Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 234

Thema: Polizeieinsatz Mannheim

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierungsdatum
    02.09.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.026

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Nein. Er muss besser ausgebildet werden. In Berlin wird z.B. an der Polizei-Schule BJJ unterrichtet. Das ist der richtige Weg.
    Da sind wir uns einig. Allerdings kann man, einem Polizisten keinen Ausbildungsmangel vorwerfen. Was jetzt nicht heißt, dass ich dem Polizisten einen Ausbildungsmangel unterstelle. Vielleicht war er ein Rassist der den Mann aus Wut verprügelt hat. Es gibt aber auch genügend andere Möglichkeiten.

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Die Schläge sind nach dem Biss, da geht es nicht um Kontrolle. Da hat sich entweder der Polizist erschreckt und ihm fiel nichts besseres ein, oder er wollte sich für den Biss rächen. Beides ist in meinen Augen sehr frag- und diskussionswürdig.
    Oder er wollte mit den Schlägen den Widerstand brechen und ein Anlegen der Handschellen ermöglichen. So wie man im MMA eine Submission auch durch Schläge erarbeiten kann.
    Ich will hier gar nicht argumentieren, dass die Schläge eine gute oder gar die einzige Option waren, aber ich denke nicht, dass sie komplett daneben waren. Wenn ihm keine zum Beispiel bessere Option einfiel kann man ihm das nur sehr bedingt vorwerfen.

    *edit*
    Zitat Zitat von Dr.Jekyll Beitrag anzeigen
    , genauso wie ich jetzt auch für den vorherigen Reizgaseinsatz keinen direkten Grund sehe.
    Selbstverteidigung. Der Verstorbene dreht sich um und hebt drohend den Arm. Es sieht definitiv so aus als würde er eine stabile Sturktur aufbauen. Gegebenfalls könnte er sich auch auf den Polizisten zubewegen. Gleichzeitig bewegt sich der Polizist schon auf ihn zu. Die Distanz verkürzt sich also rapide während der Verstorbene eine bedrohliche Haltung einnimmt. Dass der Polizist so schnell mit dem RSG reagiert lässt mich vermuten, dass der Verstorbene vorher schon durch Aggressivität aufgefallen ist. Ich bezweifel, dass der Polizist das RSG ohne Grund in der Hand hatte.
    Der Polizist hat also einen Bruchteil einer Sekunde Zeit zu handeln. Wir wissen nicht, warum der Verstorbene gesucht wurde. Sofern von ihm eine Fremdgefährdung ausgeht hat der Polizist aus meiner Sicht, zumindest was den Reizstoff angeht, vollkommen richtig gehandelt.
    Geändert von OliverT (04-05-2022 um 16:23 Uhr)
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizeieinsatz Görlitzer Park: Misslungene Festnahme?
    Von Zweilinkefüße im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08-07-2014, 08:50
  2. D / 68159 Mannheim, Martial Arts Academy Mannheim
    Von Joachim Deeken im Forum Schulen, Clubs, Vereine, Trainingsgruppen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18-08-2009, 14:33
  3. Capoeiristas lösen Polizeieinsatz aus
    Von Ligeirinho im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13-10-2008, 17:51
  4. Gummipuppe löst Polizeieinsatz aus - looool
    Von Tornado im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16-03-2005, 19:21
  5. Polizeieinsatz
    Von Helmchen im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30-06-2004, 13:40

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •