Das ist eines von den Modellen, die am ehesten noch eine alltagstaugliche Griff- und Klingenform haben. Allerdings - mit 6 mm Klingenstärke und einem Saber grind ist das eher eine kleine Brechstange als ein Messer - ein Flachschliff mit 4 mm Rücken oder ein Scandi mit 3 mm Rücken hätten immer noch massig Materialreserven -, und was die Hohlkehle da soll (ausser Dreck sammeln) erschliesst sich mir auch nicht. Zudem - dass im Preis ein Olight inbegriffen ist, ist ja sehr nett, aber warum sollte ich das ausgerechnet im Messergriff drinhaben wollen? Ich nehme an, das ist mit ein Grund, warum sie einen 6 mm dicken Rohling verwenden. Wie gesagt, die 3D-Scheide finde ich nett, in dem Fall aber absolut unnötig breit. Dadurch, dass der Fire Steel vorne draufsitzt, wird das Ganze auch noch ziemlich dick. Eine Messerscheide sollte nicht doppelt so breit sein müssen wie die Messerklinge, schon gar nicht, wenn sie 3D gedruckt wird. Wenn, dann hätte ich auf der Rückseite eine Diamantplatine oder einen flachen Keramikstein eingelassen. Mir ist klar, dass der Keramikstab da nach Art eines Sharpmakers drinsitzt - für Schärfanfänger ist das ja eine tolle Sache, für mich würde eher der Nachteil eines Riesendings am Gürtel überwiegen.
Summa summarum: einige vielversprechende Ansätze, aber in der Form zumindest für meine Anwendungen leider kein stimmiges Konzept. Ich vermute, die Idee war quasi, ein mehr oder weniger komplettes Survivalpaket in der Grösse eines Messers zu produzieren. An sich keine schlechte Idee, aber dadurch wird es halt auch ein Paket, das meines Erachtens viele Kompromisse in der Funktion eingeht und bestenfalls mässig angenehm zu tragen ist.