Seite 1613 von 1985 ErsteErste ... 613111315131563160316111612161316141615162316631713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 24.181 bis 24.195 von 29769

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Es ging aber um die Unterstellung, dass der Großteil der Ärzte so handelt.
    Die von wem wo hier getätigt wurde? (Ernstgemeinte Frage, denn das habe ich dann wohl überlesen.)
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    26.06.2017
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen

Standard

Ok, nur dass ich ein Fehlverhalten halt nicht pauschal der Mehrheit unterstelle (das ist ein Verhalten, dass mich hier immer stört und warum ich es überhaupt kommentiert habe).

Ich würde davon ausgehen, dass Ärzte bei relevanten, unbekannten Nebenwirkungen diese zum Großteil melden - aus Verantwortungsbewusstsein. Wissen kann ich es aber natürlich nicht.

Wenn es Dir allerdings so wichtig (siehe oben) ist, dass ALLE Nebenwirkungen erfasst werden würde ich Dir auch die Frage stellen ob Du dort darauf hingewiesen hast oder überlegst den Arzt (der dann ja fragwürdig arbeitet) zu verlassen.
    Ad 1) Das habe ich bitte WO getan? WER bitteschön unterstellt hier WEM etwas nicht Zutreffendes?

Ad 2) So so, du gehst davon aus. Na dann ...

Ad 3) a) wer sprach von "so wichtig"? Siehe oben: Du unterstellst mir etwas, das ich nicht gesagt habe. Ich habe lediglich geschildert, was wie gelaufen ist. Bzw. NICHT gelaufen ist. Fertig.

b) die hiesige Ärztedichte und -qualität ist dir offenbar nicht bekannt. Sonst würdest du nicht derart humoristisch anmutende Vorschläge unterbreiten.

Thomas, ich habe dich, trotz unterschiedlicher Sichtweisen, bislang als fairen Diskussionspartner durchaus geschätzt. Was du derzeit aber hier abziehst, passt wirklich nicht zu diesem Bild.
    Geändert von Ripley (21-04-2022 um 17:29 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Da musst Du nicht staunen, es ist üblich so etwas nur an einer Teilmenge mittels Studien zu erfassen (was getan wurde, sonst würden wir sie nicht kennen). Eine vollständige Erfassung würde einen riesigen Mehraufwand mit minimalen Nutzen bringen. Lustigerweise bin ich mir ziemlich sicher wer sich beschweren würde, wenn der damit verbundene Aufwand veröffentlich würde.

Finally:
    Dies ist so einfach nicht korrekt. Nebenwirkungen (übrigens auch rein korrelative Zusammentreffen, keineswegs nur sicher oder mutmaßlich kausal bedingte Ereignisse) werden (offiziell) immer über das gesamte Patientengut und über den kompletten (Markt-)Lebenszyklus eines Medikaments erfasst. Deswegen sind die NW-Auflistungen auf Beipackzetteln umso länger, je länger das Präparat am Markt ist.

Aufgrund des damit verbundenen Aufwands (s. oben) klaffen aber Lücken zwischen Theorie und Praxis.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die von wem wo hier getätigt wurde? (Ernstgemeinte Frage, denn das habe ich dann wohl überlesen.)
    Ich glaube das war so:

Ripley @ Thomas: Du gehst also davon aus, dass alles korrekt gemeldet wird?

Thomas @ Ripley: Du gehst also davon aus, dass ein "Großteil" nicht meldet?

Auszeit @ Thomas: Es gibt darüber viele Berichte, also ist Deine Frage mit ja zu beantworten.

Thomas @ Auszeit: Viele ist also Großteil, so einfach kann es sein...

Auszeit @ Thomas: Stimmt, war nicht optimal formuliert.

So in der Art kam das, alternativ bitte alle 24k Posts nochmal durchlesen

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    So in der Art kam das, alternativ bitte alle 24k Posts nochmal durchlesen
    Darauf Katamaus: Ich glaube auch nicht, dass alles korrekt gemeldet wird. Daraufhin Diskussion mit ThomasL.

Also ging es um Auszeit und das hat sich mittlerweile erledigt!? Dann ist ja alles tofte.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich glaube das war so:

Ripley @ Thomas: Du gehst also davon aus, dass alles korrekt gemeldet wird?

Thomas @ Ripley: Du gehst also davon aus, dass ein "Großteil" nicht meldet?
    Es war es so:

Was auch immer ignoriert wird (hier geht es ja nicht um die Impfung, andere Thread) ist: Bei jeder Impfung wird nach Nebenwirkungen von der letzten gefragt, bei einzelnen Personen also immerhin schon 3x.
    Zitat Zitat von Ripley Beitrag anzeigen
    Und du gehst davon aus, dass das dann erfasst und gemeldet wird? Ernsthaft?

Ich definitiv nicht.
    Gegenfrage:
    D.h. du gehst davon aus, dass der Großteil der Ärzte wissentlich bisher unbekannte, relevante, potentielle Nebenwirkungen nicht melden würden? Ernsthaft?

Offenbar meint ThomasL, das Impfgeplauder sei Quelle für die Erfassung von bisher unbekannten, relevanten, potentielle Nebenwirkungen.
    Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht gefragt wurde, stellt sich mir die Frage, welche "bisher unbekannte, relevante, potentielle Nebenwirkung" erst beim nächsten Impfen der Fachwelt bekannt werden soll?
    Und wenn im Rahmen des Impfgeplauders nur bisher unbekannte Nebenwirkungen erfasst werden, kann wohl kaum eine Aussage über die Häufigkeit getroffen werden.
    Denn beim zweiten mal wäre die Nebenwirkung ja bekannt und nicht zu erfassen.
    Geändert von Pansapiens (21-04-2022 um 21:05 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Gegenfrage:
    D.h. du gehst davon aus, dass der Großteil der Ärzte wissentlich bisher unbekannte, relevante, potentielle Nebenwirkungen nicht melden würden? Ernsthaft?
    Zitat Zitat von Auszeit Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr viele Berichte von Menschen die aussagten, dass ihr Arzt ihre potentielle Nebenwirkunge nicht meldetet. Erst kürzlich konnten in der Schweiz Menschen beim SRF (Schweizer Staatsfernehen) Experten Fragen zur Impfung stellen. Viele berichteten, dass ihr Arzt ihre potentiellen Nebenwirkungen nicht meldeten. Wenn ich mich nicht irre, gab es in Deutschland solch einen Fall der ziemlich bekannt wurde, weil es sich um eine bekannte Sängerin handelte. Deihne Frage ist also klar mit ja zu beantworten.
    Es hat ja auch eine gewisse Logik. Eine Praxis ist ein Wirtschaftsunternehmen.

https://www.praktischarzt.de/arzt/gehalt-arzt/

https://www.zwp-online.info/zwpnews/...-seiner-praxis

Jetzt erwartet man, dass der Hauptleistungsträger dieses Unternehmens, der Arzt, eine Stunde am Abend zusätzlich arbeitet, um zwei ihm zur Kenntniss gebrachte Nebenwirkungen zu melden. Und zwar ohne Vergütung, nachdem er seinen Arbeitstag ja eigentlich vollbracht hat. Jeder prüfe sich selbst.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
    Es hat ja auch eine gewisse Logik. Eine Praxis ist ein Wirtschaftsunternehmen.

https://www.praktischarzt.de/arzt/gehalt-arzt/

https://www.zwp-online.info/zwpnews/...-seiner-praxis

Jetzt erwartet man, dass der Hauptleistungsträger dieses Unternehmens, der Arzt, eine Stunde am Abend zusätzlich arbeitet, um zwei ihm zur Kenntniss gebrachte Nebenwirkungen zu melden. Und zwar ohne Vergütung, nachdem er seinen Arbeitstag ja eigentlich vollbracht hat. Jeder prüfe sich selbst.
    Ich weiß ja nicht, aber dieses Ärztebashing klingt für mich wie der verzweifelte Versuch von Impfgegnern irgendeinen Schuldigen zu finden warum die Impfnebenwirkungen so gering sind.
    Die Prophezeiungen von massenhaft Toten und Kranken durch Impfungen sind halt nicht eingetreten, Studien haben es nicht belegt.

Dann werden halt Einzelschicksale hochstilisiert und der Arzt als geldgieriger Sack dargestellt, die Gesundheitslobby eh geschmiert und die Lügenpresse macht auch einen verdammt guten Job......es darf nicht sein was nicht sein darf.

Das Ärzte nicht jede Nebenwirkung meldet ist doch klar, wenn sie eh durch die Zulassung gedeckelt sind.
    ZU jedem Medikament gibt es einen Beipackzettel der die Nebenwirkungen beschreibt, soll der Arzt das nun bei allen Medikamenten melden, obwohl der Patient sich einfach mal den Beipackzettel durchlesen sollte?
    Geändert von Paradiso (23-04-2022 um 09:23 Uhr)

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Das Ärzte nicht jede Nebenwirkung meldet ist doch klar, wenn sie eh durch die Zulassung gedeckelt sind.
    Was will uns der Autor damit wohl sagen?

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Ist das jetzt der pluralis majestatis..........oder wen meinst du mit "uns"?

Registrierungsdatum
    26.06.2017

Standard

Uns Lesern.
    Aber lass mal!
    Das Wetter ist zu schön für den Unsinn hier.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Eventuell meint er, die Ärzte müssten die Nebenwirkungen nicht melden, weil das PEI ja einfach den Beipackzettel lesen könnte...
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Eventuell meint er, die Ãrzte müssten die Nebenwirkungen nicht melden, weil das PEI ja einfach den Beipackzettel lesen könnte...
    Das Paul Ehrlich Institut kümmert sich um die über den Beipackzettel hinausgehenden Nebenwirkungen, deshalb ist es wichtig das der Patient den Beipackzettel auch wirklich liest.

Hat er Symptome die darüber hinaus gehen kann er sie an das PEI melden:

https://nebenwirkungen.bund.de/nw/DE...home_node.html

Ebenso kann der Arzt bei ungewöhnlichen Symptomen das an das PEI weiterleiten.
    Geändert von Paradiso (23-04-2022 um 11:30 Uhr)

Gast Gast

Standard

Gibt es zu den Covid-Impfstoffen einen Beipackzettel?

Registrierungsdatum
    23.06.2009

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Gibt es zu den Covid-Impfstoffen einen Beipackzettel?
    ja gibt es:

https://www.google.com/search?client...packzettel+pdf

Das ist ja auch die Grundlage nach der ein Arzt den Anamnesebogen beurteilt:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...bogen-Tab.html

Also wird in der Praxis der Arzt dem Patienten das Studium des Beipackzettels abnehmen, indem er auf dessen Grundlage den Anamnesebogen interpretiert.
    Geändert von Paradiso (23-04-2022 um 12:48 Uhr)

Seite 1613 von 1985 ErsteErste ... 613111315131563160316111612161316141615162316631713 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer