gar nichts des Fazits aus der Studie auf. Ein Witz.
    Lies doch den Artikel wenigstens durch, wenn du schon darüber schreibst und urteilst.

  11. #13451
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.056

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Lies doch den Artikel wenigstens durch, wenn du schon darüber schreibst und urteilst.
    Ja habe ich doch. Bezugnehmend auf die Studie, die Du in #13444 verlinkt hast steht im Artikel Folgendes, komplett zitiert:

    ...veröffentlichten die CDC am 1. März 2022, keine drei Wochen nach der Publikation der Studie, eine andere Studie zur (nachlassenden) Wirksamkeit der mRNA-Impfungen bei Kindern. Die Daten stammen aus derselben Quelle.

    In dieser zweiten Studie konzentrierten sich die CDC-Wissenschaftler auf drei Altersgruppen. Sie errechneten für die Fünf- bis Elfjährigen, für die 12- bis 15-Jährigen und für die 16- und 17-Jährigen den Impfschutz gegenüber einer Infektion mit der Delta- oder der Omikron-Variante im Verlauf der Zeit. (Einer der Befunde: Etwa fünf Monate nach der zweiten Impfung schienen sich die 12- bis 17-Jährigen sogar stärker mit Omikron zu infizieren als die ungeimpften Kinder.)

    Als Berechnungsgrundlage dienten den Wissenschaftlern 39’000 Notfallkonsultationen und 1’700 Hospitalisationen bei geimpften und ungeimpften Kindern und Jugendlichen. Aufgrund kleiner Infektionszahlen kamen die Wissenschaftler bei manchen Berechnungen zu den Kindern nur zu groben Schätzwerten oder verzichteten ganz auf einzelne Analysen – aber alles wurde veröffentlicht...
    Das ist absolut lächerlich. Keine der Kernaussagen oder das Fazit der Studie wurde im Artikel aufgegriffen.

  12. #13452
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja habe ich doch. Bezugnehmend auf die Studie, die Du in #13444 verlinkt hast steht im Artikel Folgendes, komplett zitiert:
    Dann sollte dir aufgefallen sein, dass das nicht das Einzige ist, was der Artiekl aus der Studie aufgenommen hat. Im Gegenteil, es ist lediglich eine informative Randbemerkung.

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Das ist absolut lächerlich. Keine der Kernaussagen oder das Fazit der Studie wurde im Artikel aufgegriffen.
    Ja, der Kritikpunkt im Artikel ist gerade, dass relevante Daten nicht publiziert wurden. Darum ging es ja im Artikel. Lies ihn doch nochmals sorgfälltig durch, und häng ihn nicht vorschnell an einer Randbemerkung auf.

  13. #13453
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.056

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Dann sollte dir aufgefallen sein, dass das nicht das Einzige ist, was der Artiekl aus der Studie aufgenommen hat. Im Gegenteil, es ist lediglich eine informative Randbemerkung.
    Ich habe den Teil der Studie aus #13444, auf den sich der Artikel bezieht, in meinem letzten Post komplett zitiert. Die "informative Randbemerkung" ist doch eher eine "desinformative Randbemerkung". Im von Dir verlinkten Artikel steht es ginge um die "nachlassende Wirksamkeit" und dann wird nur als erwähnenswert aufgegriffen, dass eine bestimmte Altersgruppe sich in einem bestimmten Zeitraum ggfs. schneller mit Omikron infiziert. Die Studie lautet aber "Effectiveness of" und nicht "nachlassende Effectiveness of" und das ganze Fazit geht in eine ganz eindeutige Richtung pro Impfung & Booster und der von Dir verlinkte Artikel erwähnt das, was die Studie eigentlich aussagt mit keinem Wort aber es ist natürlich wichtig, da den Titel zu verändern und da als einziges erwähnenswertes den Punkt rauszugreifen, dass eine bestimmte Altersgruppe in einem bestimmten Zeitraum sich ggfs. schneller infiziert. Ernsthaft jetzt?

    Ja, der Kritikpunkt im Artikel ist gerade, dass relevante Daten nicht publiziert wurden. Darum ging es ja im Artikel. Lies ihn doch nochmals sorgfälltig durch, und häng ihn nicht vorschnell an einer Randbemerkung auf.
    Du hast die Ranbemerkung aber als erwähnenswert eingebracht und ich habe sie aufgegriffen. Dann hast Du die zu Grunde liegende Studie verlinkt. Und was der Artikel daraus macht ist im besten Fall stark tendenziös und im schlechtesten Fall unseriös oder wie siehst Du das (bezugnehmend auf die in #13444 verlinkte Studie).

  14. #13454
    Registrierungsdatum
    13.06.2014
    Beiträge
    3.719

    Standard

    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Ich habe gar nichts behauptet. Ich habe aus dem Artikel zitiert.
    Ach so. Du zitierst einfach nur so lustig daher, willst damit aber gar nichts aussagen. Na dann…

    Und ja, wenn du sagen willst, dass das was die Autorin, eine Ärztin, in diesem Artikel über die Studie schreibt falsch ist, bin ich tatsächlich der Meinung, dass du die Zahlen raussuchen müsstest.
    Ich will gar nichts sagen. Dafür müsste ich erstmal verstehen, we die von dir zitierte Aussage gemeint war bzw. was du damit sagen willst. Daher hatte ich nachgefragt. Da ich aber gerade gelernt habe, das du eigentlich gar nichts sagen wolltest, ist ja alles gut. Kannst ja demnächst noch ein Kochrezept hier rein kopieren.

    #Filibuster

    Im übrigen formuliert sie ja vorsichtig. Sie will damit kaum eine absolute Aussage machen.
    Weißt du nun, welche Aussage sie machen möchte oder nicht? Und wenn ja, welche Aussage möchtest du denn nun machen und inwieweit unterstützt ihre Aussage dann deine?

    Ich gehöre nun wirklich nicht zur Impftaliban aber das Rumgeeiere ist echt kaum auszuhalten.
    Geändert von Katamaus (19-04-2022 um 22:52 Uhr)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

  15. #13455
    Registrierungsdatum
    07.04.2022
    Alter
    38
    Beiträge
    94

    Standard

    Katamaus, ich würde dir wirklich gerne eine sachliche Antwort geben. Aber ich weiss gerade nicht auf was. Reden wir aneinander vorbei?

    Wenn einem ein Zitat aus einem Artikel bereits als selber gemachte Behauptung untergeschoben wird, wird es schwierig. Vorallem, wenn das Zitat sachlich noch nicht einmal entkräftet wurde. Worauf soll ich jetzt genau Bezug nehmen?

Seite 897 von 1044 ErsteErste ... 397797847887895896897898899907947997 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK gegen Migräne & Co.
    Von Sven K. im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12-08-2021, 10:05
  2. Kraft & Konditionstraining - Heimtraining in Zeiten der Gymschlließungen durch Corona
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23-04-2021, 19:40
  3. Traditionelle Freikämpfer Heilkunde & Corona Blog
    Von Miehpray im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 365
    Letzter Beitrag: 22-09-2020, 14:46
  4. Öffnung von Fitnessstudios & gyms nach der 1. Corona Phase.....
    Von marq im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 31-05-2020, 20:51
  5. Familientraining & Corona?
    Von kanou65 im Forum Kampfkunst und Familie, Eltern & Kind Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-04-2020, 10:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •